BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Rolex Deepsea

Rolex Deepsea
Oyster, 44 mm, Edelstahl Oystersteel

Ultraresistente Taucheruhren, von Rolex zur Eroberung der Hydrosphäre konzipiert: Die bis zu einer Tiefe von 1.220 Metern wasserdichte Rolex Sea-Dweller und die bis zu einer Tiefe von 3.900 Metern wasserdichte Rolex Deepsea sind das Ergebnis einer jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit professionellen Tauchern.

Edelstahl Oystersteel

Besondere Merkmale

Für die Gehäuse aller seiner Edelstahluhren verwendet Rolex Edelstahl Oystersteel. Der speziell von Rolex entwickelte Edelstahl Oystersteel gehört zur Stahlsorte „Edelstahl 904L“ − einer Superlegierung, die meistens in der Spitzentechnologie, der Raumfahrtindustrie oder der chemischen Industrie eingesetzt wird, wo es auf höchste Korrosionsbeständigkeit ankommt. Edelstahl Oystersteel ist extrem widerstandsfähig, zeichnet sich nach dem Polieren durch außergewöhnlichen Glanz aus und bewahrt selbst unter Extrembedingungen seine Schönheit.

Schwarzes Zifferblatt

Besondere Merkmale

Das Zifferblatt verleiht einer Rolex Armbanduhr ein Gesicht sowie eine ei­gene Identität und sorgt überdies für perfekte Ablesbarkeit. Jedes Rolex Zifferblatt wird im eigenen Hause kreiert und fast vollständig in Hand­arbeit hergestellt, um seine Perfektion zu garantieren. Charakteristisches Merk­mal sind die Indizes, die stets aus 18 Karat Gold gefertigt werden, um ihr Anlaufen zu verhindern.

Oyster-Band

Besondere Merkmale

Das Oyster-Band ist das robuste und bequeme Ergebnis einer perfekten Kombination von Form und Funktion, Ästhetik und Technik. Es verfügt über eine Oysterlock-Faltschließe, die versehentliches Öffnen verhindert, sowie über ein raffiniertes Glidelock-System, das eine fein abgestufte Ver­län­ge­rung des Armbandes ohne Einsatz jeglicher Werkzeuge erlaubt. So kann die Armbanduhr bequem über einem Taucheranzug getragen werden.

KALIBER 3235

Besondere Merkmale

Die Sea‑Dweller ist mit einem Uhr­werk der neuen Ge­ne­ra­tion aus­ge­stat­tet, dem voll­stän­dig von Rolex ent­wick­el­ten und her­ge­stell­ten Kaliber 3235. Dieses durch 14 Patente ge­schützte me­cha­nische Manu­faktur­werk mit au­to­ma­tischem Selbst­auf­zugs­me­cha­nis­mus ist ein tech­nisches Meister­werk, das die Vor­reiter­rolle von Rolex in der Uhr­macher­kunst un­ter­streicht. Es be­sticht durch fun­da­men­tale Fort­schritte in Sachen Prä­zi­sion, Gang­reserve, Stoß­festig­keit, Un­empfind­lich­keit gegen­über Magnet­fel­dern, Be­dien­kom­fort und Zu­ver­läs­sig­keit. Es ist mit der neuen, von Rolex patentierten Chronergy-Hemmung aus­ge­stat­tet, die einen hohen ener­ge­tischen Wir­kungs­grad mit großer Funk­tions­sicher­heit ver­bin­det. Diese aus einer Nickel-Phosphor-Legierung ge­fer­tig­te Hem­mung ist zu­dem un­empfind­lich ge­gen­über Magnet­feldern.

Heliumventil

Besondere Merkmale

Nach einem Tauchgang in größere Tiefen müssen professionelle Tau­cher zur Dekompression eine gewisse Zeit in eine Druckkammer, wo sie ein Gemisch aus Sauerstoff, Wasserstoff und Helium atmen. Die win­zi­gen Moleküle des Heliums, dieses sehr leichten und flüchtigen Gases, drin­gen dabei überall in die Druckkammer ein – auch in die Arm­band­uhr. Während der Dekompression kann das Helium nicht schnell genug aus dem was­ser­dich­ten Gehäuse entweichen, wodurch eine Druck­dif­fer­enz ent­steht, die das Glas aus dem Ge­häu­se sprengen könnte. Um dieses zu ver­hin­dern, entwickelten die Ingenieure von Rolex ein Heliumventil mit einer speziellen Feder. Sie reagiert bei einer Än­der­ung der Druck­ver­hält­nis­se um mehr als 3 bis 5 Bar automatisch, sodass sich das He­li­um­ven­til öffnet und der Druckausgleich erfolgen kann.

Referenz 126660
Gehäuse
Gehäuse
Oyster, 44 mm, Edelstahl Oystersteel
Aufbau des Oyster Gehäuses
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone. Rolex Ringlock-System-Gehäusestruktur mit Heliumventil
Durchmesser
44 mm
Material
Edelstahl Oystersteel
Lünette
In eine Richtung drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
Aufzugskrone
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
Uhrglas
Kratzfestes Saphirglas, bombiert, Stärke 5,5 mm
Wasserdichtheit
Bis 3.900 Meter Tiefe wasserdicht, Heliumventil
Manufakturwerk
Manufakturwerk
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
Kaliber
3235, Rolex Manufakturwerk
Ganggenauigkeit
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Funktionen
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel in Sichtfenster, uneingeschränkte Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Oszillator
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale. Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem
Hemmung
Chronergy mit optimiertem Wirkungsgrad
Aufzug
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
Armband
Armband
Oyster, dreireihig, flache Elemente
Material
Edelstahl Oystersteel
Schließe
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem. Fliplock-Verlängerungselement
Zifferblatt
Schwarz
Zertifizierung
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

Rolex Deepsea

Downloads

Erhalten Sie jederzeit und überall detaillierte Produktinformationen über dieses Modell, indem Sie die E-Broschüre auf Ihren PC oder Ihr Tablet herunterladen.

Neue Rolex Deepsea

Neue Oyster Kollektion

Alle Sea-Dweller anzeigen

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Rolex Deepsea

Rolex Deepsea
Oyster, 44 mm, Oystersteel

The ultra-resistant divers’ models engineered by Rolex for the conquest of the deep. Waterproof to a depth of 4,000 feet (1,220 metres) for the Rolex Sea-Dweller and 12,800 feet (3,900 metres) for the Rolex Deepsea, they are the result of decades of collaboration with diving professionals

Oystersteel

Model features

Rolex uses Oystersteel for its steel watch cases. Specially developed by the brand, Oystersteel belongs to the 904L steel family, superalloys most commonly used in high-technology and in the aerospace and chemical industries, where maximum resistance to corrosion is essential. Oystersteel is extremely resistant, offers an exceptional finish once polished and maintains its beauty even in the harshest environments.

Black Dial

Model features

The dial is the distinctive face of a Rolex watch, the feature most responsible for its identity and readability. Characterised by hour markers fashioned from 18 ct gold to prevent tarnishing, every Rolex dial is designed and manufactured in-house, largely by hand to ensure perfection.

The Oyster bracelet

Model features

The Oyster bracelet is a perfect alchemy of form and function, aesthetics and technology, designed to be both robust and comfortable. It is equipped with an Oysterlock clasp, which prevents accidental opening, and an ingenious Glidelock, allowing fine adjustments of the bracelet without using any tools - and allowing it to be worn and comfortably over a diving suit.

3235 Movement

Model features

The calibre 3235 is a new-generation movement entirely developed and manufactured by Rolex. This self-winding mechanical movement is at the forefront of the art of watchmaking. A consummate demonstration of Rolex technology, with 14 patents, it offers fundamental gains in terms of precision, power reserve, resistance to shocks and magnetic fields, convenience and reliability. It incorporates the new Chronergy escapement patented by Rolex, which combines high energy efficiency with great dependability. Made of nickel-phosphorus, it is also insensitive to magnetic interference.

The Helium Escape Valve

Model features

Before they return to the open air, professional divers heading for the surface after a deep saturation dive must spend time in a decompression chamber, where they breathe a gas mixture containing helium. The tiny molecules of helium, an extremely light and non-volatile gas, infiltrate everywhere in the chamber, also penetrating the watch. During decompression, the helium is unable to escape from the waterproof case quickly enough, creating a pressure differential that could force the crystal out of the watch case. Rolex engineers created a gas escape valve fitted with a spring: it opens when the difference in pressure between the inside and outside of the watch reaches 3 to 5 bars, allowing the helium to escape, thereby protecting the watch.

Reference 126660
Model case
Model case
Oyster, 44 mm, Oystersteel
Oyster architecture
Monobloc middle case, screw-down case back and winding crown. Rolex Ringlock System case architecture with Helium escape valve
Diameter
44 mm
Material
Oystersteel
Bezel
Unidirectional rotatable 60-minute graduated, scratch-resistant Cerachrom insert in ceramic, numerals and graduations coated in platinum
Winding crown
Screw-down, Triplock triple waterproofness system
Crystal
Domed, 5.5 mm-thick scratch-resistant sapphire
Water-resistance
Waterproof to 3,900 metres / 12,800 feet, helium escape valve
Movement
Movement
Perpetual, mechanical, self-winding
Calibre
3235, Manufacture Rolex
Precision
-2/+2 sec/day, after casing
Functions
Centre hour, minute and seconds hands Instantaneous date in apertures, unrestricted rapid-setting. Stop-seconds for precise time setting
Oscillator
Paramagnetic blue Parachrom hairspring. High-performance Paraflex shock absorbers
Escapement
Chronergy with optimized energy efficiency
Winding
Bidirectional self-winding via Perpetual rotor
Bracelet
Bracelet
Oyster, flat three-piece links
Bracelet material
Oystersteel
Clasp
Folding Oysterlock safety clasp with Rolex Glidelock extension system. Fliplock extension link
Dial
Black
Certification
Superlative Chronometer (COSC + Rolex certification after casing)

the Rolex Deepsea

Download

Consult detailed product information about this model anytime, anywhere, by downloading the e-Brochure to your personal computer or tablet device.

New Rolex Deepsea

New Oyster Collection

View all Sea-Dweller models

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.