Rolex steht seit mehr als 50 Jahren im Zentrum des Golfsports.

Und sein 1995 aufgenommenes Engagement für den Ryder Cup ist ein wesentliches Element der Verbindung der Schweizer Uhrenmanufaktur mit dem Sport. Rolex hat die Ausgabe 2018 gesponsert, die auf dem Gelände von Le Golf National in der Nähe von Paris ausgetragen wurde.

Der Pokal

Welche Nation spielt am besten Golf? Diese Frage führte vor etwa 90 Jahren dazu, dass zwischen britischen und amerikanischen Golfern ein Freundschaftsturnier zustande kam. Bei dem an jenem Tag anwesenden Geschäftsmann Samuel Ryder kam diese Initiative so gut an, dass er sich entschloss, einen Pokal für ein reguläres Turnier zu vergeben. Im Jahre 1927 trafen sich die beiden Teams in Massachusetts, um das erste Turnier zu bestreiten. Der Rest ist Geschichte. Einer der begehrtesten Preise, der Ryder Cup, steht für die traditionellen Werte der Exzellenz und des Fair Play, die das Wesen des Golfsports ausmachen.

LE GOLF NATIONAL

2018 wurde der Ryder Cup auf europäischem Territorium ausgetragen, und zwar bei Paris, wo die Uhren auf dem Albatros-Parcours des Le Golf National auf das langjährige Engagement von Rolex für die Entwicklung des Sports auf allen Ebenen verweisen.

LE GOLF NATIONAL

TEAMGEIST

Beim Ryder Cup gibt es keinen finanziellen Gewinn. Vielmehr treten die besten Golfer aus Europa und den Vereinigten Staaten in einem Wettstreit um Ehre, Respekt und Mannschaftserfolg gegeneinander an. Rivalitäten Einzelner rücken in den Hintergrund, Teamkollegen nutzen ihre Fähigkeiten gemeinsam, um zu entscheiden, welche Seite des Atlantik aus diesem angesehenen Wettbewerb, der alle zwei Jahre stattfindet, siegreich hervorgeht.

TEAMGEIST

EIN EVENT OHNEGLEICHEN

Der Ryder Cup ist das wohl aufregendste Team-Event im Golfsport. Jede Ausgabe des zweijährlich von den besten Golfspielern Europas und der USA ausgetragenen Turniers zieht mehr als 200.000 Zuschauer auf dem Golfplatz und Millionen von Fernseh­zuschauern weltweit an. Der Wettkampf ist die gesamten drei Tage über intensiv, von Freitag bis Sonntag, und ruft bei Spielern und Fans gleichermaßen Begeisterung hervor, während die Spannung steigt.

EIN EVENT OHNEGLEICHEN

Diese Seite empfehlen

Rolex has been at the heart of golf for more than 50 years

And its involvement with the Ryder Cup since 1995 has been a crucial part of the Swiss watchmaker’s alliance with the sport. Rolex sponsored the 2018 edition of the event which was held at Le Golf National, close to Paris.

The Trophy

Which nation plays the best golf? That was the question that sparked a friendly match between British and American golfers some 90 years ago. Present that day, businessman Samuel Ryder was so enthralled with the event that he decided to deliver a trophy for a regular competition. In 1927, the two teams reunited in Massachusetts to contest the inaugural competition. The rest is history. One of golf’s most coveted prizes, The Ryder Cup enshrines the traditional values of excellence and fair play that are the essence of the sport.

LE GOLF NATIONAL

The 2018 Ryder Cup was held on European soil, close to Paris, where the clocks at Le Golf National’s Albatros course will serve as a reminder of Rolex’s long-standing commitment to the development of the game at every level.

LE GOLF NATIONAL

TEAM SPIRIT

There is no financial gain at The Ryder Cup. Rather, the premier golfers from Europe and the United States compete for pride, respect and team glory. Setting individual rivalries aside, teammates pool their skills to determine which side of the Atlantic will take the honours in this esteemed competition that is contested every two years.

TEAM SPIRIT

AN EVENT BEYOND COMPARE

The Ryder Cup is arguably the most exciting team event in golf. Contested biennially by the best golfers from Europe and the United States, each edition attracts upwards of 200,000 spectators on course and millions of television viewers worldwide. Competition is always intense over the three days of competition from Friday to Sunday, raising the passions of players and fans alike as the drama unfolds.

AN EVENT BEYOND COMPARE

Share this page