BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

NEUE ORIGINALE ROLEX ARMBANDUHREN WERDEN AUSSCHLIESSLICH VON OFFIZIELLEN ROLEX FACHHÄNDLERN VERKAUFT

Mit großer Kompetenz und dem nötigen Fachwissen garantieren sie die Echtheit Ihrer Rolex und gewährleisten die Fünfjahresgarantie Ihrer Armbanduhr.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Day-Date 36

Dieses Modell gestalten
Day-Date 36
Oyster, 36 mm, Weißgold

Edle Materialien

Im Jahr 1956 wurde die Rolex Day-Date eingeführt. Sie war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Fenster des Zifferblatts angezeigt werden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. In Kombination mit dem Präsident-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day-Date bis heute die Armbanduhr par excellence für einflussreiche Persönlichkeiten.

18 Karat Gold

Model Features

Dank seiner hauseigenen Gießerei hat Rolex die einzigartige Mög­lich­keit, 18 Karat Goldlegierungen von höchster Qualität selbst zu pro­du­zie­ren. Je nach Silber-, Kupfer-, Platin- oder Palladiumanteil können ver­schie­dene Arten von 18 Karat Gold kreiert werden: Gelb-, Rosé- oder Weißgold. Rolex greift dabei aus­schließ­lich auf feinste Metalle zurück, die sorg­fäl­tig von einem haus­in­ter­nen Labor mit hoch­mo­dern­ster Ausrüstung getestet werden, bevor das Gold unter Berücksichtigung strenger Qua­li­täts­stan­dards geformt wird. Rolex' Streben nach Exzellenz beginnt an der Quelle.

Silbernes Zifferblatt

Model Features

Das Zifferblatt verleiht einer Rolex Armbanduhr ein Gesicht sowie eine ei­gene Identität und sorgt überdies für perfekte Ablesbarkeit. Jedes Rolex Zifferblatt wird im eigenen Hause kreiert und fast vollständig in Hand­arbeit hergestellt, um seine Perfektion zu garantieren. Charakteristisches Merk­mal sind die Indizes, die stets aus 18 Karat Gold gefertigt werden, um ihr Anlaufen zu verhindern.

Präsident-Band

Model Features

Bei Design, Entwicklung und Produktion der Armbänder und Schließen von Rolex sowie bei der rigorosen Qualitätsprüfung, die sie durchlaufen, kommen hochtechnologische Verfahren zum Tragen. Und wie alle Bestand­teile der Armbanduhr werden auch diese Komponenten Sicht­kontrollen unterzogen, bei denen das menschliche Auge alle äs­the­ti­schen Merkmale genau überprüft, um makellose Schönheit zu ge­währ­leis­ten. Das elegante dreireihige Präsident-Band mit halbrunden Band­ele­menten wurde 1956 für das Originalmodell der Oyster Perpetual Day‑Date entwickelt. Es wird aus sorgfältig ausgewählten Edelmetallen hergestellt und steht für einzigartigen Tragekomfort sowie höchste Finesse.

Kaliber 3155

Model Features

Die Day-Date 36 ist mit dem Kaliber 3155 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk mit au­tomatischem Selbstaufzugsmechanismus. Es ist mit einer Tages- und Mo­nats-Kalenderscheibe ausgestattet. Wie bei allen Perpetual-Uhrwerken von Rolex handelt es sich bei dem Kaliber 3155 um ein zertifiziertes Schweizer Chronometer. Diese Bezeichnung dürfen nur Präzisionsuhren tragen, die die Tests des unabhängigen Schweizer Prüfinstituts Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) erfolgreich bestanden haben. Der Aufbau des Kalibers, der allen Uhrwerken der Oyster Kollektion ge­mein ist, verleiht ihm eine beispiellose Zuverlässigkeit.

Monday, Lundi

Model Features

Im Jahre ihrer Einführung 1956 war die Day-Date eine Weltneuheit. Als erste Armbanduhr zeigte sie den ausgeschriebenen Wochentag an. Von vielen Entscheidungsträgern dieser Welt getragen, ist die Day-Date mit Wochentagsanzeige in einer großen Auswahl an Sprachen erhältlich.

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Day-Date 36

Configure this model
Day-Date 36
Oyster, 36 mm, white gold

Precious materials

In 1956, the Rolex Day-Date made its debut. Available only in 18 ct gold or platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. With the President bracelet, originally created specially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of influential people.

18 ct gold

Model Features

By operating its own exclusive foundry, Rolex has the unrivalled ability to cast the highest quality 18 ct gold alloys. According to the proportion of silver, copper, platinum or palladium added, different types of 18 ct gold are obtained: yellow, pink or white. They are made with only the purest metals and meticulously inspected in an in-house laboratory with state-of-the-art equipment, before the gold is formed and shaped with same painstaking attention to quality. Rolex's commitment to excellence begins at the source.

Silver Dial

Model Features

The dial is the distinctive face of a Rolex watch, the feature most responsible for its identity and readability. Characterised by hour markers fashioned from 18 ct gold to prevent tarnishing, every Rolex dial is designed and manufactured in-house, largely by hand to ensure perfection.

The President bracelet

Model Features

The design, development and production of Rolex bracelets and clasps, as well as the stringent tests they face, involve advanced high technology. And, as with all the components of the watch, aesthetic controls by the human eye guarantee impeccable beauty. The President bracelet, with its semi-circular three piece links, was created in 1956 for the launch of the Oyster Perpetual Day-Date. It represents the ultimate in refinement and comfort and is always made of carefully selected precious metals.

3155 Movement

Model Features

The Day-Date 36 is equipped with calibre 3155, a self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. It features a day and date calendar disc mechanism. Like all Rolex Perpetual movements, the 3155 is a certified Swiss chronometer, a designation reserved for high-precision watches that have successfully passed the Swiss Official Chronometer Testing Institute (COSC) tests. Its architecture, in common with all Oyster watch movements, makes it singularly reliable.

Monday, Lundi

Model Features

Initially presented in 1956, the Day-Date was a world first. The first watch to indicate the day of the week spelt out in full. Worn by many world leaders, the Day-Date is available with a bespoke day display in a wide choice of languages.

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.