DIE ERSTMALS IM JAHR 1916 AUSGETRAGENE PGA CHAMPIONSHIP IST BERÜHMT FÜR IHRE INNOVATIONS­FREUDE UND IHRE FAN­FREUNDLICHE ATMOSPHÄRE.

Organisiert von der PGA of America, kann dieses zweite Herren-Major der Saison mit dem stärksten Feld des Golfsports aufwarten. Die Rolex Marken­botschafter Jack Nicklaus, Gary Player, Tiger Woods, Phil Mickelson, Martin Kaymer, Jason Day, Justin Thomas und Brooks Koepka gehören zu den Champions, deren Namen auf der Wanamaker Trophy stehen, die dem Sieger dieses Turniers seit seiner ersten Austragung überreicht wird.

  • Die PGA
    CHAMPIONSHIP

    Rolex und der Golfsport

  • Brooks Koepka
    Mit dem Gewinn der PGA Championship 2019 verschaffte sich Brooks Koepka als erster Spieler, der zwei Major-Titel verteidigen konnte, einen besonderen Platz in der Geschichte des Golfsports. Er hatte das Turnier bereits im Jahr zuvor gewonnen und zudem zwei U.S. Open-Titel (2017 und 2018) in Folge geholt. 

  • Justin Thomas
    Durch seinen Sieg bei der PGA Championship 2017 wurde Justin Thomas zum erst vierten Golfer, der ein Major vor seinem 25. Geburtstag für sich entscheiden konnte. Dieser Sieg bereitete den Weg: Thomas hatte bei der PGA TOUR® so schnelle Erfolge wie kaum ein anderer zu verzeichnen.

  • Jon Rahm
    Mit einigen Endrunden, bei denen er je einen der ersten 10 Plätze errang, darunter einem Stechen um den vierten Platz bei der PGA Championship 2018, zeigte Jon Rahm, dass er fähig ist, einen ersten Major-Titel zu holen. Als Golfprofi seit 2016 hat der Spanier auf beiden Seiten des Atlantiks Bedeutendes geleistet.

  • Jason Day
    Jason Day gelang bei der PGA Championship 2015 ein denkwürdiger Sieg, indem er als erster Spieler überhaupt bei einem Major mit 20 unter Par abschloss.

  • Martin Kaymer
    Martin Kaymers Triumph bei der PGA Championship 2010 leitete eine goldene Ära in seiner glanzvollen Karriere ein. Bei seinem Ryder Cup-Debüt im selben Jahr trug der Deutsche zum Sieg des Teams Europa über die Rivalen aus den USA bei. Anfang 2011 übernahm er die Spitze der offiziellen Golf­weltrangliste.

Day-Date 40

Sie war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Sichtfenster des Zifferblatts angezeigt wurden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin 950 erhältlich. In Kombination mit dem President-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day‑Date bis heute die Armbanduhr par excellence für herausragende Persönlichkeiten, wie die Spitzengolfer, die bei der PGA Championship um den Titelgewinn konkurrieren und zur Elite ihres Sports gehören.

 Day-Date 40

Diese Seite empfehlen

THE PGA CHAMPIONSHIP, FIRST HELD IN 1916, IS RENOWNED FOR ITS INNOVATION AND FAN-FRIENDLY ATMOSPHERE.

Organized by the PGA of America, the season’s second men’s Major features the strongest field in the game. Rolex Testimonees Jack Nicklaus, Gary Player, Tiger Woods, Phil Mickelson, Martin Kaymer, Jason Day, Justin Thomas and Brooks Koepka are among the champions whose names are inscribed on the Wanamaker Trophy, awarded to the winner of the event since the inaugural edition.

  • The PGA
    Championship

    Rolex and Golf

  • Brooks Koepka
    By winning the PGA Championship in 2019, Brooks Koepka earned a special place in golf history as the first player to successfully defend two Major titles, having won the same tournament a year earlier as well as back-to-back U.S. Open titles (2017 and 2018). 

  • Justin Thomas
    When he won the 2017 PGA Championship, Justin Thomas became only the fourth golfer to win a Major before his 25th birthday. It was a sign of things to come; few others on the PGA TOUR® have achieved such rapid success.

  • Jon Rahm
    With a handful of top-10 finishes, including a tie for fourth at the 2018 PGA Championship, Jon Rahm has shown he has the credentials to claim a maiden Major title. Since turning professional in 2016, the Spaniard has had a big impact on both sides of the Atlantic.

  • Jason Day
    Jason Day won the 2015 PGA Championship in memorable fashion by becoming the first player in history to finish on 20 under par at a Major.

  • Martin Kaymer
    Martin Kaymer’s triumph at the 2010 PGA Championship heralded a golden period in his illustrious career. The German helped Europe claim victory over the United States on his Ryder Cup debut later that year, and he assumed the No. 1 spot on the Official World Golf Ranking in early 2011.

The Day-Date 40

Available only in 18 ct gold or 950 platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. With the President bracelet, created especially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of eminent figures; like the elite golfers invited to compete at the PGA Championship, they are the leaders in their field.

 Day-Date 40

Share this page