BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Pferdesport
Pferdesport - Rolex Zeitlose Luxusuhren
Rolex ist seit dem Jahr 1957 im Pferdesport vertreten. Erfahren Sie mehr über Rolex und Pferdesport auf der offiziellen Webseite von Rolex.

ROLEX UND PFERDESPORT

Die Welt von Rolex

Als führender Partner des Pferdesports zählt Rolex seit über 50 Jahren zu den zentralen Akteuren und Förderern der Reitkunst. Von Top-Reitern bis hin zu legendären Veranstaltungen pflegt Rolex mit dieser kultivierten Welt eine enge und privilegierte Beziehung.

ROLEX GRAND SLAM OF SHOW JUMPING

Rolex und Pferdesport

Der Rolex Grand Slam of Show Jumping ist eine neue, 2013 ins Leben gerufene Initiative der drei größten Reitturniere der Welt: CHIO Aachen, CSIO Spruce Meadows ‚Masters‘ Tournament und CHI Genf. Der Rolex Grand Slam of Show Jumping wird als ultimative Herausforderung im Springreiten angesehen; er beinhaltet ab 2018 The Dutch Masters und zeichnet denjenigen Reiter aus, der den Grand Prix aller vier Majors in Folge gewinnt.

ROYAL WINDSOR HORSE SHOW

Rolex und Pferdesport

Die Royal Windsor Horse Show findet seit 1943 jährlich statt. Im Mai oder Juni versammelt sich für fünf Tage eine Spitzengruppe von Reitsport-Talenten in den Anlagen von Windsor Castle im Vereinigten Königreich zu einem majestätischen internationalen Dressur-, Springreit-, Gespannfahren- und Ausdauer-Turnier. Das erste Jahr mit Rolex als offiziellem Partner, 2016, war besonders bedeutsam, da die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. Teil der Show waren. 

STEVE GUERDAT

Rolex und Pferdesport

Als der Schweizer Reiter Steve Guerdat mit Nino des Buissonnets bei den Olympischen Spielen 2012 in London die Einzel-Goldmedaille im Spring­reiten gewann, bestätigte dieser Sieg seinen Status als Ausnahme­talent des Springreitens, den er bereits bei seinen ersten Turnierteilnahmen un­ter Beweis gestellt hatte, und ergänzte somit eine bereits beeindru­ckende Liste von Siegen. 2008 errang Guerdat die Bronze­medaille in der Team­wertung bei den Olympischen Spielen in Peking und die Gold­medaille bei den Europameisterschaften 2009 in Windsor, ebenfalls in der Team­wertung, bevor er das Rolex IJRC Top 10 Finale 2010 in Genf gewann sowie 2013 und 2015 den Sieg im Rolex Grand Prix beim CHI Genf, einem der Majors im Springreiten, davontrug. 

SCOTT BRASH

Rolex und Pferdesport

Pferdesport - Rolex Zeitlose Luxusuhren
Rolex ist seit dem Jahr 1957 im Pferdesport vertreten. Erfahren Sie mehr über Rolex und Pferdesport auf der offiziellen Webseite von Rolex.

Der schottische Springreiter Scott Brash hat Geschichte geschrieben: Er ist der erste Reiter, dem es gelungen ist, die drei Majors des Rolex Grand Slam of Show Jumping in Folge zu gewinnen. Er siegte beim CHI Genf im Dezember 2014, beim Rolex Grand Prix 2015 in Aachen und beim CSIO Spruce Meadows ‚Masters‘ in Calgary im September 2015. Seit 2012 nimmt er mit Hello Sanctos, seinem begabtesten Pferd, an Turnieren teil. Gemeinsam zogen sie von Erfolg zu Erfolg - angefangen mit dem Sieg beim World Cup Grand Prix 2012 in Florida, gefolgt vom Mannschaftsgold bei den Olympischen Spielen 2012 in London sowie einer Goldmedaille in der Team- und einer Bronzemedaille in der Einzelwertung bei den Europameisterschaften im Springreiten 2013.

KENT FARRINGTON

Rolex und Pferdesport

Der US-Reiter Kent Farrington ist in den vergangenen zehn Jahren in die Weltspitze der Springreiter aufgestiegen. Er gewann die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio sowie zahlreiche Titel in Nordamerika, Europa und Asien. 2011 feierte er beim prestigeträchtigen King George V Gold Cup seinen ersten Sieg in Europa und 2015 gewann er als erster Amerikaner das Rolex IJRC Top 10 Finale im schweizerischen Genf. Dies ist nur ein kleiner Teil der eindrucksvollen Etappen auf dem Weg zu Kent Farringtons Präsenz im Spitzensport.

KEVIN STAUT

KEVIN STAUT

Rolex und Pferdesport

Der französische Reiter Kevin Staut erlebte seinen großen Durchbruch im Springreiten, als er mit seinem Hengst Kraque Boom die Einzel-Goldmedaille bei den Europameisterschaften im Springreiten in Windsor, Großbritannien gewann. Als Mitglied des franzö­si­schen Teams gewann er Silbermedaillen bei den Weltreiterspielen 2010 in den USA und bei den Euro­pa­meisterschaften 2011 in Spanien. Er gilt als einer der begab­testen Reiter und spielte eine Schlüssel­rolle bei den französischen Siegen im Nations Cup 2009 und 2010, auf die im gleichen Jahr der Sieg bei einem Major des Pferdesports, dem Rolex Grand Prix beim CHI Genf folgte. Dieser talentierte Springreiter stand von September 2010 bis Juni 2011 an der Spitze der Weltrangliste. 2016 war er Teil des französischen Teams, das bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille holte.

MEREDITH MICHAELS‑BEERBAUM

Rolex und Pferdesport

Als erste Frau, die es auf Platz 1 der Weltrangliste des Springreitens schaffte, ist Meredith Michaels-Beerbaum, eine Deutsche amerikanischer Herkunft, ein Vorbild für Reiterinnen weltweit. Harte Arbeit und Leidenschaft haben es ihr ermöglicht, sich an der Spitze dieser herausforderndsten aller Reitsport­dis­zi­plinen zu behaupten. Ihre Erfolge beinhalten zwei Siege beim Rolex IJRC Top 10 Finale und drei Siege beim Weltcup-Finale – sie ist die einzige Frau, der diese Leistung bisher gelungen ist.

2007 belegte sie den ersten Platz in einem Major des Pferdesports, dem CHIO Aachen und errang im glei­chen Jahr eine Einzel-Goldmedaille bei den Europa­meisterschaften. 2006 gewann sie die Bronzemedaille in der Einzel- sowie in der Teamwertung bei den Welt­reiterspielen und bei der Ausgabe 2010 schließlich die Goldmedaille in der Teamwertung. Kontinuierlich harte Arbeit und Leidenschaft sind das Geheimnis ihres Erfolges in diesem wettbewerbsorientierten Sport. 

Pferdesport - Rolex Zeitlose Luxusuhren
Rolex ist seit dem Jahr 1957 im Pferdesport vertreten. Erfahren Sie mehr über Rolex und Pferdesport auf der offiziellen Webseite von Rolex.

ERIC LAMAZE

Rolex und Pferdesport

Olympiasieger Eric Lamaze ist einer der erfolg­reichs­ten Springreiter seiner Generation. Er gewann einige der prestigeträchtigsten interna­tionalen Springturniere der Welt, darunter das Winter Equestrian Festival in Wellington, zahlreiche Weltcup-Qualifikationen und drei der Majors des Pferdesports: den Rolex Grand Prix beim CHIO Aachen (2010), den CN International Grand Prix des CSIO Spruce Meadows ‚Masters‘ (2007 und 2011) und den Rolex Grand Prix beim CHI Genf (2008). Seine Goldmedaille in der Einzelwertung bei den Olym­pischen Spielen 2008 in Peking und die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio zeigen, dass Leiden­schaft, Talent und Entschlossenheit zum Erfolg führen.

Rodrigo Pessoa

Rolex und Pferdesport

Schon in jungen Jahren konnte Springreit-Champion Rodrigo Pessoa große Erfolge feiern. Er führte das brasilianische Team sowohl in Atlanta (1996) als auch in Sydney (2000) zum Gewinn einer olympischen Bron­ze­­medaille und erlangte 2004 in Athen mit sei­nem Pferd Baloubet du Rouet den Titel des Einzel-Olympiasiegers. Der Weltmeister von 1998 gewann dreimal das Weltcup-Finale und zudem zahlreiche Grand-Prix-Trophäen auf der ganzen Welt, darunter ein Major des Pferdesports, den Rolex Grand Prix beim CHIO Aachen 1994.

ISABELL WERTH

Rolex und Pferdesport

Isabell Werth ist die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt und hat Deutschland fünfmal bei den Olympischen Spielen repräsentiert. Dabei hat sie jedes Mal Team- und Einzelmedaillen gewonnen – insgesamt sechsmal Gold. Sie wurde Team- und Einzel-Weltmeisterin bei den Weltreiterspielen 1998 und 2006 und gewann 2014 erneut eine Team-Goldmedaille. Im Laufe ihrer eindrucksvollen Karriere gewann sie zahlreiche Trophäen bei den Europameisterschaften und den Deutschen Meisterschaften, hinzu kommen Finalsiege beim FEI-Weltcup Dressurreiten 1992, 2007 und 2017. Isabelle Werth verkörpert exzellente Qualitäten und Spitzenleistungen, wie sie die größten Athleten unserer Zeit auszeichnen. 

Rolex Partnerschaft mit dem Pferdesport

Als führender Partner des Pferdesports zählt Rolex seit über 50 Jahren zu den zentralen Akteuren und Förderern der Reitkunst.

ZARA TINDALL

Rolex und Pferdesport

Zara Tindall, Tochter der britischen Prinzessin Anne und von Captain Mark Phillips, selbst ein Reiter auf hohem Niveau, setzt die Familien­tradition herausragender Leistungen im Pferdesport fort. Nach einer brillanten Karriere bei den Young Riders gewann sie Goldmedaillen sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung bei den Europa­meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten 2005 in Blenheim und eine Einzel-Goldmedaille sowie eine Silbermedaille in der Teamwertung bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen.

2012 erfüllte sich endlich ihr lang gehegter Traum einer Wettkampf­teil­nahme bei den Olympischen Spielen: In London errang Zara Phillips mit High Kingdom eine Silber­medaille in der Teamwertung – eine weitere außergewöhnliche Leistung.

Rolex IJRC Top 10 Finale

ROLEX IJRC TOP 10 FINALE

Rolex und Pferdesport

Im Jahre 2001 stellte der International Jumping Riders Club (IJRC) das Top 10 Finale vor, das ins Leben gerufen wurde, um die Leistungen der weltbesten Spring­reiter zu würdigen. Das Rolex IJRC Top 10 Finale, von Beginn an von Rolex gesponsert, ist ein Highlight des Reitsport­kalenders. Es vereint die zehn besten Reiter der Welt in einem spannenden Wettbewerb auf höchstem sportlichen Niveau. Eine heraus­ragende Darstellung erstklassigen Pferdesports.

Rolex Grand Slam Eventing

ROLEX GRAND SLAM
OF EVENTING

Rolex und Pferdesport

Kentucky, Badminton und Burghley. Bereits eines dieser legendären Eventing-Turniere zu gewinnen, gilt als überragender Erfolg. Alle drei Wett­bewerbe in Folge zu gewinnen, zeugt von Perfektion. Rolex hat den Grand Slam of Eventing gegründet, um die weltbesten Reiter und ihre Pferde zu neuen Spitzenleistungen anzuspornen. Bis heute konnte diese Heraus­forderung erst zweimal – in den Jahren 2003 und 2016 – gemeistert werden.

Eleganz des Pferdesports und Rolex

Rolex Central Park Horse Show

Rolex und Pferdesport

Die fünftägige Rolex Central Park Horse Show findet im September statt und beginnt mit dem von Rolex präsentierten Central Park Grand Prix. Diese einzigartige Reit­sport­veranstaltung – ein gesellschaftliches Highlight und ein Höhepunkt der Pferdesportsaison – wird auf dem Wollman Rink ausgetragen, einem Eislaufplatz vor der be­ein­druckenden Stadtkulisse New Yorks. Die pro­mi­nentesten Namen dieses Sports nehmen an diesem prestigeträchtigen Event teil, das dank seines unvergleichlichen Austragungsortes im Herzen einer der pulsierendsten Städte der Welt schnell Ansehen erlangt hat.

Indoor Brabant 's-Hertogenbosch
FTI Winter Equestrian Festival

WINTER EQUESTRIAN FESTIVAL

Rolex und Pferdesport

Reitsport und Lifestyle in Perfektion: Besser kann das Winter Equestrian Festival, eines der bedeutendsten Turniere der Vereinigten Staaten, nicht auf den Punkt gebracht werden. Das Pferde­sport-Event in Wellington, Florida, zieht Reiter aus mehr als 33 Ländern und 50 US-Bundesstaaten an, Amateure und top-gesetzte Reitsportprofis gleichermaßen.

Zirka 5.500 Pferde, 2.800 Reiter und 800 Trainer nehmen an dem Turnier teil, das sich über zwölf Wochen erstreckt und von 250.000 Zuschauern besucht wird. Beeindruckende Zahlen für ein glanzvolles Reitsportereignis.

Rolex Datejust 41

Datejust 41

Oyster Perpetual

Rolex präsentiert die neue Generation seines klassischen Modells Oyster Perpetual Datejust. Dieses neue Modell verfügt über ein modernisiertes Design mit 41-mm-Gehäuse und ist mit dem Kaliber 3235 ausgestattet, einem neuen Uhrwerk, das die Vorreiterrolle von Rolex in der Uhrmacherkunst unterstreicht.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Equestrianism
Equestrianism - Rolex Timeless Luxury Watches
Rolex has been involved in equestrianism since 1957. Discover the Datejust, a timeless luxury watch, on the Official Rolex Website.

ROLEX AND EQUESTRIANISM

World of Rolex

The crown in equestrianism for over 50 years, Rolex is a major force at play, supporting the pinnacle of the sport. From top-level riders to iconic events, Rolex has cultivated a privileged relationship with this elite world.

ROLEX GRAND SLAM OF SHOW JUMPING

Rolex and equestrianism

Equestrianism - Rolex Timeless Luxury Watches
Rolex has been involved in equestrianism since 1957. Discover the Datejust, a timeless luxury watch, on the Official Rolex Website.

The Rolex Grand Slam of Show Jumping is a historic new challenge created in 2013 by three of the world’s greatest equestrian shows: CHIO Aachen, the CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ Tournament and CHI Geneva. Considered to be the ultimate show jumping test, the Rolex Grand Slam of Show Jumping incorporates The Dutch Masters in 2018, and rewards the rider who wins consecutive Grands Prix at each of these four majors.

ROYAL WINDSOR HORSE SHOW

Rolex and equestrianism

The Royal Windsor Horse Show has been held annually since 1943. For five days in May or June, an elite array of equestrian talent gathers in the grounds of Windsor Castle in the United Kingdom, for a majestic international competition in dressage, show jumping, carriage driving and endurance riding. Rolex’s first year as Official Partner, in 2016, was especially significant, as the show included 90th birthday celebrations for Her Majesty Queen Elizabeth II.

STEVE GUERDAT

Rolex and equestrianism

When Swiss rider Steve Guerdat won the individual gold medal in jumping at the 2012 Olympic Games in London on Nino des Buissonnets, it confirmed the exceptional talent that he had shown since his early days of jumping, adding to an already impressive list of wins. In 2008, he won team bronze medal at the Beijing Olympic Games, team gold in 2009 at the European Championships in Windsor, before going on to win the Rolex IJRC Top 10 Final in Geneva in 2010 and achieving victory in 2013 and 2015 in the Rolex Grand Prix at the CHI Geneva, one of the Majors in show jumping.

SCOTT BRASH

Rolex and equestrianism

Equestrianism - Rolex Timeless Luxury Watches
Rolex has been involved in equestrianism since 1957. Discover the Datejust, a timeless luxury watch, on the Official Rolex Website.

Scottish show jumper Scott Brash has made history by becoming the first rider to win the three consecutive Majors of the Rolex Grand Slam of Show Jumping at CHI Geneva in December 2014, the 2015 Rolex Grand Prix of Aachen in Germany, and the CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ in Calgary in September 2015. Since he started competing with his most skilled horse, Hello Sanctos, in 2012, Brash has gone from success to success, starting with the 2012 World Cup Grand Prix in Florida, followed by Team Gold at the 2012 Olympic Games in London, and Team Gold and Individual Bronze at the European Show Jumping Championships in 2013.

KENT FARRINGTON

Rolex and equestrianism

The US rider Kent Farrington has, over the past 10 years, ascended to the top of show jumping. He has won a team silver medal at the 2016 Olympic Games in Rio and numerous titles in North America, Europe and Asia. In 2011, Farrington took his first European victory at the prestigious King George V Gold Cup, and in 2015 he became the first American to win the Rolex IJRC Top 10 Final, in Geneva, Switzerland. These are just a few of the many impressive foundations of Kent Farrington’s crowning presence in the sport.

KEVIN STAUT

KEVIN STAUT

Rolex and equestrianism

French equestrian Kevin Staut burst onto the show jumping scene when he won the individual gold medal in 2009 on his stallion Kraque Boom at the European Jumping Championships in Windsor, Great Britain. A member of the French team, he won silver medals at the 2010 World Equestrian Games in the United States and at the 2011 European Championships in Spain. Considered one of most gifted riders, he played a key role in France’s victory in the Nations Cup in 2009 and 2010, followed by a victory that same year in an equestrian Major, the Rolex Grand Prix at the CHI Geneva. This talented show jumper held the top spot in the World Rankings from September 2010 to June 2011. In 2016 he was part of the French Team who took gold at the Olympic Games in Rio.

MEREDITH MICHAELS‑BEERBAUM

Rolex and equestrianism

As the first woman to be ranked World No. 1 in jumping, Meredith Michaels-Beerbaum, a German of American descent, is a reference for women riders everywhere. Hard work and dedication have enabled her to remain at the top of this most demanding of disciplines. Her triumphs include two Rolex IJRC Top 10 Final victories and three World Cup™ Final victories, making her so far the only woman to have accomplished this feat.

In 2007, she took home the winning title at an equestrian Major, the CHIO Aachen; as well as the individual gold medal at the European Championship that same year; the individual and team bronze medals at the World Equestrian Games (WEG) 2006; and the team gold medal at the WEG 2010. Constant hard work and dedication are the secret to her remaining at the top of this competitive sport.

Equestrianism - Rolex Timeless Luxury Watches
Rolex has been involved in equestrianism since 1957. Discover the Datejust, a timeless luxury watch, on the Official Rolex Website.

ERIC LAMAZE

Rolex and equestrianism

Olympic Champion Eric Lamaze is one of the most successful riders of his generation. He has won some of the world’s most prestigious international show jumping competitions, including the Winter Equestrian Festival in Wellington, numerous World Cup™ qualifiers and three of the equestrian majors: the Rolex Grand Prix at CHIO Aachen (2010), the CN International Grand Prix at CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ (2007, 2011), and the Rolex Grand Prix at the CHI Geneva (2008). His Individual gold medal at the 2008 Olympics in Beijing and bronze medal at the 2016 Olympics in Rio proves that passion, skill and determination are a winning combination.

Rodrigo Pessoa

Rolex and equestrianism

Success came early to show-jumping champion Rodrigo Pessoa, who led the Brazilian team to a bronze medal at both the Atlanta and the Sydney Olympics (1996 and 2000 respectively) and was crowned 2004 individual Olympic Champion in Athens on his horse Baloubet du Rouet. World Champion in 1998, he has won the World Cup™ Final three times, in addition to many Grands Prix trophies the world over, including an equestrian Major, the Rolex Grand Prix at CHIO Aachen in 1994.

ISABELL WERTH

Rolex and equestrianism

Isabell Werth is the world’s most successful dressage rider and has represented Germany at five Olympic Games, winning team and individual medals at each – six of them gold. She was individual and team World Champion at the World Equestrian Games in 1998 and 2006 and won team gold again in 2014. Her impressive career includes numerous trophies at the European Championships and the German Championships, as well as victories at the 1992, 2007 and 2017 World Cup™ Dressage Final. Isabell Werth epitomizes the qualities of excellence and superior performance that define the greatest athletes of our time.

Rolex’s partnership with equestrianism

The Crown has been in Equestrianism for over 50 years, Rolex is a major force at play, supporting the pinnacle of the sport.

ZARA TINDALL

Rolex and equestrianism

Zara Tindall, the daughter of the United Kingdom’s Princess Anne and top-level rider Captain Mark Phillips, is carrying forward the family’s excellence in riding. After a brilliant career in the Young Riders, she collected individual and team gold medals at the 2005 European Eventing Championship in Blenheim and individual gold and team silver medals at the 2006 World Equestrian Games in Aachen. In 2012, her long‑awaited dream of competing at the Olympic Games was finally realized at the London Olympics: riding High Kingdom, Zara took home the team silver medal, yet another extraordinary achievement.

Rolex IJRC Top 10 Final

ROLEX IJRC TOP 10 FINAL

Rolex and equestrianism

The International Jumping Riders Club unveiled the concept of a Top 10 Final in 2001 to recognize the achievements of the finest riders in Show Jumping. A highlight of the equestrian calendar and sponsored by Rolex since the beginning, the resulting Rolex IJRC Top 10 Final brings together the 10 best riders in the world for an exciting competition at the highest level of the sport. A formidable display of equestrian excellence at its best.

Rolex Grand Slam of Eventing

ROLEX GRAND SLAM
OF EVENTING

Rolex and equestrianism

Kentucky, Badminton and Burghley. Winning just one of these legendary eventing competitions represents the pinnacle of achievement; winning all three consecutively represents perfection. Rolex created the Grand Slam of Eventing to inspire the world's finest riders and horses to new heights. Since its inception, only two riders have risen to the challenge and achieved this exceptional feat in 2003 and in 2016.

Equestrian elegance and Rolex

Rolex Central Park Horse Show

Rolex and equestrianism

The 5 day Rolex Central Park Horse Show kicks off in September with the Central Park Grand Prix, presented by Rolex. Held at Wollman Rink, with New York’s impressive skyline for a backdrop, this unique equestrian show is a highlight on the social and equestrian calendar. The biggest names in the sport take part in this prestigious event, which has quickly become renowned thanks to its unparalleled setting at the heart of one of the world’s most vibrant cities.

Indoor Brabant 's-Hertogenbosch
FTI Winter Equestrian Festival

WINTER EQUESTRIAN FESTIVAL

Rolex and equestrianism

Equestrian lifestyle perfected. Few words more accurately describe the Winter Equestrian Festival, one of the leading US competitions. Located in Wellington, Florida, the show attracts riders from more than 33 countries and 50 US states, ranging from amateurs to the top-ranking professionals in the sport.

Approximately 5,500 horses, 2,800 riders and 800 trainers take part in the full 12-week event, joined by 250,000 spectators and visitors – impressive figures for a crowning occasion.

Rolex Datejust 41

Datejust 41

The Oyster Perpetual

Rolex is introducing the new generation of its classic Oyster Perpetual Datejust, featuring an updated design in a 41 mm case and the new Rolex calibre 3235, a movement at the forefront of watchmaking technology.

Keep Exploring

Would you like to learn more about World of Rolex?