Sky-Dweller Video-Cover
Sky-Dweller Video-Cover

Sky-Dweller

Die Armbanduhr für Weltreisende

  • Auf einen Blick
    ablesbar

    Design

  • Die Sky-Dweller kombiniert die Anzeige einer zweiten Zeitzone mit einem Jahreskalender – zwei Funktionen, die sowohl leicht zu bedienen als auch intuitiv abzulesen sind. Die harmonische Anordnung dieser Merkmale auf dem Zifferblatt verleiht der Uhr eine unvergleichliche Ästhetik.

  • Die Armbanduhr ist mit einem besonders raffinierten, Saros genannten, Jahreskalender ausgestattet, dessen Konzeption vom gleichnamigen astronomischen Phänomen inspiriert ist. Der griechische Begriff „Saros“ bezeichnet seit der Antike einen Zyklus von rund 18 Jahren zur Ausrichtung von Sonne, Erde und Mond, an dessen Ende sich diese Himmelskörper wieder in exakt der gleichen Position und in der gleichen Himmelsregion gegenüberstehen.

    Lesen Sie mehr
  • Mit den Zeigern im Zentrum des Zifferblatts zeigt die Uhr auf Reisen die Lokalzeit an; während die Referenzzeit – zum Beispiel die Zeit des Ausgangsortes – mittels einer exzentrischen, drehbaren Zahlenscheibe ersichtlich ist. Sie wird durch ein feststehendes rotes Dreieck markiert.

  • INNOVATIVER
    JAHRESKALENDER

    Merkmale

  • Der Saros-Jahreskalender unterscheidet automatisch zwischen den Monaten mit 30 Tagen und denjenigen mit 31 Tagen. Er erfordert nur eine einzige Anpassung pro Jahr, nämlich am 1. März, da der Monat Februar nur 28 oder 29 Tage aufweist.

  • Der automatische Datumswechsel ist abhängig von der Lokalzeit. So wird im Sichtfenster stets das Datum des Aufenthaltsortes angezeigt. Eine separate Datumsanpassung bei einem Wechsel der Zeitzone ist daher nicht vonnöten.

  • Der Saros-Jahreskalender ist ein technisches Meisterwerk: Er basiert auf nur vier Zahnrädern und zwei Übersetzungsverhältnissen, die zum üblichen Kalender mit automatischem Datumswechsel von Rolex hinzugefügt wurden. Die Einfachheit des Systems gewährleistet seine Zuverlässigkeit.

  • Intuitive
    Schnittstelle

    Merkmale

  • Die Sky-Dweller verfügt über eine geriffelte, drehbare Lünette, die mehr als ein rein ästhetisches Merkmal darstellt: dank dieser Lünette können die verschiedenen Funktionen – Datum, Monat, Lokal- oder Referenzzeit – durch einfaches Drehen leicht eingestellt werden. Ihre etwas breitere und tiefere Riffelung hebt sich vom Profil der Riffelung bei anderen Rolex Modellen ab und sorgt bei der Handhabung für hervorragende Griffigkeit.

    Lesen Sie mehr
  • Das einfache und intuitive Ring-Command-System ist eine mechanische Schnittstelle zwischen der drehbaren Lünette, der Aufzugskrone und dem Uhrwerk, die dem Träger der Uhr eine einfache Auswahl und Einstellung der Funktionen ermöglicht. Es setzt sich aus etwa 50 Komponenten zusammen und beruht auf höchstem Know-how in den Bereichen der Uhrmacherkunst und der Mikromechanik. 

    Lesen Sie mehr
  • Das Kaliber 9001
    Die Sky-Dweller ist mit dem Kaliber 9001 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus. Das 2012 eingeführte Kaliber gehört zu den kompliziertesten Uhrwerken, die von Rolex entwickelt worden sind.

    Lesen Sie mehr
  • Chronometer der Superlative
    Die Sky-Dweller ist – wie auch alle anderen Armbanduhren von Rolex – als Chronometer der Superlative zertifiziert.
    Dieses exklusive Prädikat bescheinigt, dass die Uhr eine Reihe von Tests bestanden hat, die von Rolex in eigenen Labors sowie nach eigenen Kriterien durchgeführt werden. Das grüne Siegel, mit dem jede Rolex Uhr versehen ist, bürgt für den Status „Chronometer der Superlative“ und ist mit einer internationalen Fünfjahresgarantie verbunden.

Kontaktieren Sie einen Fachhändler für mehr Informationen zur Sky-Dweller

Der Verkauf einer Rolex ist ausschließlich den offiziellen Rolex Fachhändlern vorbehalten. Mit großer Kompetenz und technischem Fachwissen helfen sie Ihnen dabei, die Rolex zu finden, die Ihnen ein Leben lang Freude bereitet.

Diese Seite empfehlen

Sky-Dweller video cover
Sky-Dweller video cover

Sky-Dweller

The watch for world travellers

  • Keep track
    of time
    at a glance

    Design

  • The Sky-Dweller features an annual calendar and a dual time zone that are as intuitive to read as they are simple to set. These features are displayed harmoniously on the dial and give the watch an aesthetic identity all its own.

  • This watch is equipped with a particularly innovative annual calendar called Saros. Its design was inspired by the astronomical phenomenon of the same name. The Greek term “Saros” has been used since antiquity and designates an approximately 18-year cycle of alignment patterns between the Sun, the Earth and the Moon, at the end of which they are at the same position in relation to one another.

    Read more
  • Global travellers can read the local time via centre hands and the reference time – the time at home for example – via a rotating off-centre disc on the dial. An inverted red triangle points to the wearer’s chosen reference time.

  • Innovative
    annual
    calendar

    Features

  • The Saros annual calendar automatically differentiates between 30-day and 31-day months, and requires only one date adjustment a year, when the month changes from February – which has only 28 or 29 days – to March.

  • The instantaneous date change is linked to local time. Therefore, the date displayed in the aperture is always the current date in the wearer’s local time zone, removing the need to set the date separately when the time zone changes.

  • The Saros annual calendar is an engineering masterpiece: it uses only four gear wheels and two gear ratios in addition to the traditional Rolex instantaneous date calendar. This sheer simplicity ensures the reliability of the system.

  • Intuitive
    Interface

    Features

  • The Sky-Dweller’s fluted, rotatable bezel is much more than an aesthetic feature. It allows the wearer to select the functions to be set – date, month, local time or reference time – by simply turning the bezel. Its slightly larger and deeper fluting differs from the one manufactured for other Rolex watches, and offers an excellent grip when setting the Sky-Dweller.

    Read more
  • Intuitive and simple to use, the Ring Command system is a mechanism of interaction between the rotatable bezel, the winding crown and the movement, which allows the wearer to select and set the watch’s functions easily. It consists of around 50 components, demanding state-of-the-art watchmaking and micromechanical expertise. 

    Read more
  • Calibre 9001
    The Sky-Dweller is equipped with calibre 9001, a self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. Introduced in 2012, it is one of the most complex calibres ever created by Rolex engineers and watchmakers.

    Read more
  • Superlative Chronometer
    Like all Rolex watches, each Sky-Dweller is certified as a Superlative Chronometer.
    This exclusive designation attests that it has successfully undergone a series of tests conducted by Rolex in its own laboratories and according to its own criteria. The Superlative Chronometer status is symbolized by the green seal that comes with every Rolex watch and is coupled with an international five-year guarantee.

Contact a Retailer about the Sky‑Dweller

Only Official Rolex Retailers are allowed to sell Rolex watches. With the necessary skills and technical know-how, they will help you make the choice that will last a lifetime.

Share this page