BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

NEUE ORIGINALE ROLEX ARMBANDUHREN WERDEN AUSSCHLIESSLICH VON OFFIZIELLEN ROLEX FACHHÄNDLERN VERKAUFT

Mit großer Kompetenz und dem nötigen Fachwissen garantieren sie die Echtheit Ihrer Rolex und gewährleisten die Fünfjahresgarantie Ihrer Armbanduhr.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
  The Championships Wimbledon
Rolex und Wimbledon
Rolex ist stolz darauf, offizieller Zeitgeber von Wimbledon zu sein. Erfahren Sie mehr über Rolex und Wimbledon auf der offiziellen Internetseite von Rolex.

OFFIZIELLER ZEITGEBER VON WIMBLEDON

The Championships, Wimbledon

Die Verbindung von Rolex zum Tennissport begann 1978, als Rolex „Offizieller Zeitgeber“ der Wimbledon Championships wurde. Dieses Datum markiert den Beginn einer engen Partnerschaft zwischen Rolex und Wimbledon. Zwei Partner, belebt vom gleichen Streben nach Exzellenz.

Wimbledon Logo
Wimbledons Tennis-Stil
Rolex Uhr bei den Wimbledon Championship

OFFIZIELLER ZEITGEBER VON WIMBLEDON

The Championships, Wimbledon

Geschichtsträchtig. Tadellos. Episch. Die legendärsten zwei Wochen der Tenniswelt. Mehr als ein Jahrhundert bedeutender Traditionen. Wimbledon ist immer auf der Höhe der Zeit.

Roger Federer

Roger Federer

„Mir wurde klar, dass ich als erster Schweizer Nummer Eins der Welt­rang­liste werden könnte. In diesem Moment begriff ich, dass ich alles erreichen konnte, was bisher noch nicht erreicht worden war.“

Rolex und Wimbledon
Rolex ist stolz darauf, offizieller Zeitgeber von Wimbledon zu sein. Erfahren Sie mehr über Rolex und Wimbledon auf der offiziellen Internetseite von Rolex.

Roger Federer

The Championships, Wimbledon

Der Schweizer Ausnahmesportler Roger Federer ist eine lebende Tennislegende, der kein anderer Spieler das Wasser reichen kann. Er konnte sich mehr als 300 Wochen als Weltranglistenerster behaupten (womit er einen neuen Rekord aufstellte), ist 17-maliger Grand Slam®-Sieger (auch dies ist ein Rekord) und gewann die Goldmedaille im Doppel bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Mit seinen Siegen bei den Australian Open, den French Open, den U.S. Open und bei Wimbledon ist Roger Federer einer von nur wenigen Spielern, denen ein Karriere-Grand Slam® gelang. Seine Stilsicherheit, Hingabe und Großzügigkeit unter­streichen seine Größe und reihen sich ideal in das Streben nach Exzellenz von Rolex ein.

Milos Raonic

The Championships, Wimbledon

Milos Raonic ist eines der Spitzentalente des professionellen Tennis und erklimmt kontinuierlich die Erfolgsleiter: Seit 2013 erreichte er wiederholt eine Top-Ten-Platzierung. Der spektakuläre Aufschlag des 25-Jährigen ist einer der stärksten der Tour und erreicht bis zu 230 km/h. 2012 schlug er mehr Asse pro Spiel als jeder andere Spieler. Bei den Wimbledon Championships 2014 kam er als erster kanadischer Spieler seit 1908 ins Halbfinale eines Grand Slam®-Turniers.

Rolex und Milos Raonic in Wimbledon
Rolex und Ana Ivanovic in Wimbledon

Ana Ivanovic

The Championships, Wimbledon

Sie zählt zweifellos zu den elegantesten Tennisspielerinnen. Doch niemand sollte ihre Entschlossenheit unterschätzen, mit der sie bis zur letzten Sekunde kämpft: ein Charakterzug, der sie seit Anbeginn ihrer Karriere auszeichnet. Entschlossenheit hat sie zum Sieg bei den French Open getragen und trägt sie bis heute. Sie fasziniert mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Stil – und das nicht nur auf dem Platz.

Björn Borg

The Championships, Wimbledon

Björn Borg ist einer der größten Tennisspieler aller Zeiten. Mit insgesamt 11 Grand Slam®-Titelgewinnen in den 1970er- und 1980er-Jahren, da­run­ter fünf Wimbledon-Siege in Serie, steht er für überragende Spitzen­leis­tungen. Sein Traum vom Sieg auf dem heiligen Rasen der Courts des All England Club begann, als er im Alter von acht Jahren zum ersten Mal einen Tennisschläger in die Hand nahm. Rund 12 Jahre später, im Jahr 1976, wurde dieser Traum Wirklichkeit. Borg war für seine ruhige Art auf dem Tennisplatz bekannt. Auch unter Druck noch elegant, zeigte er eine außergewöhnliche physische Ausdauer – Qualitäten, die ihn zur lebenden Legende werden ließen.

Rolex und Wimbledon
Rolex ist stolz darauf, offizieller Zeitgeber von Wimbledon zu sein. Erfahren Sie mehr über Rolex und Wimbledon auf der offiziellen Internetseite von Rolex.
Wimbledon Handtuch
Rolex Datejust 41 Tennis-Uhr

Datejust 41

Oyster Perpetual

Rolex präsentiert die neue Generation seines klassischen Modells Oyster Perpetual Datejust. Dieses neue Modell verfügt über ein modernisiertes Design mit 41-mm-Gehäuse und ist mit dem Kaliber 3235 ausgestattet, einem neuen Uhrwerk, das die Vorreiterrolle von Rolex in der Uhrmacherkunst unterstreicht.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
  The Championships Wimbledon
Rolex and Wimbledon
Rolex is proud to be the Official Timekeeper of Wimbledon. Discover more about Rolex and Wimbledon on the Official Rolex Website.

Official Timekeeper of Wimbledon

The Championships, Wimbledon

The partnership between Rolex and tennis dates back to 1978, when Rolex became the "Official Timekeeper" of the Championships, Wimbledon. This date marks the beginning of a privileged association between two partners driven by the same pursuit of excellence.

Wimbledon Championship Logo
Wimbledon's Tennis Style
Rolex Clock at Wimbledon Championship

Official Timekeeper of Wimbledon

The Championships, Wimbledon

Historical. Immaculate. Epic. The world’s most famous tennis fortnight; more than a century of distinguished traditions. Wimbledon stands the test of time.

Roger Federer

Roger Federer

“I realized I could be the first Swiss to be World Number One. That’s when I was reminded that everything that has not been done before, I could achieve it.”

Rolex and Wimbledon
Rolex is proud to be the Official Timekeeper of Wimbledon. Discover more about Rolex and Wimbledon on the Official Rolex Website.

Roger Federer

The Championships, Wimbledon

Swiss phenomenon Roger Federer is a living tennis legend who has mastered the game better than any other player. He is the holder of more than 300 weeks at World No. 1 – a record-breaking feat – winner of an unsurpassed 17 Grand Slam® victories and a gold medallist in doubles at the 2008 Olympic Games in Beijing. One of few to have achieved a Career Grand Slam® – winning the Australian Open, the French Open, the US Open and Wimbledon, Roger Federer’s refined sense of style, dedication and generous nature contribute to his greatness and align perfectly with Rolex’s philosophy of excellence.

Milos Raonic

The Championships, Wimbledon

Milos Raonic is one of the top talents in professional tennis and has continued to climb the ladder to success, repeatedly achieving top-10 rankings since 2013. The 25 year-old’s spectacular serve is one of the strongest on the tour, reaching up to 230 km/h, and, in 2012, he served more aces per match than any other player. At the 2014 Wimbledon Championships, he became the first Canadian player since 1908 to reach the semi-finals at a Grand Slam® tournament.

Rolex and Milos Raonic at Wimbledon
Rolex and Ana Ivanovic at Wimbledon

Ana Ivanovic

The Championships, Wimbledon

Her elegance is undeniable. But not to be overlooked is her resolve, as she fights to the last point. A trait instilled early on, it carried her to a French Open title. And carries her still today. With poise and style, she is simply stunning – on and off the court.

Björn Borg

The Championships, Wimbledon

Björn Borg is one of the greatest tennis players of all time. With five consecutive Wimbledon victories among a total of 11 Grand Slam® tournament titles in the 1970s and 1980s, he epitomizes excellence and superior performance. His dream of victory on the All England Club’s hallowed grass courts started at the age of eight when he first picked up a racket. Some 12 years later, in 1976, that dream came true. Graceful under pressure, Borg was known for his calm demeanour on court and exceptional physical stamina, qualities that made him a living legend.

Rolex and Wimbledon
Rolex is proud to be the Official Timekeeper of Wimbledon. Discover more about Rolex and Wimbledon on the Official Rolex Website.
Wimbledon Style Towels

Datejust 41

The Oyster Perpetual

Rolex is introducing the new generation of its classic Oyster Perpetual Datejust, featuring an updated design in a 41 mm case and the new Rolex calibre 3235, a movement at the forefront of watchmaking technology.

Keep Exploring

Would you like to learn more about World of Rolex?