professional_watches_yacht-master_video_cover_0001_1920x1080.mp4

Yacht-Master

Die Armbanduhr für die Weltmeere

In der Oyster Perpetual Yacht-Master II – dem weltweit einzigartigen Chronographen, der über einen mechanischen Speicher verfügt – konzentriert sich die Spannung entscheidender Augenblicke.

Als Regattauhr par excellence ist die Yacht-Master II ein unentbehrliches Instrument für den Skipper, um die Informationen zu sammeln, die er für seine Entscheidungen benötigt.

Merkmale

Ein vornehmer
maritimer Charakter

Der innovative Regatta-Chronograph

Mit ihrem wagemutigen und vornehmen maritimen Charakter reiht sich die Yacht-Master II in die Kollektion der Oyster Professional Armbanduhren ein. Das übersichtliche Display des Regatta-Chronographen verkörpert die für Rolex selbstverständliche beständige Liebe zum Detail.

Der innovative Regatta-Chronograph ist für Segelsportbegeisterte ebenso attraktiv wie für erfahrene Skipper. Mit ihrer einzigartigen Countdown-Funktion mit mechanischem Speicher und der Synchronisation „im Flug“ nimmt die Yacht-Master II einen erhabenen Platz unter den prestigeträchtigen Rolex Professional Modellen ein.

Countdown bis zum Rennen

Bei jedem Geschwindigkeits­wettbewerb kommt es auf Präzision an. Die Yacht-Master II verfügt über eine einzigartige mechanische Funktion: ein von einer bis zehn Minuten programmierbarer Countdown, der eine Einstellung entsprechend dem Startablauf der unterschiedlichen Regattaordnungen ermöglicht.

Diese Flexibilität ist eine der großen Stärken der Yacht-Master II, stellte aber auch eine enorme technische Herausforderung dar. Die Programmierung kann mechanisch gespeichert werden. Darüber hinaus kann der Countdown der Uhr, selbst wenn er bereits läuft, „im Flug” synchronisiert werden, um sich eventuellen Änderungen des offiziellen Regatta-Countdowns anzupassen.

Ring-Command-Lünette
Rolex hat viel Aufwand betrieben, Sinn und Zweck einer Lünette neu zu definieren – und es dabei zur Perfektion gebracht. Üblicherweise besteht zwischen einer Lünette und dem Inneren einer Uhr keine Verbindung, doch die Ring-Command-Lünette des Yacht-Master II Regatta-Chrono­graphen hebt diese Trennung auf.

Hier ist die Lünette mit dem Manufakturwerk mechanisch verbunden und wird so buchstäblich zum Auslöser des programmierbaren Countdowns, der mit dem offiziellen Start einer Regatta synchronisiert werden kann. Aufwendig im Design, einfach in der Anwendung – diese Lünette ist schlicht ein Meisterwerk.

Wie man die
Yacht-Master II bedient

Erfahren Sie, wie man die Funktionen der Rolex Yacht-Master II vor und während einer Regatta nutzt.

Bedienungsanleitung
professional_watches_yacht-master_rolex_way_0001.mp4

Auf hoher See oder auf einem Segelboot gleichermaßen zu Hause, verbindet die Yacht-Master Charakter und Leistung.

Die Wasserdichtheit und Robustheit dieses Modells machen es zur idealen Uhr für Wasser- und insbesondere Segelsportler.

Design und Merkmale

Die maritime
Armbanduhr

Die maritime Oyster Perpetual Yacht-Master in 18 Karat Everose-Gold wird als einziges Oyster Professional Modell in zwei verschiedenen Größen angeboten: 40 und 37 mm. Das von Rolex entwickelte und patentierte Oysterflex-Band der Yacht-Master bietet ohne Kompromisse hinsichtlich Robustheit, Wasserdichtheit und Zuverlässigkeit eine sportliche Alternative zum Metallarmband.

In beide Richtungen drehbare Lünette

Die in beide Richtungen drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung der Yacht-Master präsentiert sich in Ausführungen in edlen Materialien. Die polierten Ziffern und Graduierungen im Relief heben sich perfekt von dem sandgestrahlten matten Fond ab. Mit ihrer Funktionalität, die beispielsweise das Ablesen der Fahrzeit zwischen zwei Tonnen ermöglicht, trägt diese Lünette wesentlich zur Einzigartigkeit dieses Modells bei.

Viele Uhren von Rolex sind in der mittlerweile legendären Kombination aus Gelb-, Weiß- oder Everose-Gold mit Edelstahl erhältlich, die als Rolesor bekannt ist, Rolesium ist jedoch eine Kreation, die allein der Yacht-Master vorbehalten ist. Während Gehäuse und Armband aus dem widerstandsfähigen Edelstahl Oystersteel gefertigt sind, besteht die Lünette der Rolesium-Versionen aus Platin 950 und verleiht ihnen durch ihre silbrig-weiße Farbe und den lebhaften Glanz eine unverkennbar luxuriöse Anmutung.

Yacht-Master

Die exklusive Partnerschaft von Rolex mit dem Segelsport gründet sich auf die natürliche Affinität der Uhrenmarke zu diesem dynamischen Wassersport und dessen Traditionen.
Die Oyster Perpetual Yacht‑Master symbolisiert die besondere Beziehung, die Rolex seit den 1950er-Jahren mit der Welt des Segelsports verbindet. Der Segelsport besticht durch eine ganz eigene Eleganz, die selbst bei harten Wettkamp­fbedingungen nicht ihren Reiz verliert.

Heute steht Rolex den renommiertesten Yachtclubs und Institutionen bei der Durchführung herausragender Regatten als Partner zur Seite und teilt mit den Bewahrern der Werte des Segelsports die höchsten Exzellenzstandards.

Jede Rolex
erzählt eine Geschichte

Lydia Ko

Erleben Sie

die Yacht-Master

in Ihrer Boutique

Die Sorgfalt bis ins kleinste Detail, das optimal ausbalancierte Gewicht, der Tragekomfort – kurz: das unvergleichliche Gefühl, eine Rolex zu tragen – sollten am besten unmittelbar erlebt werden.

Alle Fachhändler ansehen
No Authorized Retailers were found in your Location

Gestalten Sie Ihre
Yacht-Master

Weitere Modelle

Perpetual

„Perpetual“ ist nicht nur ein Wort auf dem Zifferblatt, sondern eine Philosophie, die unser Denken und Handeln bestimmt.

professional_watches_yacht-master_video_cover_0001_1920x1080.mp4

Yacht‑Master

The watch of the open seas

The Oyster Perpetual Yacht-Master II – the only chronograph in the world with a mechanical memory – encapsulates the suspense of vital moments.

A regatta watch par excellence, the Yacht-Master II is an essential tool for skippers to gauge their best course of action.

Features

A
distinguished
marine
character

Innovative regatta chronograph

The Yacht-Master II’s bold and distinguished marine character is firmly in line with the spirit of the Oyster Professional watches. The regatta chronograph’s clear display epitomises Rolex's constant attention to detail.

This innovative regatta chronograph appeals to experienced sailors and enthusiasts alike. With its unique programmable countdown with a mechanical memory and on-the-fly synchronization, the Yacht-Master II lays claim to a proud place in the prestigious line of Rolex Professional watches.

Countdown to the race

As in any contest of speed, precision is of the essence. The Yacht-Master II features an unprecedented mechanical function: a countdown that can be programmed from 1 to 10 minutes and allows skippers to precisely time and follow each race’s official starting procedure.

This flexibility is one of the major assets of the Yacht-Master II; its development was a considerable technological challenge. The programming can be mechanically memorised. Furthermore, once the watch’s countdown is launched, it can be synchronised on the fly to match changes in the official race countdown.

Ring Command bezel
Rolex achieved perfection when it turned its attention to redefining the purpose and functionality of the bezel. Typically, a bezel operates independently from the internal mechanism; however, the Ring Command bezel in the Yacht-Master II regatta chronograph operates in conjunction with it.

As a mechanical component linked to the movement, the bezel literally acts as the key to the programmable countdown, allowing it to be set and synchronised to the sequence of race start times. Complex in design, but simple in use, it is functionally beautiful.

How to use the
Yacht-Master II

Learn how to use the features of the Rolex Yacht-Master II watch before or during a regatta.

User guide
professional_watches_yacht-master_rolex_way_0001.mp4

As comfortable at sea as aboard a sailboat, the Yacht-Master combines character and performance.

The waterproof and robust qualities of this model make it the ideal watch for water sports and sailing in particular.

Design and Features

The
nautical
watch

The 18 ct Everose gold version of the nautical Oyster Perpetual Yacht-Master is the only Oyster Professional model offered in two sizes: 40 and 37 mm. The Yacht-Master’s Oysterflex bracelet, developed and patented by Rolex, offers a sporty alternative to the metal bracelets without compromising robustness, water resistance or reliability.

Bidirectional rotatable bezel

The Yacht-Master’s bidirectional rotatable 60-minute graduated bezel is made of precious materials. The raised polished numerals and graduations stand out clearly against a matt, sand-blasted background. This functional bezel — which allows the wearer to calculate, for example, the sailing time between two buoys — is also a key component in the model’s distinctive visual identity.

Many Rolex watches are available with the now-legendary combination of yellow, white or Everose gold and steel known as Rolesor, but Rolesium is a creation specific to the Yacht-Master. While the case and bracelet are in rugged Oystersteel, the bezel of the Rolesium versions is made of 950 platinum, imparting a silvery whiteness and vibrant luminosity for an unmistakable sense of luxury.

Yacht-Master

Rolex has forged a privileged relationship with yachting out of a natural affinity with this dynamic nautical sport and its time-honoured values.
The Oyster Perpetual Yacht-Master symbolizes the privileged ties between Rolex and the world of sailing that stretch back to the 1950s. Yachting has an elegance that the sport’s harsh conditions cannot obscure.

Today, Rolex is the committed partner of the most prestigious yacht clubs, institutions and regattas in the world, sharing the highest standards of excellence with the custodians of yachting’s finest spirit.

Every Rolex
Tells a Story

Lydia Ko

Experience

the Yacht-Master

in Store

Nothing beats experiencing first-hand the meticulous details, the balanced weight, the comfort and simply the feel of a Rolex watch.

View all retailers
No Authorized Retailers were found in your Location

Configure your
Yacht-Master

You may also like...