BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Yacht-Master 37

Yacht-Master 37
Oyster, 37 mm, Everose-Gold

Die Rolex Yacht‑Master und Yacht‑Master II sind der Inbegriff der maritimen Welt. Rolex ist dem Segelsport seit den 1950er-Jahren verbunden – ein reiches Erbe, das sich in beiden Modellen widerspiegelt. Die Yacht‑Master präsentiert sich als perfekte Synthese von Stil und Funktionalität, während mit der Yacht‑Master II dank der Kombination herausragender Rolex Technologien ein Regatta‑Chronograph vorgestellt wurde, der für Wettkämpfe auf hoher See geschaffen wurde.

Everose-Gold

Besondere Merkmale

Um die Schönheit seiner Roségolduhren zu bewahren, entwickelte und patentierte Rolex eine exklusive 18 Karat Goldlegierung, die in der haus­ei­gen­en Gießerei hergestellt wird: Everose-Gold. Das Everose-Gold wurde 2005 eingeführt und kommt bei allen Rolex Modellen in Roségold zum Einsatz.

Schwarzes Zifferblatt

Besondere Merkmale

Das Zifferblatt verleiht einer Rolex Armbanduhr ein Gesicht sowie eine ei­gene Identität und sorgt überdies für perfekte Ablesbarkeit. Jedes Rolex Zifferblatt wird im eigenen Hause kreiert und fast vollständig in Hand­arbeit hergestellt, um seine Perfektion zu garantieren. Charakteristisches Merk­mal sind die Indizes, die stets aus 18 Karat Gold gefertigt werden, um ihr Anlaufen zu verhindern.

Oysterflex-Band

Besondere Merkmale

Das neue, von Rolex entwickelte und patentierte Oysterflex-Band der Yacht‑Master bietet eine sportliche Alternative zum Metallarmband. Das Band besteht aus Federblättern aus einer Nickel-Titan-Legierung, die große Flexibilität gewährleisten. Sie sind mit hochwertigem schwarzen Elastomer überzogen, das besonders wenig anfällig für Umwelt­einflüsse, außerordentlich langlebig und absolut verträglich für den Träger ist. Zur Erhöhung des Tragekomforts verfügt das Oysterflex-Band an den Innen­seiten über ein patentiertes System seitlicher „Polster“, die die Armband­uhr am Handgelenk stabilisieren, und ist mit einer Oysterlock-Sicher­heits­falt­schließe in 18 Karat Everose‑Gold ausgestattet, die versehentliches Öffnen verhindert.

Kaliber 2236

Besondere Merkmale

Dieses vollständig von Rolex hergestellte mechanische Manufakturwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus und Datumsanzeige begründet eine neue Generation von Uhrwerken. Die Konzeption und die Herstellungsqualität verleihen dem Kaliber eine beispiellose Präzision und Zuverlässigkeit. Wie bei allen Perpetual-Uhrwerken von Rolex handelt es sich bei dem Kaliber 2236 um ein zertifiziertes Schweizer Chronometer. Diese Bezeichnung dürfen nur Präzisionsuhren tragen, die die Tests des unabhängigen Schweizer Prüfinstituts Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) erfolgreich bestanden haben.

In beide Richtungen drehbare Lünette

Besondere Merkmale

Die in beide Richtungen drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung der Yacht‑Master präsentiert sich in Ausführungen in edlen Materialien. Die polierten Ziffern und Graduierungen im Relief heben sich perfekt von dem sandgestrahlten matten Fond ab. Mit ihrer Funktionalität, die bei­spiels­weise das Ablesen der Fahrzeit zwischen zwei Tonnen ermöglicht, trägt diese Lünette wesentlich zur Einzigartigkeit dieses Modells bei.

Referenz 268655
Gehäuse
Gehäuse
Oyster, 37 mm, Everose-Gold
Aufbau des Oyster Gehäuses
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
Durchmesser
37 mm
Material
18 Karat Everose-Gold
Lünette
In beide Richtungen drehbare Lünette mit 60‑Minuten-Graduierung, Cerachrom-Zahlenscheibe aus mattschwarzer Keramik, polierte Ziffern und Graduierungen im Relief
Aufzugskrone
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
Uhrglas
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Manufakturwerk
Manufakturwerk
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
Kaliber
2236, Rolex Manufakturwerk
Ganggenauigkeit
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Funktionen
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Aufzug
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
Gangreserve
Armband
Armband
Oysterflex-Band
Material
Flexible Metallfederblätter überzogen mit hochwertigem Elastomer
Schließe
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe
Zifferblatt
Schwarz
Zertifizierung
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

Yacht-Master 37

Downloads

Erhalten Sie jederzeit und überall detaillierte Produktinformationen über dieses Modell, indem Sie die E-Broschüre auf Ihren PC oder Ihr Tablet herunterladen.

der Yacht-Master

Die Welt

Alle Yacht-Master anzeigen

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Yacht-Master 37

View all Yacht-Master models
Yacht-Master 37
Oyster, 37 mm, Everose gold

The watch of the open seas

The Rolex Yacht-Master and Yacht-Master II models embody the spirit of the sailor. Inspired by the rich heritage that has bound Rolex to the world of sailing since the 1950s, the Yacht-Master blends function and style, while the Yacht-Master II brings together the finest in Rolex technology to create a regatta chronograph built for yachting competition.

Everose gold

Model features

To preserve the beauty of its pink gold watches, Rolex created and patented an exclusive 18 ct pink gold alloy cast in its own foundry: Everose gold. Introduced in 2005, 18 ct Everose is used on all Rolex models in pink gold.

Black Dial

Model features

The dial is the distinctive face of a Rolex watch, the feature most responsible for its identity and readability. Characterised by hour markers fashioned from 18 ct gold to prevent tarnishing, every Rolex dial is designed and manufactured in-house, largely by hand to ensure perfection.

The Oysterflex Bracelet

Model features

The Yacht-Master’s new Oysterflex bracelet, developed and patented by Rolex, offers a sporty alternative to metal bracelets. The bracelet attaches to the watch case and the Oysterlock safety clasp by a flexible titanium and nickel alloy metal blade. The blade is overmoulded with high-performance black elastomer which is particularly resistant to environmental effects, very durable and perfectly inert for the wearer of the watch. For enhanced comfort, the inside of the Oysterflex bracelet is equipped with a patented longitudinal cushion system that stabilizes the watch on the wrist and fitted with an 18 ct Everose gold Oysterlock safety clasp that prevents accidental opening.

2236 Movement

Model features

This self-winding mechanical movement with date display is entirely manufactured by Rolex and inaugurates a new generation of movements. Its design and quality manufacture ensure peerless precision and reliability. Like all Rolex Perpetual movements, the 2236 is a certified Swiss chronometer, a designation reserved for high-precision watches that have successfully passed the Swiss Official Chronometer Testing Institute (COSC) tests.

Bidirectional Rotatable Bezel

Model features

The Yacht-Master’s bidirectional rotatable 60-minute graduated bezel is made of precious materials. The raised polished numerals and graduations stand out clearly against a matt, sand-blasted background. This functional bezel – which allows the wearer to calculate, for example, the sailing time between two buoys – is also a key component in the model’s distinctive visual identity.

Reference 268655
Model case
Model case
Oyster, 37 mm, Everose gold
Oyster architecture
Monobloc middle case, screw-down case back and winding crown
Diameter
37 mm
Material
18 ct Everose gold
Bezel
Bidirectional rotatable 60-minute graduated bezel with matt black Cerachrom insert in ceramic, polished raised numerals and graduations
Winding crown
Screw-down, Triplock triple waterproofness system
Crystal
Scratch-resistant sapphire, Cyclops lens over the date
Water-resistance
Waterproof to 100 metres / 330 feet
Movement
Movement
Perpetual, mechanical, self-winding
Calibre
2236, Manufacture Rolex
Precision
-2/+2 sec/day, after casing
Functions
Centre hour, minute and seconds hands. Instantaneous date with rapid setting. Stop-seconds for precise time setting
Winding
Bidirectional self-winding via Perpetual rotor
Power reserve
Bracelet
Bracelet
Oysterflex
Bracelet material
Flexible metal blades overmoulded with high-performance elastomer
Clasp
Folding Oysterlock safety clasp with Easylink 5 mm comfort extension link
Dial
Black
Certification
Superlative Chronometer (COSC + Rolex certification after casing)

The Spirit of

the Yacht-Master

Download

the Yacht-Master 37

View all Yacht-Master models

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.