BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

50 Jahre Golf

Rolex und Golf

Das außerordentliche Engagement von Rolex im Golf ist tief verwurzelt und umfasst alle Ebenen dieses Sports. Dank einer intensiven Unterstützung der Top-Spieler, der wichtigsten Profi-Turniere und der Austragungsgremien sowie der herausragendsten Golfveranstaltungen steht Rolex ganz im Zentrum des Sports – und dies seit 50 Jahren.

Das Masters-Turnier

Rolex und Golf

Ein Symbol für Tradition und Prestige. Das im Augusta National Golf Club ausgetragene Masters ist das einzige Turnier der Major-Serie, das jedes Jahr auf demselben Platz gespielt wird. 1934 als Einladungsturnier gegründet, bringt es die Weltelite des Golfsports zusammen. Historische Momente der Golfgeschichte werden hier geschrieben. Das Turnier wurde von den bekanntesten Golfspielern unserer Zeit geprägt. Nur ein einziger streift sich jedes Jahr das begehrte Green Jacket des Siegers über.

Rolex at Augusta Masters Golf Tournament
Justin Thomas, Rickie Fowler, Jordan Spieth

Neue Garde

Rolex und Golf

Golf – Zeitlose Luxusuhren von Rolex
Die Beziehung zwischen Rolex und dem Golfsport beruht auf gemeinsamen Werten. Entdecken Sie die Luxusuhrkollektionen von Rolex auf der offiziellen Website.

Eine vielversprechende Gruppe junger Golfspieler verfolgt ihren Weg mit Integrität, Reife und Respekt und zeigt dabei Können, Präzision und Zielstrebigkeit. 

Neue Garde

Rolex und Golf

Zu diesen, in den 1980er und 1990er Jahren geborenen, erstaunlichen Spielern gehören Jordan Spieth, Jason Day, Justin Thomas, Rickie Fowler, Hideki Matsuyama, Jon Rahm, Thomas Pieters und Brooks Koepka. Sie sind die „Rolex New Guard“, eine neue Generation von Golfspielern. Ebenso wie The Big Three vor ihnen machen sie ihre Autorität in diesem Sport geltend und inspirieren künftige Golfer-Generationen.

Brooks Koepka and Rolex
Brooks Koepka
Jon Rahm and Rolex
Jon Rahm
Thomas Pieters and Rolex
Thomas Pieters
Hideki Matsuyama and Rolex
Hideki Matsuyama
Golf – Zeitlose Luxusuhren von Rolex
Die Beziehung zwischen Rolex und dem Golfsport beruht auf gemeinsamen Werten. Entdecken Sie die Luxusuhrkollektionen von Rolex auf der offiziellen Website.

U.S. OPEN und
U.S. WOMEN’S OPEN

Rolex und Golf

Die USGA richtet seit 1895 jährlich die U.S. Open Championship aus, sowie seit 1953 die U.S. Women’s Open Championship. Bei diesen wichtigsten Turnieren haben die legendären Golf-Champions an vielen ikonischen Spielstätten quer durch die Vereinigten Staaten für legendäre Momente des Golfsports gesorgt. Rolex ist seit 1980 offizieller Zeitgeber der U.S. Open und seit 2003 auch der U.S. Women’s Open.

Die Champions von heute

Die Champions von heute

Rolex und Golf

Rolex Markenbotschafter zu werden ist kein Zufall. Diese Spieler teilen die Ambitionen der Schweizer Uhrenmanufaktur für den Golfsport. Dazu gehören die aktuellen Champions, etablierte Sportler, die ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und sich einen Namen an der Spitze ihrer Disziplin gemacht haben. 

The Open

Rolex und Golf

Seit mehr als 30 Jahren ist Rolex stolzer Partner und offizieller Zeitgeber der Open, dem angesehensten Golfturnier der Welt. The Open, die erste und seit 1860 ausgetragene Golf-Meisterschaft, hat von den vier Majors die größte internationale Anziehungskraft. Der Gewinn des legendären Claret Jug ist für zahlreiche ehemalige und kommende Sieger der Ritterschlag schlechthin.

Adam Scott and Rolex
Weltklasse-Veranstaltungen

Weltklasse-Veranstaltungen

Rolex und Golf

Die Verbindung von Rolex mit der Golf-Elite beinhaltet auch Partnerschaften mit Weltklasse-Veranstaltungen. Von den World Golf Championships und der Rolex Series bis hin zu der Players Championship und den US FedExCup Playoffs bieten diese Turniere zahlreiche Herausforderungen und neue Möglichkeiten.

RYDER CUP

Weltklasse-Veranstaltungen

Golf – Zeitlose Luxusuhren von Rolex
Die Beziehung zwischen Rolex und dem Golfsport beruht auf gemeinsamen Werten. Entdecken Sie die Luxusuhrkollektionen von Rolex auf der offiziellen Website.

Der Ryder Cup gilt als das größte Golfspektakel der Welt. Es gibt kein Preisgeld zu gewinnen. Das Turnier ist vielmehr Ausdruck von Teamgeist in seiner reinsten Form, streben doch die jeweils 12 besten Spieler aus Europa und den USA beim Kampf um die begehrte Trophäe des Ryder Cup vor allem nach absoluter Perfektion. Die Dream-Teams der beiden Kontinente begegnen sich alle zwei Jahre in einem dramatischen Wettkampf, bei dem das Glück oft und schnell umschlagen kann. Ausgetragen wird er abwechselnd in Europa und den Vereinigten Staaten. Die Geschichte dieses traditionsreichen und leidenschaftlich geführten transatlantischen Duells reicht zurück bis in Jahr 1927. Bis heute ruft es bei Spielern und Fans gleichermaßen eine Begeisterung hervor, mit der kaum ein anders Turnier mithalten kann. Und so lässt sich hier in mitreißender Atmosphäre Golf auf höchstem Niveau erleben.

Rolex at The Ryder Cup
The Presidents Cup

PRESIDENTS CUP

Weltklasse-Veranstaltungen

Zum Wohle des Teams spielen – ein Prinzip, das im Golfsport selten ist. Und trotzdem ist es gerade dieser Sportgeist, der alle zwei Jahre 24 Spieler zusammenbringt, wenn ein Team der Vereinigten Staaten von Amerika gegen eine Auswahl internationaler Golfprofis antritt. Sie alle kämpfen um den Sieg und die Ehre. Und am Ende gewinnen sie alle: Freundschaften.

Solheim Cup

Weltklasse-Veranstaltungen

Der Solheim Cup ist der prestigeträchtigste Teamwettbewerb im Damengolf. Seit 1990 stehen sich Team Europa und Team USA alle zwei Jahre in einem Wettbewerb um Ruhm und Ehre gegenüber, der im gleichen Modus wie der Ryder Cup der Herren gespielt wird. In Teams von je 12 Spielerinnen treten dabei die besten US-amerikanischen Golferinnen gegen die besten weiblichen Golfprofis Europas an. Insgesamt wird drei Tage gespielt, um in 28 Partien das Siegerteam zu ermitteln. Seit 1994 ist Rolex stolzer Partner des Solheim Cup.

The Solheim Cup and Rolex

Lady-Datejust 28

Oyster Perpetual

Die Rolex Datejust ist der moderne Archetyp der klassischen Armbanduhr. Ihre Ästhetik und Funktionen sind nicht an Grenzen kurzlebiger Trends gebunden. Auf ästhetischer Ebene hat die Datejust die Epochen durchschritten und dabei die unveränderlichen Codes beibehalten, die sie auch heute noch, vor allem in ihren traditionellen Ausführungen, zu einer der anerkanntesten und unverwechselbarsten Armbanduhren machen.

Rolex Series

Rolex Series

Weltklasse-Veranstaltungen

Golf – Zeitlose Luxusuhren von Rolex
Die Beziehung zwischen Rolex und dem Golfsport beruht auf gemeinsamen Werten. Entdecken Sie die Luxusuhrkollektionen von Rolex auf der offiziellen Website.

Die Rolex Series umfasst die acht prestigeträchtigsten Turniere des Golfsports auf der internationalen Agenda der European Tour und beginnt mit der BMW PGA Championship 2017. Auf der Turnierliste 2017 stehen des Weiteren: die HNA Open de France; die Dubai Duty Free Irish Open, ausgetragen von der Rory Foundation; die Aberdeen Asset Management Scottish Open; die Italian Open; die Turkish Airlines Open; die Nedbank Golf Challenge; und die DP World Tour Championship in Dubai zum Abschluss der Saison. Im jüngsten Kapitel des Golfsports werden höchste Spielqualität und der internationale Charakter des Sports gefeiert – Werte, die die European Tour und Rolex in nunmehr zwanzigjähriger Partnerschaft teilen.

Damengolf

Rolex und Golf

Rolex blickt auf mehr als 30 Jahre als offizieller Zeitgeber der LPGA zurück und trägt bei den fünf Majors Verantwortung als offizieller Zeitgeber. Vom Solheim Cup, dem bedeutendsten Team-Ereignis im Damengolf, bis hin zu den wichtigsten LPGA-Turnieren und Spielern der Tour ist die Schweizer Uhrenmarke ein engagierter und dauerhafter Partner des Damengolfs.

Golf – Zeitlose Luxusuhren von Rolex
Die Beziehung zwischen Rolex und dem Golfsport beruht auf gemeinsamen Werten. Entdecken Sie die Luxusuhrkollektionen von Rolex auf der offiziellen Website.
Lydia Ko and Rolex
Lydia Ko
Brooke Henderson and Rolex
Brooke Henderson
Lexi Thomson and Rolex
Lexi Thompson
Anna Nordqvist

EVIAN CHAMPIONSHIP

Damengolf

Die Kulisse: atemberaubend, liegt der Schauplatz doch eingebettet zwischen dem Genfersee und den französischen Alpen. Die Herausforderung: nicht minder spektakulär. Schmale Fairways, ein dichtes Rough und schwer einnehmbare Grüns machen den über hundertjährigen Golfplatz zum perfekten Austragungsort Schauplatz für das wahre Aushängeschild des Damengolfs, das als eines von fünf Spitzenturnieren als Major gewertet wird. In beschaulicher Umgebung liefern sich die weltbesten Golferinnen einen Titelwettkampf, bei dem höchste Präzision und herausragende Leistungen über den Sieg entscheiden.

The Evian Championship and Rolex
Rolex and Golf's Big Three

THE BIG THREE

Rolex und Golf

Arnold Palmer. Jack Nicklaus. Gary Player. Ihre Gesichter vergisst man nicht, ihre Erfolge noch viel weniger. Zusammen haben sie unglaubliche 34 Major-Siege errungen. Mit packenden Spielen und unverwechselbarem Charisma haben sie ihre Liebe zum Golf an Millionen von Menschen weitergegeben und das Golfspiel zu dem gemacht, was es heute ist. Rolex ist sehr stolz darauf, diese sagenhaften Karrieren seit mehr als 40 Jahren begleitet zu haben.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

50 years of golf

Rolex and golf

Rolex’s immense involvement in golf is deep-rooted, permeating all levels of the sport. Strong support for top-level players, the main professional tours and governing bodies, as well as the finest events in the golfing world has placed Rolex – for 50 years – at the very heart of the game.

THE MASTERS TOURNAMENT

Rolex and golf

A symbol of tradition and prestige. The Masters Tournament, played at Augusta National Golf Club, is the only Major held at the same venue each year. Created in 1934 with an invitation-only policy, the tournament attracts golf’s elite and produces some of the most memorable moments in the history of the game. All of the best-known players of our time have left their mark there, but only one winner leaves with the famous Green Jacket.

Rolex at Augusta Masters Golf Tournament
Justin Thomas, Rickie Fowler, Jordan Spieth

New Guards

Rolex and golf

Golf - Rolex Timeless Luxury Watches
The relationship between Rolex and the world of golf is based on common values. Discover the Rolex luxury watch collections on the Official Website.

There is a burgeoning group of young golfers who confidently go about their business with integrity, maturity and respect, and display skill, precision and ambition.

New guards

Rolex and golf

Born in the 1980s and 1990s these prodigious players include Jordan Spieth, Jason Day, Justin Thomas, Rickie Fowler, Hideki Matsuyama, Jon Rahm, Thomas Pieters and Brooks Koepka. They are the “Rolex New Guard”, a new generation of golfers. Like The Big Three before them, they are asserting their authority on the sport and in inspiring future generations of athletes.

Brooks Koepka and Rolex
Brooks Koepka
Jon Rahm and Rolex
Jon Rahm
Thomas Pieters and Rolex
Thomas Pieters
Hideki Matsuyama and Rolex
Hideki Matsuyama
Golf - Rolex Timeless Luxury Watches
The relationship between Rolex and the world of golf is based on common values. Discover the Rolex luxury watch collections on the Official Website.

U.S. OPEN and U.S. Women's OPEN

Rolex and golf

The USGA annually conducts the U.S. Open Championship, since 1895, and the U.S. Women’s Open Championship, since 1953. These Major tournaments have witnessed many of golf’s signature moments created by the game’s legendary champions at many of golf’s iconic venues across the United States. Rolex has been Official Timekeeper of the U.S. Open since 1980, and the U.S. Women’s Open since 2003.

TODAY'S CHAMPIONS

TODAY'S CHAMPIONS

Rolex and golf

There is little coincidence in what makes a Rolex Testimonee. These players share the Swiss watchmaker’s ambitions for the game of golf. Among them are today’s champions, established athletes who have proven their skill and made a name for themselves at the top of their sport.

The Open

Rolex and golf

Patron and Official Timekeeper of The Open for over 30 years, Rolex is honoured to be associated with golf's most revered Major. The Open, golf’s original championship, inaugurated in 1860, attracts the widest international field of the four Majors. Winning the iconic Claret Jug has become the culminating achievement for numerous champions past and present.

Adam Scott and Rolex
World Class Events

World Class Events

Rolex and golf

Rolex’s ties with the pinnacle of golf include partnerships with world-class events. From the World Golf Championships and the Rolex Series to the Players Championship and the US FedExCup Playoffs, these tournaments offer a range of challenges and new opportunities.

THE RYDER CUP

World Class Events

Golf - Rolex Timeless Luxury Watches
The relationship between Rolex and the world of golf is based on common values. Discover the Rolex luxury watch collections on the Official Website.

The Ryder Cup has been called the greatest golfing show on earth. Even though there is no prize money, the 12 best players from Europe and the United States strive for perfection when they play for the coveted Ryder Cup trophy, driven by supreme team spirit. Every two years, the dream teams of two continents are pitted against each other, alternately in Europe and in the United States, in a contest where fortunes often swing quickly and dramatically. Full of history and passion, this transatlantic duel first played in 1927 arouses the enthusiasm of players and fans like few other events in golf, guaranteeing high-quality play as well as a thrilling atmosphere.

Rolex at The Ryder Cup
The Presidents Cup

THE PRESIDENTS CUP

World Class Events

It is a rare motto in golf: play for the good of the team. Yet every two years, sportsmanship unites 24 players as the U.S. battles an international team. They compete with a national pride, but play for the good of the game. With camaraderie as the greatest reward of all.

The Solheim Cup

World Class Events

The Solheim Cup is the foremost team event in ladies golf. Team Europe and Team USA face off in a contest for national pride that started in 1990 and follows the same format as the Ryder Cup for men. Only the best American and European golfers take part in this biennial tournament, with teams comprised of 12 players each. It takes three days of play and 28 matches in total to determine the winning team. Rolex has been a proud sponsor of the Solheim Cup since 1994.

The Solheim Cup and Rolex

Lady-Datejust 28

The Oyster Perpetual

The Rolex Datejust is the modern archetype of the classic watch, thanks to aesthetics and functions that transcend changes in fashion. Aesthetically, the Datejust has spanned eras, while retaining the enduring codes that make it, notably in its traditional versions, one of the most recognised and recognisable of watches.

Rolex Series

Rolex Series

World Class Events

Golf - Rolex Timeless Luxury Watches
The relationship between Rolex and the world of golf is based on common values. Discover the Rolex luxury watch collections on the Official Website.

The Rolex Series comprises the eight most prestigious golf tournaments on the European Tour’s International Schedule, starting with the 2017 BMW PGA Championship. The 2017 roster of tournaments also includes: the HNA Open de France; the Dubai Duty Free Irish Open hosted by the Rory Foundation; the Aberdeen Asset Management Scottish Open; the Italian Open; the Turkish Airlines Open; the Nedbank Golf Challenge; and the season-ending DP World Tour Championship in Dubai. The sport’s newest chapter celebrates the highest quality of golf and the global spirit of the game shared values of the European Tour and Rolex, which celebrate a 20-year partnership in 2017.

Women’s Golf

Rolex and golf

Rolex celebrates more than 30 years with the LPGA as its Official Timekeeper and presides as Official Timekeeper of the sport’s five Majors. From the Solheim Cup, the premier team event in ladies’ golf, to the LPGA’s top awards and Tour players, the Swiss watch brand is a committed and enduring supporter of women’s golf.

Golf - Rolex Timeless Luxury Watches
The relationship between Rolex and the world of golf is based on common values. Discover the Rolex luxury watch collections on the Official Website.
Lydia Ko and Rolex
Lydia Ko
Brooke Henderson and Rolex
Brooke Henderson
Lexi Thomson and Rolex
Lexi Thompson
Anna Nordqvist

THE EVIAN CHAMPIONSHIP

Women’s Golf

Nestled between Lake Geneva and the French Alps, the Evian Championship is as breathtakingly beautiful as it is challenging. Narrow fairways, dense rough and carefully designed greens make the century-old course the perfect stage for the leading showcase in women’s golf, and one of the five Major tournaments. In this serene environment, the world’s best women golfers produce exceptional displays of golfing precision and excellence as they compete for the title.

The Evian Championship and Rolex
Rolex and Golf's Big Three

THE BIG THREE

Rolex and golf

Arnold Palmer. Jack Nicklaus. Gary Player. Their faces are easy to recognise, their achievements even more so. Combined, they've won an astounding 34 Majors. With thrilling play and sheer charisma, they brought their love of golf to millions and made the game what it is today. For over 40 years, Rolex has been proud to be part of these illustrious careers.

Legends

Legends

Rolex and golf

Rolex’s enduring 50-year relationship with golf began in 1967 with Arnold Palmer, joined by Jack Nicklaus and Gary Player. The Big Three changed the face of golf forever. To term the three of them rivals would misstate their relationship. While always fierce on the fairways, the trio’s competition was characterized by mutual admiration, support and respect.

Keep Exploring

Would you like to learn more about World of Rolex?