Die U.S. Open, eines der vier Majors und Flagship-Event der United States Golf Association, wurden erstmals 1895 im Newport Golf Club, Rhode Island, ausgetragen.

Jedes Jahr werden die legendärsten Golfplätze in den Vereinigten Staaten so vorbereitet, dass sie sämtliche Fähigkeiten der Golfer – ganz gleich auf welchem Parcours – auf die Probe stellen. Die Rolex Markenbotschafter Jack Nicklaus, Gary Player, Tom Watson, Tiger Woods und Brooks Koepka sind nur einige der Champions, die bei dem hoch angesehenen Event ihr Können unter Beweis stellten. Bei diesem Turnier geht es um Präzision und somit ist Rolex, als offizieller Zeitgeber seit 1980, der perfekte Partner.

  • Die Spieler,
    die für die
    Herausforderung
    bereit sind

    Rolex und der Golfsport

  • Justin Thomas
    Justin Thomas hatte auf der PGA TOUR® so schnelle Erfolge wie kaum ein anderer zu verzeichnen. Er ist ein Spieler, den man bei jedem Turnier im Auge behalten sollte.

  • Jon Rahm
    Als Golfprofi seit 2016 hat Jon Rahm auf beiden Seiten des Atlantiks Bedeutendes geleistet. Mit dem Gewinn des Titels des Race to Dubai 2019 war der Rolex Markenbotschafter der erste Spanier seit Seve Ballesteros, der das Jahr als führender Spieler der European Tour beendete.

  • Bryson DeChambeau
    Bryson DeChambeau geht kontinuierlich über seine Grenzen hinaus und revolutioniert das Spiel. Seine Schläge, die zu den längsten der PGA TOUR® zählen, brachten ihm viel Aufmerksamkeit. Mit seinem wissen­schaftlichen Spielansatz und innovativen Stil konnte er zahlreiche Aus­zeichnungen gewinnen.

  • Adam Scott
    Mit seinem Sieg beim Masters-Turnier 2013 und 18 Top-10-Platzierungen bei Major-Turnieren hat Adam Scott einen gewissen Erfolg auf der PGA TOUR® zu verbuchen. 

Tiger Woods

Vor zwanzig Jahren gewann Tiger Woods den ersten seiner drei U.S. Open-Titel. Bei der 100. Ausgabe in Pebble Beach erreichte er 12 unter Par, mit 15 Schlägen vor seinen engsten Gegnern; dies ist nach wie vor der Sieg mit dem größten Abstand bei den vier Majors überhaupt. Dieser Triumph war Vorbote des „Tiger Slam“, da Woods die PGA Championship und The Open 2000 ebenfalls gewann, sowie das Masters im Jahr darauf, wodurch er zum einzigen Spieler wurde, der vier Major-Titel in Folge verbuchen konnte. Weitere Siege bei den U.S. Open folgten in Bethpage Black 2002 und sechs Jahre später in Torrey Pines, wo er trotz Verletzungen durchhielt und so feste Entschlossenheit bewies.

U.S. Open Tiger Woods

Day-Date 40

Sie war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Sichtfenster des Zifferblatts angezeigt wurden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. Präzision, Zuverlässigkeit und Ablesbarkeit ohnegleichen sowie ihr markantes Erscheinungsbild machen dieses Modell zu einer Statusuhr par excellence, zur Verkörperung von Prestige. In Kombination mit dem President-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day‑Date bis heute die Armbanduhr par excellence für einflussreiche Persönlichkeiten. Genau wie die Golfer der Spitzengruppe, die bei den U.S. Open konkurrieren, gehört sie zu den Besten unter ihresgleichen.

U.S. Open Day-Date 40

Diese Seite empfehlen

The U.S. Open, one of the four Majors and flagship event of the United States Golf Association, was first held at Newport Golf Club, Rhode Island, in 1895.

Every year, the most iconic venues in the United States are set up to test all parts of a golfer’s game, no matter where the championship is held. The 2020 venue, Winged Foot Golf Club, will carry on this tradition with its West Course set up to present challenging conditions that make scoring difficult. Rolex Testimonees Jack Nicklaus, Gary Player, Tom Watson, Tiger Woods and Brooks Koepka are among the champions to have risen to the occasion at this revered event. At this tournament, accuracy is everything, making Rolex, Official Timekeeper since 1980, a perfect partner.

  • The men ready
    to rise to
    the challenge

    Rolex and Golf

  • Justin Thomas
    Justin Thomas has achieved rapid success like few others on the PGA TOUR®. His 2017 PGA Championship triumph made him only the fourth golfer to win a Major before his 25th birthday.

    Read more
  • Jon Rahm
    Since turning professional in 2016, Jon Rahm has had a big impact on both sides of the Atlantic. He capped a season of sustained excellence in 2019 by winning the European Tour’s season-ending DP World Tour Championship and with it, the Race to Dubai title.

    Read more
  • Bryson DeChambeau
    Bryson DeChambeau, one of the longest hitters on the PGA TOUR®, is turning heads in 2020. A former member of the Rolex New Guard – alongside fellow Testimonees Justin Thomas, Rickie Fowler and Jordan Spieth – his scientific approach to the game and innovative style are reaping rewards as he consistently challenges for honours at tournaments.

    Read more
  • Adam Scott
    With victory at the Masters Tournament in 2013 and 18 top-10 finishes in the Majors, Adam Scott has experienced his share of success on the PGA TOUR®. 

    Read more

Tiger Woods

Twenty years ago, Tiger Woods won the first of three U.S. Open titles. At the 100th edition, he finished on 12 under par, 15 strokes ahead of his nearest rivals at Pebble Beach; it remains the largest margin of victory in any of the four Majors. The triumph heralded the ‘Tiger Slam’, with Woods adding the PGA Championship and The Open in 2000, and the Masters the following year to become the only player to win four consecutive Majors. His other U.S. Open victories came at Bethpage Black in 2002 and six years later at Torrey Pines, where he prevailed despite injuries, testimony to his unwavering resolve.

U.S. Open Tiger Woods

The Day-Date 40

Available only in 18 ct gold or platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week, spelt out in full in a window on the dial. Exceptional precision, reliability, legibility and presence have made it the ultimate status watch, the embodiment of prestige. With the President bracelet, originally created especially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of influential people. Like the elite group of golfers competing at the U.S. Open, it is a leader in its field.

U.S. Open Day-Date 40

Share this page