Die neuen Territorien der Explorer

Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung

Rolex präsentiert seine neuesten Modell­variationen, die dem einzigartigen Know-how der Marke entstammen.

Darunter die Explorer und die Explorer II der neuen Generation – Armbanduhren, die uns von den Berggipfeln bis in die entlegensten Winkel der Polarregionen begleiten.

Die Explorer wurde auf dem Dach der Welt geboren. Sie entstand im Zusammenwirken mit legendären Bergsteigern. Ihr natürliches Versuchsfeld war der Himalaja und sein höchster Gipfel, der Mount Everest.

Seitdem wurde die Explorer kontinuierlich weiterentwickelt, damit sie die Bedürfnisse von Forschern und Entdeckern optimal erfüllen konnte. Immer robuster. Immer besser ablesbar. Sie konnte sich unter Extrem­bedingungen an Orten bewähren, an denen das Zeit­management häufig eine Frage des Überlebens ist.

Die Armbanduhren der Modelllinie Explorer haben alle Dimensionen von Forschung und Erkundung erobert.

Von den Gipfeln der Berge bis in die Tiefen der Erde, von der arktischen Kälte bis zum Brodeln der Vulkane. So die Explorer II, die mit ihrer 24-Stunden-Anzeige zum Maß der Dinge bei Armbanduhren für Höhlen- und Polar­forscher wie auch für Vulkanologen geworden ist.

Die Explorer und die Explorer II der neuen Generation verkörpern dieses ständige Trachten nach Verbesserung, dieses unablässige Streben nach Exzellenz. Ohne Kompromisse bei den Leistungsmerkmalen, die den Kern der Modelllinie ausmachen, wissen sie auch mit Eleganz zu gefallen.

So präsentiert sich die Oyster Perpetual Explorer in einer Version in Rolesor gelb. Rolesor, diese Verbindung von Edelstahl Oystersteel und 18 Karat Gold, die zu einem unver­wechselbaren Markenzeichen von Rolex geworden ist, bringt aufs Beste diese Verbindung von Kraft und Eleganz zum Ausdruck.

Edelstahl Oystersteel wiederum – eine einzigartige Legierung, die sich durch unvergleichliche Robustheit und höchste Reinheit auszeichnet –, ist nach wie vor das grundlegende Element in der Ausstattung der Explorer Modelle. Dieser für Extrem­bedingungen entwickelte Edelstahl hat großen Anteil daran, dass die Oyster Perpetual Explorer II zu einem unverzichtbaren Instrument für Forscher und Entdecker geworden ist.

Weiterlesen

Diese Seite empfehlen

The Explorer's new territories

Made for exploration

Rolex presents the latest creations brought to life by its unique watchmaking expertise.

Among these are the new-generation Explorer and Explorer II, watches that take us from the highest mountain peaks to the most isolated polar regions.

The Explorer was born at the top of the world and developed in collaboration with legendary mountaineers. The Himalayas were the setting for their real-life laboratory, and in particular the highest peak, Mount Everest.

Since then, the Explorer has constantly evolved to meet explorers' needs, each time becoming more robust and easier to read. It has adapted to the most extreme environments, where time management is often key to survival.

Watches in the Explorer range have mastered the extreme frontiers of exploration.

From mountain tops to the depths of caves, in the biting cold of the Arctic or the searing heat of volcanoes. On all types of adventure the Explorer II, thanks to its 24‑hour display, became the watch of choice for polar explorers, speleologists and volcanologists.

The new-generation Explorer and Explorer II are emblematic of Rolex’s perpetual drive to improve, its never-ending quest for excellence. And, without ever sacrificing performance – one of the range's essential requirements – the watches are also elegant.

This year, the Oyster Perpetual Explorer is available in a yellow Rolesor version. Combining Oystersteel and gold, Rolesor is a signature Rolex style that flawlessly blends strength and elegance.

Oystersteel, a unique alloy with incomparable strength and clarity, remains a key element of the Explorer models' case and bracelet. Corrosion-resistant and designed for the most challenging conditions, it is part of what makes the Oyster Perpetual Explorer II an essential instrument for every explorer.

Keep exploring

Share this page