Der Triumph der Ausdauer

Oyster Perpetual Cosmograph Daytona in 18 Karat Everose-Gold. Zifferblatt in strahlend schwarz und Sundust mit Diamanten. Armband: Oyster. Lünette: 18 Karat Everose-Gold mit eingravierter Tachymeter­skala.

Zifferblatt in strahlend Schwarz und Sundust

Mit Chrono­graphen-Totali­satoren

Das Zifferblatt in strahlend schwarz und Sundust mit Diamanten dieses Modells verfügt über applizierte Indizes aus 18 Karat Gold und Zeiger mit Chromalight-Anzeige, einer lange nachleuchtenden Leuchtmasse.

Das Zifferblatt lässt einen Rennfahrer seine Zeiten präzise messen und seine Fahrstrategie anpassen.

Die Tachy­meter­­skala

Hoch­leistungs­chrono­graph

Der Cosmograph Daytona wurde entwickelt, um Langstrecken­rennfahrern das bestmögliche Werkzeug zur Zeitmessung an die Hand zu geben. Die Lünette ist mit einer Tachymeter­­skala versehen, die es ermöglicht, Durchschnitts­geschwindigkeiten über eine vorher bestimmte Distanz in Abhängigkeit von der gemessenen Zeit zu bestimmen.

Die Tachymeterskala gewährleistet eine optimale Ablesbarkeit; der Cosmograph Daytona wird damit zu einem perfekten Instrument, um Geschwindigkeiten bis zu 400 Einheiten pro Stunde zu messen, ob es sich nun um Kilometer oder um Meilen handelt.

18 Karat Everose-Gold

Ein exklusives Patent

Um die Schönheit seiner Uhren in Roségold zu bewahren, entwickelte und patentierte Rolex eine exklusive 18 Karat Goldlegierung, die in der hauseigenen Gießerei hergestellt wird: Everose-Gold.

18 Karat Everose-Gold wurde 2005 eingeführt und kommt bei allen Rolex Oyster Modellen in Roségold zum Einsatz.

Oyster-Band

Perfekte Kombination von Form und Funktion

Bei Design, Entwicklung und Produktion der Armbänder und Schließen von Rolex sowie bei der rigorosen Qualitätsprüfung, der sie unterzogen werden, kommen hoch­technologische Verfahren zum Tragen. Und wie alle Bestandteile der Armbanduhr werden auch diese Komponenten Sichtkontrollen unterzogen, bei denen das menschliche Auge alle ästhetischen Merkmale genau überprüft, um makellose Schönheit zu gewährleisten.

Das Oyster-Band ist das Ergebnis einer perfekten Kombination von Form und Funktion. Dieses Ende der 1930er­-Jahre eingeführte, besonders robuste und bequeme dreireihige Metallarmband ist mit seinen breiten, flachen Bandelementen nach wie vor das verbreitetste Armband der Oyster Kollektion.

Mehr technische Details: Cosmograph Daytona

Referenz 126505

Cosmograph Daytona

Broschüre

Broschüre herunterladen

Kontaktieren Sie einen offiziellen Rolex Fachhändler

Der Verkauf und die Wartung einer Rolex Armbanduhr sind aus­schließ­lich den offiziellen Rolex Fach­händlern vorbehalten. Mit großer Kompetenz, technischem Fachwissen und einer speziellen Ausstattung garantieren sie die Echtheit und exakte Funktion eines jeden einzelnen Details Ihrer Rolex und helfen Ihnen dabei, die Rolex zu finden, die Ihnen ein Leben lang Freude bereitet.

Kontaktieren Sie einen Fachhändler

Weitere Modelle

Diese Uhren wurden für Sie ausgewählt. Mit dem Herzsymbol fügen Sie sie zu Ihren Lieblingsmodellen hinzu.

The triumph of endurance

This Oyster Perpetual Cosmograph Daytona in 18 ct Everose gold, with a bright black and Sundust, diamond-set dial and an Oyster bracelet, features an 18 ct Everose gold bezel with an engraved tachymetric scale.

Bright black and Sundust dial

With chronograph counters

This model features a bright black and Sundust, diamond-set dial with 18 ct gold applique hour markers and hands with a Chromalight display, a highly-legible luminescent material.

The dial allows drivers to accurately map out their track times and tactics without fail.

The tachymetric scale

High-performance chronograph

With its tachymetric scale, its three counters and its pushers, the Cosmograph Daytona was designed to be the ultimate timing tool for endurance racing drivers. The bezel features a tachymetric scale to read average speed over a given distance based on elapsed time.

This scale offers optimal legibility, making the Cosmograph Daytona the ideal instrument for measuring speeds up to 400 units per hour, expressed in kilometres or miles.

18 ct Everose gold

An exclusive patent

To preserve the beauty of its pink gold watches, Rolex created and patented an exclusive 18 ct pink gold alloy cast in its own foundry: Everose gold.

Introduced in 2005, 18 ct Everose is used on all Rolex Oyster models in pink gold.

The Oyster bracelet

Alchemy of form and function

The design, development and production of Rolex bracelets and clasps, as well as the stringent tests they face, involve advanced high technology. And, as with all the components of the watch, aesthetic controls by the human eye guarantee impeccable beauty.

The Oyster bracelet is a perfect alchemy of form and function. First introduced in the late 1930s, this particularly robust and comfortable metal bracelet with its broad, flat three-piece links remains the most universal bracelet in the Oyster collection.

More Cosmograph Daytona technical details

Reference 126505

Cosmograph Daytona

Brochure

Download brochure

Contact an Official Rolex Retailer

Only official Rolex retailers are allowed to sell and maintain a Rolex watch. With the necessary skills, technical know-how and special equipment, they guarantee the authenticity of each and every part of your Rolex and help you make the choice that will last a lifetime.

Contact a retailer

Watches you may like

These watches have been selected for you. Add them with the heart icon to your favorites.