BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Rolex and The Open

THE OPEN

Rolex und Golf

Kräftiger Wind, dichtes Rough und extrem schwierige Bunker: Carnoustie, Austragungsort der 147. Ausgabe von The Open, ist als einer der schwierigsten Parcours der Welt bekannt. Der an Schottlands Angus-Küste gelegene Golfplatz ist eng und lang. Er hält mit seinen über 6.770 Metern den Längenrekord unter den 9 Golfplätzen, auf denen The Open abwechselnd ausgetragen wird. Seit dem frühen 16. Jahrhundert wird auf dem Linkskurs von Carnoustie Golf gespielt und er ist nach 2007 nun bereits zum 8. Mal der Schauplatz von The Open.

Day-Date 40

Oyster Perpetual

Im Jahr 1956 wurde die Oyster Perpetual Day-Date eingeführt. Sie war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig aus­ge­schrie­be­ne Wochentag in einem Fenster des Zifferblatts angezeigt werden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. In Kombination mit dem Präsident-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day‑Date bis heute die Armbanduhr par excellence für einflussreiche Persönlichkeiten.

Jordan Spieth küsst seinen Pokal

Jordan Spieth

The Open

Für Jordan Spieth war 2015 ein entscheidendes Jahr. Mit 22 wurde er zum jüngsten Golfspieler seit Tiger Woods, der die Masters gewann, und zum zweitjüngsten Spieler seit Bobby Jones im Jahr 1923, der bei den U.S. Open siegte. Sein Status unter den Golfgrößen wurde durch seinen bedeutenden Sieg bei The Open 2017 gefestigt. Auf Royal Birkdale beendete der Amerikaner die Abschlussrunde mit Birdie-Eagle-Birdie-Birdie-Par, kam so auf einen Endstand von 69 und insgesamt 12 unter Par von 268 und gewann um 3 Schläge.

Gary Player

The Open

50 Jahre ist es her, dass Gary Player auf Carnoustie den vielleicht großartigsten Schlag seiner Karriere vollführte, mit dem er sein zweites Open gewann. Am letzten Tag an Par-5-Loch 14 – wegen der Bunker, die den Fairway etwa 64 Meter vom Grün entfernt auf beiden Seiten säumen, auch Spectacles (Brille) genannt – gelang dem Südafrikaner ein enormer Schlag mit Holz 3, der im orkanartigen Wind nicht im Geringsten von seiner Bahn abkam und knapp einen Meter vor dem Loch liegenblieb. Es folgte ein Putt für einen Eagle, der zu einen Sieg mit zwei Schlägen führte.

Gary Player küsst seinen Pokal
Tiger Woods beim Abschlag

TIGER WOODS

The Open

Tiger Woods war der herausragende Golfspieler seiner Generation, der das moderne Spiel revolutioniert und seit seinem Masters-Gewinn 1997, dem ersten Major-Titel seiner Profikarriere, Millionen von Golfern weltweit inspiriert hat. Der Gewinn von 14 Majors (nur sein amerikanischer Landsmann Jack Nicklaus gewann mit 18 Majors mehr) umfasst 3 Open-Titel, von denen er den ersten im Jahr 2000 mit einem Rekord von 19 unter Par um 8 Schläge auf St Andrews erreichte. Da er seine alte Form wiedererlangt hat, wird auch er dieses Jahr unter den Favoriten in Carnoustie sein, wo er zum 20. Mal bei The Open spielen würde.

Haotong Li beim Abschlag

HAOTONG LI

The Open

Haotong Li gab ein denkwürdiges Debüt bei The Open auf Royal Birkdale im Jahr 2017, wo er Dritter hinter Jordan Spieth und nach einer atemberaubenden Abschlussrunde von 63 wurde, bei der er an den letzten 11 Löchern 7 Birdies spielte. Es fehlte ihm ein Punkt, um den Rekord der niedrigsten Gesamtpunktzahl der Einzelrunde eines Majors zu erreichen. Dies war die bei Weitem beste Leistung eines chinesischen Spielers überhaupt und sie kam nur einen Monat, nachdem der aufstrebende Golfstar bei den U.S. Open 2017 erstmals an einem Major teilnahm.

Justin Thomas

The Open

Justin Thomas gehört seinerseits zur Rolex New Guard und zu den Anwärtern auf den berühmten Claret Jug 2018. Der Amerikaner wurde 2017 zum PGA TOUR Player of the Year gekürt, nachdem er fünf Turniere gewonnen hatte, darunter sein erstes Major, die PGA Championship, und den FedEx Cup. Bei den U.S. Open in Erin Hills, Wisconsin, schrieb er 2017 Geschichte, als er das überhaupt niedrigste Rundenergebnis nach Par dieses Turniers mit 9 unter Par bei 63 in der dritten Runde erspielte.

Justin Thomas hält seinen Golfschläger
Jon Rahm beim Abschlag

Jon Rahm

The Open

Nach einer bemerkenswerten Amateur-Karriere hat Jon Rahm als Golfprofi seit 2016 Bedeutendes geleistet. Der junge Spanier kann zwei PGA TOUR®-Titel sein Eigen nennen und verzeichnet drei weitere internationale Siege. Im Januar dieses Jahres erreichte er einen Gipfel seiner Karriere mit Platz 2 der Weltrangliste, was ihn zu einem der Favoriten für die 147. Ausgabe von The Open 2018 macht.

Phil Mickelson

The Open

Phil Mickelsons Sieg beim Open 2013 in Muirfield bildete den Höhepunkt einer bereits brillanten Golfkarriere. „Es ist ein ganz besonderer Moment, Teil der Geschichte dieser Championship zu werden. Und zudem ein unglaublicher Erfolg für mich und meine Karriere, ein Turnier zu gewinnen, das für mich die größte Herausforderung darstellte“, so der Amerikaner nach seinem Sieg. Mickelson, der erfolgreichste Linkshänder im Golf aller Zeiten, hat fünf Major-Titel inne und ein unvergleichliches Kurzspiel, das ihn dieses Jahr auf Carnoustie mit Sicherheit zu einem der Ehrenanwärter macht.

Phil Mickelson beim Abschlag
Tom Watson mit seinem Pokal

Tom Watson

The Open

Tom Watson ist einer der erfolgreichsten noch aktiven Golf-Champions. Er hat die Championship innerhalb von nur 9 Jahren fünfmal gewonnen – eine unerreichte Leistung. Mit 8 Majors und 39 Siegen bei der PGA TOUR® hat sich der 6-fache PGA TOUR® Player of the Year und Weltranglistenerste von 1978 bis 1982 seinen Platz in der Legende des Golfsports verdient. Der Amerikaner zählt zu den ausdauerndsten Profis im Golfsport. 2011 gewann er die Senior PGA Championship im Alter von 61 Jahren und wurde damit der älteste Sieger eines Majors der Senior Tour, seit diese 1980 erstmals ausgetragen wurde.

Der Parcours von The Open

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Rolex and The Open

THE OPEN

Rolex and golf

Howling winds, thick rough and devilish bunkers: Carnoustie, the venue for The 147th Open, is renowned as one of the toughest courses in the world. Located on an exposed stretch of Scotland's Angus coast, the course is also long and narrow; at more than 6,770 metres (7,400 yards) it is the longest among The Open roster. Golf has been played here since the early 16th century, and this will be the eighth occasion the links course has staged The Open, most recently in 2007.

Day-Date 40

The Oyster Perpetual

In 1956, the Oyster Perpetual Day-Date made its debut. Available only in 18 ct gold or platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. With the President bracelet, originally created specially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of influential people.

Jordan Spieth kissing his trophy

Jordan Spieth

The Open

For Jordan Spieth, 2015 was a defining year. At 22, he became the second youngest player since Tiger Woods to win the Masters and the second youngest player since Bobby Jones, in 1923, to win the U.S. Open. His status among the game's greats was reinforced with his momentous victory at The Open in 2017. At Royal Birkdale, the American finished the final round birdie-eagle-birdie-birdie-par for a score of 69 and a 12-under-par total of 268 to win by three strokes.

Gary Player

The Open

It was at Carnoustie 50 years ago that Gary Player hit perhaps the greatest shot of his career to win his second Open. On the final day at the par-5 14th – named the Spectacles for a pair of bunkers that pinch into each side of the fairway some 64 metres (70 yards) from the green – the South African struck a mighty
3-wood that never wavered into a gale-force wind, finishing less than a metre (two feet) from the hole. He putted for an eagle that helped clinch a two-shot victory.

Gary Player kissing his trophy
Tiger Woods taking a shot

TIGER WOODS

The Open

Tiger Woods has been the pre-eminent golfer of his generation, transforming the modern game and inspiring millions of golfers worldwide since winning the Masters in 1997 at the first Major of his professional career. His haul of 14 Majors, second only to fellow American Jack Nicklaus (18), includes three Open titles, the first of which he won in 2000 by eight strokes for a record 19 under par at St Andrews. His return to form suggests he, too, will be among the leaders at Carnoustie this year for what would be his 20th performance at The Open.

Haotong Li taking a shot

HAOTONG LI

The Open

Haotong Li had an Open debut to remember at Royal Birkdale, in 2017, finishing third behind winner Jordan Spieth after a stunning final-round 63 that featured seven birdies in the last 11 holes. He was one shot shy of equalling the record for the lowest single-round total in a Major. His performance was easily the best ever by a Chinese player and came just a month after the rising star had made his first performance in a Major at the U.S. Open 2017.

Justin Thomas

The Open

Justin Thomas is another member of the Rolex New Guard in contention for the famous Claret Jug in 2018. The American was named 2017 PGA TOUR Player of the Year after winning five events, including his first Major, the PGA Championship, and the FedEx Cup. He also made history in the 2017 U.S. Open at Erin Hills, Wisconsin, carding the lowest score in relation to par in tournament history with a nine-under 63 in the third round.

Justin Thomas holding his club
Jon Rahm taking a shot

Jon Rahm

The Open

After an outstanding amateur career, Jon Rahm has made a big impact since turning professional in 2016. The young Spaniard has two PGA TOUR® titles to his credit and three other international victories. In January this year he reached a career-high world ranking of No. 2, making him a top contender for The 147th Open 2018.

Phil Mickelson

The Open

Phil Mickelson’s Open victory at Muirfield in 2013 marked the pinnacle of an already brilliant golfing career. “It’s a special moment to be part of the great history of this Championship, and a tremendous accomplishment for me and my career to win the event that has been my biggest challenge,” the American said after his victory. The most successful left-handed golfer of all time, Mickelson has five Majors to his name and a peerless short game that is sure to put him in contention for honours this year at Carnoustie.

Phil Mickelson taking a shot
Tom Watson holding up his trophy

Tom Watson

The Open

Tom Watson is one of the most successful Champion Golfers still playing, having won the Championship five times in a span of only nine years – an unrivalled feat. With eight Majors and 39 victories on the PGA TOUR®, the six-time PGA TOUR® Player of the Year and World No. 1 from 1978 to 1982 has earned his place in golf legend. The American is one of golf’s most enduring professionals, winning the 2011 Senior PGA Championship at the age of 61, becoming the oldest Major winner on the Senior Tour since its inception in 1980.

The Open course