BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Sea-Dweller

Alle Sea-Dweller anzeigen
Sea-Dweller
Oyster, 43 mm, Edelstahl

Wie Rolex die Eroberung der Tiefe gelang

Ultraresistente Taucheruhren, von Rolex zur Eroberung der Hydrosphäre konzipiert: Die bis zu einer Tiefe von 1.220 Metern wasserdichte Rolex Sea-Dweller und die bis zu einer Tiefe von 3.900 Metern wasserdichte Rolex Deepsea sind das Ergebnis einer jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit professionellen Tauchern.

Edelstahl 904L

Besondere Merkmale

Rolex verarbeitet ausschließlich Edelstahl 904L für seine Edel­stahl­ge­häuse. 904L wird hauptsächlich in der Spitzen­technologie, der Luftfahrt und der chemischen Industrie verwendet, wo es auf höchste Korro­sions­beständig­keit ankommt. Diese Super­legierung ist nicht nur extrem hart, sondern lässt sich zudem glänzend polieren. Auch unter Extrembe­din­gungen bewahrt sie ihre Schönheit und ihren Glanz.

Schwarzes Zifferblatt

Besondere Merkmale

Das schwarze Zifferblatt der Sea-Dweller präsentiert sich mit den breiten Zeigern und Indizes, die den Professional Modellen vorbehalten sind. Der auf dem Zifferblatt in Rot erscheinende Schriftzug „Sea-Dweller“ erinnert an das erste Modell. Die innovative Chromalight-Anzeige auf dem Zifferblatt bietet eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit. Sie ist dank der einzigartigen bis zu acht Stunden lang gleichmäßig nachleuchtenden blauen Leuchtmasse nahezu doppelt so lange sichtbar wie Anzeigen mit herkömmlichen Leuchtmaterialien.

Oyster-Band

Besondere Merkmale

Die neue Sea‑Dweller verfügt über ein Oyster-Band mit massiven Elementen in Edelstahl 904L und eine Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe, die versehentliches Öffnen verhindert. Dieses Armband ist zudem mit einem Doppelsystem zur Bandverlängerung ausgestattet, mit dem sich die Armbanduhr so einstellen lässt, dass sie auch über einem bis zu 7 mm dicken Taucheranzug getragen werden kann Das Doppelsystem besteht aus dem Fliplock-Verlängerungselement, das eine Erweiterung des Armbandes um 26 mm ermöglicht, und dem Rolex Glidelock-Verlängerungssystem, das seinerseits eine fein abgestufte Verlängerung um insgesamt etwa 20 mm in 2‑mm-Schritten erlaubt, und dies jeweils ohne Einsatz von Werkzeugen.

KALIBER 3235

Besondere Merkmale

Die Sea‑Dweller ist mit einem Uhr­werk der neuen Ge­ne­ra­tion aus­ge­stat­tet, dem voll­stän­dig von Rolex ent­wick­el­ten und her­ge­stell­ten Kaliber 3235. Dieses durch 14 Patente ge­schützte me­cha­nische Manu­faktur­werk mit au­to­ma­tischem Selbst­auf­zugs­me­cha­nis­mus ist ein tech­nisches Meister­werk, das die Vor­reiter­rolle von Rolex in der Uhr­macher­kunst un­ter­streicht. Es be­sticht durch fun­da­men­tale Fort­schritte in Sachen Prä­zi­sion, Gang­reserve, Stoß­festig­keit, Un­empfind­lich­keit gegen­über Magnet­fel­dern, Be­dien­kom­fort und Zu­ver­läs­sig­keit. Es ist mit der neuen, von Rolex patentierten Chronergy-Hemmung aus­ge­stat­tet, die einen hohen ener­ge­tischen Wir­kungs­grad mit großer Funk­tions­sicher­heit ver­bin­det. Diese aus einer Nickel-Phosphor-Legierung ge­fer­tig­te Hem­mung ist zu­dem un­empfind­lich ge­gen­über Magnet­feldern.

KERAMIKLÜNETTE UND NACHLEUCHTENDE ANZEIGE

Besondere Merkmale

Dank der in eine Richtung drehbaren Lünette der neuen Sea‑Dweller mit 60-Minuten-Graduierung lassen sich Tauch- und Dekompressionszeiten präzise und sicher ablesen. Sie ist mit einer von Rolex patentierten und hergestellten schwarzen Cerachrom-Zahlenscheibe ausgestattet, die aus äußerst kratzfester und hochbeständiger Keramik besteht. Die Graduierung wird im PVD-Verfahren (PVD = Physical Vapour Deposition, physikalische Gasphasenabscheidung) mit einer feinen Platinschicht überzogen. Das schlicht gehaltene schwarze Zifferblatt präsentiert sich mit breiten Chromalight-Indizes und Chromalight-Zeigern, deren blaugetönte Beschichtung lange nachleuchtet, wodurch beste Ablesbarkeit auch im Dunkeln gewährleistet ist.

Referenz 126600
Gehäuse
Gehäuse
Oyster, 43 mm, Edelstahl
Aufbau des Oyster Gehäuses
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
Durchmesser
43 mm
Material
Edelstahl 904L
Lünette
In eine Richtung drehbare Lünette mit 60‑Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
Aufzugskrone
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
Uhrglas
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit
Bis 1.220 Meter Tiefe wasserdicht, Heliumventil
Manufakturwerk
Manufakturwerk
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
Kaliber
3235, Rolex Manufakturwerk
Ganggenauigkeit
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Funktionen
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel in Sichtfenster, uneingeschränkte Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Oszillator
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale
Hemmung
Chronergy mit optimiertem Wirkungsgrad
Aufzug
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
Armband
Armband
Oyster, dreireihig, flache Elemente
Material
Edelstahl 904L
Schließe
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem. Fliplock-Verlängerungselement
Zifferblatt
Schwarz
Zertifizierung
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

Neue Oyster Kollektion

Neue Sea‑Dweller

Downloads

Sea-Dweller

Alle Sea-Dweller anzeigen

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Sea-Dweller

View all Sea-Dweller models
Sea-Dweller
Oyster, 43 mm, steel

How Rolex Conquered the Deep

The ultra-resistant divers’ models engineered by Rolex for the conquest of the deep. Waterproof to a depth of 4,000 feet (1,220 metres) for the Rolex Sea-Dweller and 12,800 feet (3,900 meters) for the Rolex Deepsea, they are the result of decades of collaboration with diving professionals

904L Stainless Steel

Model features

Rolex uses 904L stainless steel for its steel watch cases. 904L is mainly used in the high technology, aerospace and chemical industries, where maximum resistance to corrosion is essential. A superalloy, 904L is extremely resistant and highly polishable. It maintains its beauty even in the harshest environments.

Black Dial

Model features

The black dial of the Sea-Dweller has the large hands and indices reserved for Rolex professional models. The dial bears the name Sea-Dweller in red, a reference to the first model. The innovative Chromalight display on the dial pushes back the boundaries of visibility in dark environments. Its distinctive blue glow lasts up to eight hours with a uniform luminosity, practically twice as long as that of standard luminescent materials.

The Oyster bracelet

Model features

The new Sea-Dweller’s solid-link Oyster bracelet in 904L steel is fitted with an Oysterlock safety clasp that prevents accidental opening. A double extension system allows adjustments to be made without the use of tools, so that the watch can be worn comfortably over a diving suit up to 7 mm thick. The Fliplock extension link extends the bracelet by 26 mm, while the Rolex Glidelock system allows fine adjustment of the bracelet length in 2 mm increments for a total of approximately 20 mm.

3235 Movement

Model features

The Sea-Dweller is equipped with calibre 3235, a new-generation movement entirely developed and manufactured by Rolex. This self-winding mechanical movement is at the forefront of the art of watchmaking. A consummate demonstration of Rolex technology, with 14 patents, it offers fundamental gains in terms of precision, power reserve, resistance to shocks and magnetic fields, convenience and reliability. It incorporates the new Chronergy escapement patented by Rolex, which combines high energy efficiency with great dependability. Made of nickel-phosphorus, it is also insensitive to magnetic interference.

Ceramic Bezel and Luminescent Display

Model features

The 60-minute graduated, unidirectional rotatable bezel of the new Sea-Dweller enables divers to precisely and safely monitor their dive and decompression times. It is equipped with a patented black Cerachrom bezel insert manufactured by Rolex in a virtually scratchproof ceramic whose colour is unaffected by ultraviolet rays. The graduation is coated via PVD (Physical Vapour Deposition) with a thin layer of platinum. The sleek black dial features large Chromalight hour markers and hands, filled with luminescent material that emits a long-lasting blue glow for excellent legibility in dark conditions.

Reference 126600
Model case
Model case
Oyster, 43 mm, steel
Oyster architecture
Monobloc middle case, screw-down case back and winding crown
Diameter
43 mm
Material
904L steel
Bezel
Unidirectional rotatable 60-minute graduated, scratch-resistant Cerachrom insert in ceramic, numerals and graduations coated in platinum
Winding crown
Screw-down, Triplock triple waterproofness system
Crystal
Scratch-resistant sapphire, Cyclops lens over the date
Water-resistance
Waterproof to 1,220 metres / 4,000 feet, helium escape valve
Movement
Movement
Perpetual, mechanical, self-winding
Calibre
3235, Manufacture Rolex
Precision
-2/+2 sec/day, after casing
Functions
Centre hour, minute and seconds hands Instantaneous date in apertures, unrestricted rapid-setting. Stop-seconds for precise time setting
Oscillator
Paramagnetic blue Parachrom hairspring
Escapement
Chronergy with optimized energy efficiency
Winding
Bidirectional self-winding via Perpetual rotor
Bracelet
Bracelet
Oyster, flat three-piece links
Bracelet material
904L steel
Clasp
Folding Oysterlock safety clasp with Rolex Glidelock extension system. Fliplock extension link
Dial
Black
Certification
Superlative Chronometer (COSC + Rolex certification after casing)

New Oyster Collection

New Sea-Dweller

Download

the Sea-Dweller

View all Sea-Dweller models

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.