Seit 2000 ist Rolex Partner von The Evian Championship, einem von fünf Damen-Majors. In der Unterstützung dieses prestigereichen Events zeigt sich das weitreichende Engagement der Marke für den Golfsport und besonders deren Vorreiterrolle im Damengolf.

40 Jahre lang schon ist Rolex Partner der Ladies Professional Golf Association (LPGA) und fungiert als offizieller Zeitgeber bei allen Majors. Ferner sponsert die Marke die wichtigsten jährlichen Preisvergaben, wie beispielsweise den Rolex Rookie of the Year, Rolex Player of the Year und den Rolex ANNIKA Major Award für die Spielerin mit der besten Leistung bei den Majors.

Lydia Ko

Lydia Ko kommt in der Golfgeschichte ein besonderer Platz zu. 2015 wurde die damals 17-jährige, in Korea geborene Neuseeländerin die jüngste internationale Nummer 1 überhaupt im Golfsport. Nach einem Sieg bei The Evian Championship wurde sie zum Rolex Player of the Year gekürt und gewann mit ANA Inspiration 2016 zum zweiten Mal in Folge ein Major-Turnier. Ihre Erfolge bei den Majors verschafften ihr den prestigereichen Rolex ANNIKA Major Award für die Saison 2016.

The Evian Championship Lydia Ko
  • Champions unter den Spitzen­spielerinnen

    Rolex und der Golfsport

  • Lexi Thompson
    Seitdem sie 2010 im Alter von 15 Jahren ins Profilager wechselte, ist die US-amerikanische Golferin Lexi Thompson zu einer der am ausdauerndsten erfolgreichen Spielerinnen der LPGA-Tour geworden. 

  • Anna Nordqvist
    Anna Nordqvist gehört seit mehr als einem Jahrzehnt zu den beständigsten Golfspielerinnen. Sie gewann ein Major, die LPGA Championship 2009, in ihrem Jahr als Rookie und dann ein zweites, The Evian Championship 2017. 

  • Brooke Henderson
    Brooke Henderson folgt mit voller Überzeugung ihrem Instinkt. Sie trainiert hart, und bei Wettbewerben kann sie sich auf ihren Swing verlassen und Höchstleistung bringen. Mit dieser Herangehensweise ist sie gut gefahren.

The Evian Championship Prize for a Better Tomorrow

Bei diesem Turnier wird der von Rolex verliehene Preis „The Evian Championship Prize for a Better Tomorrow“ vergeben. Mit dem Preis werden mit dem Damengolf assoziierte Initiativen anerkannt, die Exzellenz, Großzügigkeit und Beständigkeit in den Vordergrund stellen, Eigenschaften, die für diese Veranstaltung und für Rolex von Bedeutung sind. Im Jahr 2019 wurde die prestigereiche Auszeichnung zum ersten Mal und an die ehemalige Weltranglistenerste und zweimalige Major-Siegerin Lorena Ochoa für ihre Arbeit mit Kindern in schwierigen Verhältnissen in ihrer Heimat Mexiko vergeben.

The Evian Championship Prize for a Better Tomorrow

Datejust 31

Die Rolex Datejust ist das erste wasserdichte Chronometer mit Selbstaufzugs­mechanismus, das in einem Sichtfenster auf der 3‑Uhr-Position des Zifferblatts das Datum anzeigt. Die Zuverlässigkeit, Leistung und zeitlose Ästhetik der Datejust 31 erinnern an den wunderschönen, doch anspruchsvollen Parcours des Evian Resort Golf Club, auf dem The Evian Championship ausgetragen wird.

The Evian Championship Datejust 31

Diese Seite empfehlen

Since 2000, Rolex has partnered with The Evian Championship, one of the five women’s Majors. The brand’s support for this prestigious event reflects its extensive commitment to golf and in particular, its pioneering role in the women’s game.

For 40 years, Rolex has been a partner of the Ladies Professional Golf Association (LPGA), serving as the Official Timekeeper at all the Majors. It also sponsors the top annual awards, including the Rolex Rookie of the Year, Rolex Player of the Year and the Rolex ANNIKA Major Award for the best-performed player in the Majors.

Lydia Ko

Lydia Ko occupies a special place in golf history. In 2015, the then 17-year-old Korean-born New Zealander became the youngest World No. 1 – in men’s and women’s golf. Following victory at The Evian Championship, she was crowned Rolex Player of the Year and claimed back-to-back Majors in winning the 2016 ANA Inspiration. Her achievements in the Majors earned her the prestigious Rolex ANNIKA Major Award for the 2016 season.

The Evian Championship Lydia Ko
  • An elite roll
    of champions

    Rolex and Golf

  • Lexi Thompson
    Since turning professional at the age of 15 in 2010, American golfer Lexi Thompson has become one of the most enduringly successful players on the LPGA Tour. 

    Read more
  • Anna Nordqvist
    Anna Nordqvist has been one of the most consistent golfers for more than a decade. She won a Major, the 2009 LPGA Championship, in her rookie year and added a second at The Evian Championship in 2017. 

    Read more
  • Brooke Henderson
    Brooke Henderson is a big believer in following her instinct. She trains hard so that when she is competing, she can trust her swing and stay focused. It is an approach that has served her well.

    Read more

The Evian Championship Prize for a Better Tomorrow

During the tournament, The Evian Championship Prize for a Better Tomorrow presented by Rolex is awarded. The prize recognizes initiatives linked to women’s golf that champion excellence, generosity and continuity, qualities dear to this event and Rolex. In 2019, the inaugural recipient of the prestigious award was Lorena Ochoa, a former World No. 1 and two-time Major winner, for her work with underprivileged children in her native Mexico.

The Evian Championship Prize for a Better Tomorrow

The Datejust 31

The Rolex Datejust is the first self-winding waterproof chronometer wristwatch to display the date in a window at 3 o’clock on the dial. The precision, performance and timeless aesthetics of the Datejust 31 recall the beautiful yet challenging Evian Resort Golf Club course where The Evian Championship is held.

The Evian Championship Datejust 31

Share this page