Neue Day-Date Video Cover Poster
Neue Day-Date Video Cover Fallback
Neuheiten 2019

Die prestigereiche Armbanduhr

Day-Date 36

Rolex präsentiert die neue Generation seiner Oyster Perpetual Day‑Date 36, die in 18 Karat Gelb-, Weiß- und Everose-Gold mit neuartigen Zifferblättern und in einigen Versionen mit edelsteinbesetzten Lünetten angeboten wird.

EXKLUSIVITÄT À LA ROLEX

Im Jahre ihrer Einführung 1956 stellte die Day-Date eine bedeutende Innovation dar: Sie war die erste Armbanduhr mit Kalenderfunktion, die zusätzlich zum Datum den ausgeschriebenen Wochentag in einem halbkreis­förmigen Sichtfenster auf der 12-Uhr-Position anzeigte – damals eine echte technische Spitzenleistung.

Neue Day-Date-36 Exklusivität

Neues Zifferblatt­­design mit konzentrischem Dégradé

Zwei dieser neuen Ausführungen gefallen mit einem außergewöhnlichen Zifferblattdesign mit konzentrischem Dégradé: Die eine, in 18 Karat Gelbgold, verfügt über ein Zifferblatt in Grün ombré, die andere, in 18 Karat Everose-Gold, über ein Zifferblatt in Braun ombré.

Das Oyster-Gehäuse, Symbol für Wasserdichtheit

Das garantiert bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Oyster-Gehäuse der neuen Ausführungen der Day-Date 36 ist der Inbegriff von Robustheit und Eleganz. Sein Mittelteil wird aus einem massiven Block aus 18 Karat Gelb-, Weiß- oder Everose-Gold gefertigt.

DAS KALIBER PERPETUAL 3255

Die neuen Ausführungen der Day-Date 36 sind mit einem Uhrwerk der neuen Generation ausgestattet, dem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten Kaliber 3255.

Neue Day-Date 36 Kaliber 3255

New Day-Date video cover poster
New Day-Date video cover fallback
New 2019 Watches

The Watch of prestige

Day-Date 36

Rolex is introducing the new generation of its Oyster Perpetual Day‑Date 36, available in 18 ct yellow, white or Everose gold with distinctive new dials and gem-set bezels on some versions.

EXCLUSIVITY ACCORDING TO ROLEX

At its launch in 1956, the Day-Date was a major innovation: it was the first calendar wristwatch to indicate, in addition to the date, the day of the week spelt out in full in an arc-shaped window at 12 o’clock – a technical feat at the time.

New Day-Date-36 Exclusivity

Novel Dial Design with a concentric gradient

Of the new combinations, two feature a novel dial design with a concentric gradient: the first, in 18 ct yellow gold, is presented with a green ombré dial; the second, in 18 ct Everose gold, with a brown ombré dial.

The Oyster Case, Symbol of Waterproofness

A paragon of robustness and elegance, the Oyster case of the Day-Date 36 is guaranteed waterproof to a depth of 100 metres (330 feet). Its middle case is crafted from a solid block of 18 ct yellow, white or Everose gold.

PERPETUAL CALIBRE 3255

The new versions of the Day-Date 36 are equipped with calibre 3255, a new-generation movement entirely developed and manufactured by Rolex.

New Day-Date 36 Calibre 3255