The Open, das älteste der vier Majors, wird auf verschiedenen anspruchs­vollen Linkskursen in England, Schottland und Nordirland ausgetragen.

Der Gewinn des legendären Claret Jug war für einige der größten Golfspieler aller Zeiten, darunter die Rolex Markenbotschafter Tom Watson, Gary Player und Tiger Woods, der Ritterschlag schlechthin.

  • Francesco Molinari
    – der erste italienische
    Gewinner eines Majors

    Rolex und der Golfsport

  • Francesco Molinari
    Rolex Markenbotschafter Francesco Molinari gewann als bisher einziger Italiener ein Major-Turnier. Sein Triumph bei The Open in Carnoustie 2018 war eine Sternstunde: Im selben Jahr entschied er auch die BMW PGA Championship in Wentworth, England, für sich, verbuchte seinen ersten Erfolg auf der PGA TOUR® und gewann als erster Europäer alle fünf Spiele, als er mit seinem Team die Vereinigten Staaten beim Ryder Cup bezwang.

  • Brooks Koepka
    Brooks Koepka ist im internationalen Golfsport zu einem der stärksten Spieler geworden, der Platz 1 der Weltrangliste für sich beansprucht und seit 2017 vier Majors gewann. Indem er die PGA Championship gewann, verteidigte der kraftvolle Amerikaner als erster Golfer zwei Major-Titel, nachdem er 2017 und 2018 bei den U.S. Open zweimal in Folge siegte.

  • Haotong Li
    Haotong Li hat sehr gute Erinnerungen an The Open. Anlässlich seines Debüts bei The Open auf Royal Birkdale 2017 wurde er Dritter hinter Jordan Spieth und nach einer atemberaubenden Abschlussrunde von 63, bei der er an den letzten 11 Löchern 7 Birdies spielte.

  • Phil Mickelson
    Phil Mickelsons Sieg bei The Open 2013 in Muirfield bildete den Höhepunkt einer bereits brillanten Golfkarriere. „Es ist ein ganz besonderer Moment, Teil der Geschichte dieser Championship zu werden. Und zudem ein unglaublicher Erfolg für mich und meine Karriere, ein Turnier zu gewinnen, das für mich die größte Herausforderung darstellte“, so der Amerikaner nach seinem Triumph.

  • Tom Watson
    In der Geschichte von The Open haben nur wenige Golfspieler mehr Erfolge gefeiert als der Amerikaner Tom Watson, der zwischen 1975 und 1983 fünfmal den Claret Jug in den Händen halten durfte. Mit 8 Majors und 39 Siegen bei der PGA TOUR® hat sich der 6-fache PGA TOUR® Player of the Year und Welt­rang­listen­erste von 1978 bis 1982 seinen Platz in der Legende des Golfsports verdient.

Tiger Woods

Tiger Woods war der heraus­ragende Golfspieler seiner Generation, der das Spiel revolutioniert und Millionen von Golfern weltweit inspiriert hat. Der Gewinn von 15 Majors (nur Jack Nicklaus gewann mit 18 Majors mehr) umfasst 3 The Open-Titel, von denen er den ersten im Jahr 2000 mit einem Rekord von 19 unter Par erreichte. Fünf Jahre später hielt Woods erneut den Claret Jug in die Höhe, wieder auf St Andrews, und 2006 im Royal Liverpool Golf Club. Im Jahr 2019 gelang ihm eines der bemerkens­wertesten Comebacks der Sport­geschichte, als er im Alter von 43 seinen fünften Masters-Titel und den ersten Major-Titel in 11 Jahren gewann.

The Open Tiger Woods

Day-Date 40

Sie war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Sichtfenster des Zifferblatts angezeigt wurden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. Präzision, Zuverlässigkeit und Ablesbarkeit ohnegleichen sowie ihr markantes Erscheinungsbild machen dieses Modell zu einer Statusuhr par excellence, zur Verkörperung von Prestige. In Kombination mit dem President-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day-Date bis heute die Armbanduhr par excellence für einflussreiche Persönlichkeiten. Genau wie die Spitzengolfer, die bei The Open konkurrieren, gehört sie zu den Besten unter ihresgleichen.

The Open Day-Date 40

Diese Seite empfehlen

The Open, the oldest championship among the four Majors, is staged on a rotation of always demanding links courses in England, Scotland and Northern Ireland.

Winning the iconic Claret Jug has become the crowning achievement for some of the greatest players to have played the game, including Rolex Testimonees Tom Watson, Gary Player and Tiger Woods.

  • Francesco Molinari
    – the first Italian
    to win a Major

    Rolex and Golf

  • Francesco Molinari
    Rolex Testimonee Francesco Molinari is the only Italian to win a Major. His triumph at The Open at Carnoustie capped a stellar 2018 when he also won the BMW PGA Championship at Wentworth, England, had his first PGA TOUR® success and became the first European to win all five games as he helped his team defeat the United States at The Ryder Cup.

  • Brooks Koepka
    Brooks Koepka has emerged as one of the most potent forces in world golf, claiming the World No. 1 ranking and winning four Majors since 2017. In winning the 2019 PGA Championship, the powerful American became the first golfer to successfully defend two Major titles, having also won back-to-back U.S. Opens in 2017 and 2018.

  • Haotong Li
    Haotong Li has very happy memories of The Open. On his event debut at Royal Birkdale in 2017, he finished third behind winner Jordan Spieth, shooting a stunning final-round 63 that featured seven birdies in the last 11 holes.

  • Phil Mickelson
    Phil Mickelson’s Open victory at Muirfield in 2013 marked the pinnacle of an already brilliant golfing career. “It’s a special moment to be part of the great history of this Championship, and a tremendous accomplishment for me and my career to win the event that has been my biggest challenge,” the American said after his triumph.

  • Tom Watson
    In the history of The Open, few golfers have garnered the same success as American Tom Watson, who held aloft the Claret Jug five times between 1975 and 1983. With eight Majors and 39 victories on the PGA TOUR®, the six-time PGA TOUR® Player of the Year and World No. 1 from 1978 to 1982 has earned his place in golf legend.

Tiger Woods

Tiger Woods has been the pre-eminent golfer of his generation, transforming the game and inspiring millions of golfers worldwide. His 15 Majors, second only to Jack Nicklaus (18), include three Open titles, the first of which he won at St Andrews in 2000, finishing on a record 19 under par. Five years later, Woods again lifted the Claret Jug at St Andrews, and in 2006 at Royal Liverpool Golf Club. In 2019 he completed one of the most remarkable comebacks in sporting history when, aged 43, he won his fifth Masters title and first Major in 11 years.

The Open Tiger Woods

The Day-Date 40

Available only in 18 ct gold or platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. Exceptional precision, reliability, legibility and presence have made it the ultimate status watch, the embodiment of prestige. With the President bracelet, originally created especially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of influential people. Like the elite golfers competing at The Open, they are the leaders in their field.

The Open Day-Date 40

Share this page