BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Australian Open 2017 - Great Stages

Australian Open

Rolex und Tennis

So beginnt nun also die Tennissaison. Ein neues Spielerfeld. Die Australian Open sind das erste Grand Slam®-Turnier des Jahres und nehmen einen besonderen Platz in den Herzen der Zuschauer ein. Der besonderen Atmosphäre und der Euphorie der Fans verdankt dieses Turnier auch den von Roger Federer geprägten Namen „Happy Slam“. Es ist ein wahres Fest. Ohne Frage mit Tennis der Extraklasse.

GMT-Master II

Oyster Perpetual

Ursprünglich für den professionellen Einsatz entworfen, haben die Funktionalität und das markante Aussehen der Rolex GMT‑Master II dazu beigetragen, dass sie nicht nur von Piloten getragen wird. Durch die Anzeige verschiedener Zeitzonen, ihre Robustheit und ihr vielseitiges Erscheinungsbild ist sie die ideale Armbanduhr für Reisen um die Welt, aber auch für jede andere Gelegenheit.

 

Roger Federer bei den Australian Open

Roger Federer

Rolex und Tennis

Wenn Roger Federer bei den Australian Open antritt, bleibt die Zeit stehen und Millionen schauen zu, wie diese lebende Legende – dann ganz in ihrem Element – außergewöhnliches Tennis spielt. Mit fünf Australian Open-Titeln, die unter dem Rekord von 19 Siegen bei Grand Slam®-Turnieren zu verzeichnen sind, hat der in der Schweiz geborene Champion die Geschichte einer der weltweit beliebtesten Sportarten neu geschrieben. Anmut und Eleganz, überragende Leistung und Exzellenz, Federer vereint all das.

Angelique Kerber

Rolex und Tennis

Die zweifache Grand Slam®-Gewinnerin Angelique Kerber spielte 2016 eine phänomenale Saison, insbesondere bei den Australian Open, wo sie den Sieg im Einzel errang. Das deutsche Ass ist auf dem Höhepunkt seiner Tenniskarriere und gewann auf allen Belägen mit tadellosem Stil. Kerber, die olympisches Silber ihr Eigen nennen darf, strebt nach Spitzenleistung und herausragenden Ergebnissen bei allem, was sie tut.

Angelique Kerber bei den Australian Open
Milos Raonic bei den Australian Open

Milos Raonic

Rolex und Tennis

Die Nr. 3 der Weltrangliste, Milos Raonic, ist eines der größten Talente im Profi-Tennis. In der Saison 2016 erreichte er das Halbfinale der Australian Open und das Finale der Wimbledon Championships. Sein spektakulärer Aufschlag ist einer der stärksten der Tour und erreicht bis zu 230 km/h. Er kommt somit auf mehr Asse pro Spiel als jeder andere Spieler. Der höchstplatzierte kanadische Spieler der Geschichte ist entschlossen Höchstleistung zu zeigen.

Garbiñe Muguruza

Garbiñe Muguruza

Rolex und Tennis

Garbiñe Muguruza gewann ihren ersten Grand Slam®-Titel im Einzel bei den French Open 2016. Mit ihrem Sieg gegen Serena Williams, ihrerseits die stärkste Gegnerin im Tennis und Gewinnerin von 22 Grand Slam®-Titeln, bewies Muguruza, dass sie das Zeug zum Champion hat. Die Saison 2017 startet sie in sportlicher Bestform und gesellt sich zu Ausnahmeathleten, die Leidenschaft, Leistung und Präzision verkörpern.

Jo-Wilfried Tsonga bei den Australian Open

Jo-Wilfried Tsonga

Rolex und Tennis

Der Franzose Jo-Wilfried Tsonga erlebte seinen großen Durchbruch im Jahr 2008, als er das Finale der Australian Open erreichte. Seine kontinuierlich guten Leistungen beim ersten Grand Slam®-Turnier des Jahres führten ihn 2009 und 2013 in das jeweilige Viertelfinale und 2010 ins Halbfinale. Tsonga ist ein besonders kraftvoller Spieler, der durch seinen Stil, seine Schnelligkeit und Wendigkeit zu einem schwierigen Gegner wird. Seine Leidenschaft für den Sport und sein großzügiges Naturell haben ihn zu einem der internationalen Lieblinge gemacht.

Caroline Wozniacki

Rolex und Tennis

Caroline Wozniacki ist seit 2008 eine der führenden Persönlichkeiten des Tennis. Sie verzeichnete mit dem Einzug in das Viertelfinale und das Halbfinale der Australian Open Erfolge bei Grand Slam®-Turnieren, bei denen sie spielerische Leistungen auf Spitzenniveau zeigte. Mit nunmehr 25 WTA-Titeln und nach zwei Jahren in Folge als Weltranglistenerste wird der dänische Tennisstar ganz zu Recht von der Sportwelt bewundert und geachtet.

Caroline Wozniacki bei den Australian Open

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Australian Open
Rolex and the Australian Open
Rolex is proud to be the Official Timekeeper of the Australian Open. Discover more about Rolex and the Australian Open on the Official Rolex Website.

Australian Open

Rolex and tennis

And so the tennis season begins. Another clean slate. As the first Grand Slam® tournament of the year, the Australian Open always holds a special place in our hearts. Hence, its alias: “the Happy Slam”, coined by Roger Federer. It is a celebration. It is, without question, tennis at its very finest.

GMT-Master II

The Oyster Perpetual

Although the Rolex GMT-Master was designed essentially for professional use, its combination of peerless functionality and rugged good looks has attracted a wider travelling public. As well as appreciating its ability to display different time zones, these travellers admire the robustness and versatile appearance that make the GMT-Master eminently suitable for globetrotting and, indeed, for any occasion.

Roger Federer at the Australian Open

Roger Federer

Rolex and tennis

When Roger Federer plays at the Australian Open, time stops and millions watch the living legend do what he does best – play exceptional tennis. With five Australian Open titles among his record number of 19 Grand Slam® tournament wins, the Swiss-born champion has rewritten the history of one of the world’s favourite sports. Grace and elegance, superior performance and excellence, Federer has mastered them all.

Angelique Kerber

Rolex and tennis

Two-time Grand Slam® champion Angelique Kerber experienced a phenomenal 2016 season marked by the singles title at the Australian Open. The German ace has reached the pinnacle of the sport and in impeccable style, winning on all court surfaces. With an Olympic silver medal to her name, Kerber strives for excellence and superior performance in all that she does.

Angelique Kerber at the Australian Open
Milos Raonic at the Australian Open

Milos Raonic

Rolex and tennis

World No. 3 Milos Raonic is one of the top talents in professional tennis. His 2016 season brought him to the semi-finals at the Australian Open and the finals at The Championships, Wimbledon. His spectacular serve is one of the strongest on the tour, reaching up to 230 km/h, and contributes to more aces per match than almost any other player. The highest-ranked Canadian player in history is determined to excel.

Garbiñe Muguruza

Garbiñe Muguruza

Rolex and tennis

Garbiñe Muguruza won her first Grand Slam® singles title at the 2016 French Open. By beating Serena Williams, the sport’s top competitor and holder of 22 Grand Slam® titles, Muguruza proved that she has the makings of a true champion. She enters the 2017 season at the pinnacle of the sport, joining the ranks of those exceptional athletes who epitomize passion, performance and precision.

Jo-Wilfried Tsonga at the Australian Open

Jo-Wilfried Tsonga

Rolex and tennis

France’s Jo-Wilfried Tsonga’s first big breakthrough came in 2008 when he reached the finals of the Australian Open. His consistent performances at the first Grand Slam® tournament of the year took him to the quarter-finals in 2009 and 2013, and the semi-final in 2010. Tsonga is a veritable powerhouse whose playing style, speed and agility make him a challenging opponent for any competitor. His passion for the sport and generous nature have made him a favourite worldwide.

Caroline Wozniacki

Rolex and tennis

Caroline Wozniacki has been at the forefront of tennis since 2008. Her Grand Slam® tournament success has taken her to the quarter-finals and semi-finals at the Australian Open, displaying tennis excellence worthy of a champion. With 25 WTA titles to date and a World No. 1 ranking for two consecutive seasons, the Danish star has rightly earned the admiration and respect of the sporting world.

Keep Exploring

Would you like to learn more about World of Rolex?