Neue Datejust Video Cover Poster
Neue Datejust Video Cover Fallback
Neuheiten 2019

Die transepochale Armbanduhr

Datejust 36

Rolex präsentiert zwei neue Ausführungen der Oyster Perpetual Datejust 36 in Rolesor weiß (Kombination aus Edelstahl Oystersteel und 18 Karat Weißgold).

ZEITLOSER STIL

Die Datejust von Rolex ist der Archetyp der klassischen Armbanduhr, sowohl was ihre zeitlose Ästhetik, als auch was ihre Funktionalitäten angeht. Bei ihrer Einführung im Jahr 1945 war sie das erste automatische und wasserdichte Armbandchronometer, das in einem Sichtfenster auf der 3-Uhr-Position des Zifferblatts das Datum angibt, und sie wies alle Innovationen auf, die Rolex bis zu diesem Zeitpunkt für Armbanduhren entwickelt hatte. Die Datejust hat die Epochen durchschritten und dabei ihre unveränderlichen und definitiv unverwechselbaren ästhetischen Codes beibehalten.

Neue Datejust 36 Zeitloser Stil

ZWEI NEUE AUSFÜHRUNGEN

Die erste Ausführung besitzt ein schlichtes schwarzes Zifferblatt mit Radialschliff und eine geriffelte Lünette, die zweite verfügt über ein Zifferblatt in hellem Perlmutt mit zehn Diamanten als Indizes in Chatons aus 18 Karat Weißgold und über eine mit 52 Diamanten im Brillantschliff besetzte Lünette. Die Lichtreflexe auf den Hornbügeln und den Flanken des Mittelteils unterstreichen die edlen Formen ihres 36-mm-Oyster-Gehäuses.

Das Oyster-Gehäuse, Symbol für Wasserdichtheit

Das garantiert bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Oyster-Gehäuse der neuen Ausführungen der Datejust 36 ist der Inbegriff von Robustheit und Eleganz. Sein Mittelteil wird aus einem massiven Block aus Edelstahl Oystersteel, der extreme Korrosionsbeständigkeit aufweist, gefertigt.

DAS KALIBER PERPETUAL 3235

Die neuen Ausführungen der Datejust 36 sind mit einem Uhrwerk der neuen Generation ausgestattet, dem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten Kaliber 3235.

New Datejust 36 Kaliber 3235

New datejust video cover poster
New datejust video cover fallback
New 2019 Watches

The Watch with everlasting appeal

Datejust 36

Rolex is introducing two new variants of the Oyster Perpetual Datejust 36 – both white Rolesor versions (combining Oystersteel and 18 ct white gold).

TIMELESS STYLE

Rolex’s Datejust is the archetype of the classic watch thanks to functions and aesthetics that never go out of fashion. Launched in 1945, it was the first self-winding waterproof chronometer wristwatch to display the date in a window at 3 o’clock on the dial, and consolidated all the major innovations that Rolex had contributed to the modern wristwatch until then. The Datejust has spanned eras while retaining the enduring aesthetic codes that make it so instantly recognizable.

New Datejust 36 Timeless Style

INTRODUCING TWO NEW VARIANTS

The first version has a refined, black sunray-finish dial and fluted bezel, while the second combines a white mother-of-pearl dial with 10 diamond hour markers in 18 ct white gold settings and a bezel set with 52 brilliant-cut diamonds. The light reflections on the case sides and lugs highlight the elegant profile of the 36 mm Oyster case.

The Oyster Case, Symbol of Waterproofness

A paragon of robustness and elegance, the Oyster case of the Datejust 36 is guaranteed waterproof to a depth of 100 metres (330 feet). Its middle case is crafted from a solid block of particularly corrosion-resistant Oystersteel.

PERPETUAL CALIBRE 3235

The new versions of the Datejust 36 are equipped with calibre 3235, a new-generation movement entirely developed and manufactured by Rolex.

New Datejust 36 Calibre 3235