Der Rolex Grand Slam of Show Jumping ist eine internationale Initiative, die 2013 ins Leben gerufen wurde. Sie umfasst vier Majors des Pferdesports: The Dutch Masters (seit 2018), CHIO Aachen, CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ und CHI Geneva.

Der Rolex Grand Slam of Show Jumping gilt weithin als die ultimative Herausforderung im Springreiten und als begehrteste Trophäe in diesem Sport. Geehrt wird mit ihr der Reiter, der bei drei der vier genannten Wettbewerbe in Folge den Großen Preis gewinnt. Bislang gelang dieses Meisterstück nur dem Schotten Scott Brash in der Saison 2014–2015.

THE DUTCH MASTERS

Das The Dutch Masters wurde 1966 ins Leben gerufen und findet in der mittelalterlichen Stadt ‘s‑Hertogenbosch statt. Die Veranstaltung zieht die besten Reiterinnen und Reiter der Welt mit ihren Pferden an. Dank seiner Mischung aus imposantem Springreiten und Weltklasse-Dressur gehört das Turnier zur Spitze der internationalen Hallenreitturniere. 

THE DUTCH MASTERS

CHIO AACHEN WELTFEST DES PFERDE­SPORTS

Für die Reiterinnen und Reiter eine besondere Gelegenheit, für das Publikum eine faszinierende Erfahrung. Der CHIO Aachen ist einfach fesselnd, wenn sich die Teilnehmer und Zuschauer von der elektrischen Atmosphäre im Aachener Sportpark Soers mitreißen lassen. Mit jedem meisterhaften Sprung, jeder eleganten Piaffe und der perfekten Harmonie von Reiter und Pferd erweist sich Aachen als Symbol für die Tradition und Exzellenz des Pferdesports. Rolex ist seit über 20 Jahren Partner dieses Events. 

CHIO AACHEN WELTFEST DES PFERDESPORTS

CSIO SPRUCE MEADOWS ‘MASTERS’ TURNIER

Die CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ finden in Kanada am Fuße der Rocky Mountains statt. Neben seiner spektakulären Kulisse bietet das Turnier den besten Reiterinnen und Reitern der Welt und ihren Spitzenpferden perfekte Bedingungen, um Höchst­leistungen zu bringen. Es gilt vielen Reitsport­begeisterten als die führende Veranstaltung in Nordamerika. Rolex ist an diesem Event seit 1989 beteiligt.

CSIO SPRUCE MEADOWS ‘MASTERS’

CHI GENEVA

Rolex ist seit über einem Viertel­jahrhundert Presenting Sponsor des CHI Geneva, eines der bedeutendsten Reit­turniere weltweit. Vier Tage lang treten die besten Reiterinnen und Reiter bei dieser Veranstaltung in der größten überdachten Reitsport­arena der Welt gegeneinander an. Das auch als Geneva International Horse Show bekannte Turnier feierte 2021 seine 60. Ausgabe und wurde zehnmal zum weltbesten Hallen­reitturnier gekürt. Zu den Höhepunkten des Wettbewerbs zählen der Rolex Grand Prix und das Rolex IJRC Top 10 Final.

CHI GENEVA

Diese Seite empfehlen

The Rolex Grand Slam of Show Jumping is a global initiative created in 2013. It comprises the four equestrian Majors: The Dutch Masters (which completed the quartet in 2018), the CHIO Aachen, the CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ Tournament and the CHI Geneva.

Widely regarded as the ultimate show jumping challenge, the Rolex Grand Slam is the most coveted prize in the sport, rewarding the rider who wins the Grand Prix at three of these shows in succession. To date, Scotland’s Scott Brash is the only competitor to achieve the feat, having done so in 2014–2015.

THE DUTCH MASTERS

Created in 1966 and held in the medieval city of ’s‑Hertogenbosch, The Dutch Masters attracts the world’s leading horse and rider combinations. The event’s blend of magnificent show jumping and elite dressage puts it at the very top of the international indoor equestrian circuit. 

THE DUTCH MASTERS

CHIO AACHEN WORLD EQUESTRIAN FESTIVAL

A special occasion for riders, a captivating experience for those in the stands. CHIO Aachen is simply magnetic as competitors and spectators alike revel in the electric atmosphere at the revered Aachen Soers showgrounds. With every masterful jump, elegant piaffe and stunning athletic movement, Aachen stands as a beacon of equestrian tradition and excellence which Rolex has partnered for more than 20 years. 

CHIO AACHEN WORLD EQUESTRIAN FESTIVAL

CSIO SPRUCE MEADOWS ‘MASTERS’ TOURNAMENT

Staged in Canada, at the foot of the Rocky Mountains, the event’s spectacular setting is matched by the outstanding facilities for the world’s best horses and riders. The CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ Tournament is regarded by many enthusiasts as the leading equestrian event in North America. Rolex has been affiliated with it the event since 1989.

CSIO SPRUCE MEADOWS ‘MASTERS’

CHI GENEVA

Rolex has been the Presenting Sponsor of CHI Geneva, one of the equestrian world’s most prestigious competitions for more than a quarter of a century. The event brings together an extraordinary line-up of elite riders for four days of compelling action in the world’s largest indoor equestrian arena. Known also as the Geneva International Horse Show, it celebrated its 60th edition in 2021 and has been voted the best indoor jumping event on 10 occasions. Competition highlights include the Rolex Grand Prix and the Rolex IJRC Top 10 Final.

CHI GENEVA

Share this page