BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Lady-Datejust 28

Alle Datejust anzeigen
Lady-Datejust 28
Oyster, 28 mm, Platin mit Diamanten

Der moderne Archetyp der klassischen Armbanduhr

Die Rolex Datejust ist der moderne Archetyp der klassischen Armbanduhr. Ihre Ästhetik und Funktionen sind nicht an Grenzen kurzweiliger Trends gebunden. Auf ästhetischer Ebene hat die Datejust die Epochen durchschritten und dabei die unveränderlichen Codes beibehalten, die sie auch heute noch, vor allem in ihren traditionellen Ausführungen, zu einer der anerkanntesten und unverwechselbarsten Armbanduhren machen.

Platin

Besondere Merkmale

Das seltene und kostbare Platin besticht durch sein silbernes Weiß und seine strahlende Leuchtkraft. Als eines der dichtesten und schwersten Metalle überhaupt verfügt es über einzigartige physikalische und che­mische Eigenschaften, darunter eine außer­gewöhnliche Korro­sions­be­ständigkeit. Paradoxerweise ist es aber auch weich, elastisch und hoch­gradig verformbar, sodass seine mechanische Bearbeitung und Politur außer­gewöhnlich schwierig sind und höchstes handwerkliches Können erfordern. Rolex verwendet ausschließlich Platin 950, eine Legierung mit einem Platinanteil von 950‰ (Tausendstel), die in höchster Präzision in den hauseigenen Feinmetall­werkstätten von Rolex hergestellt wird.

Eisblaues Zifferblatt

Besondere Merkmale

Das Zifferblatt verleiht einer Rolex Armbanduhr ein Gesicht sowie eine ei­gene Identität und sorgt überdies für perfekte Ablesbarkeit. Jedes Rolex Zifferblatt wird im eigenen Hause kreiert und fast vollständig in Hand­arbeit hergestellt, um seine Perfektion zu garantieren. Charakteristisches Merk­mal sind die Indizes, die stets aus 18 Karat Gold gefertigt werden, um ihr Anlaufen zu verhindern.

Präsident-Band

Besondere Merkmale

Diese Lady‑Datejust 28 ist mit dem prestigeträchtigen Präsident-Band ausgestattet. Stets aus massivem Gold oder Platin gefertigt, verfügt das Armband über eine unter der Lünette angebrachte nicht sichtbare Be­fes­ti­gung, die es optisch nahtlos in das Gehäuse übergehen lässt. Eine ver­deckte Crownclasp-Faltschließe der neuesten Generation, die sich durch eine bewegliche Rolex Krone öffnen lässt, ist die ästhetische und funk­ti­onelle Vollendung dieser prächtigen Armbänder.

Kaliber 2236

Besondere Merkmale

Die neue Lady‑Datejust ist mit dem Kaliber 2236 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk der neuen Generation mit automatischem Selbstaufzugs­mechanismus. Es ist mit der von Rolex patentierten Syloxispirale aus Silizium ausgestattet und kann mit chronometrischen Leistungen der Superlative aufwarten. Diese gegen Magnetfelder unempfindliche Spirale erweist sich bei Temperaturschwankungen als äußerst stabil und ist bei Stößen bis zu zehnmal präziser als eine herkömmliche Spirale. Ihre patentierte Geometrie gewährleistet den regelmäßigen Gang in allen Positionen.

Zykloplupe

Besondere Merkmale

Die Zykloplupe verbessert die Datumsanzeige, indem sie das Datum ver­grö­ßert und damit das Ablesen erleichtert. Dies ist eines der mar­kan­tes­ten Merkmale von Rolex – und eines der bekanntesten.

Referenz 279136RBR
Gehäuse
Gehäuse
Oyster, 28 mm, Platin mit Diamanten
Aufbau des Oyster Gehäuses
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
Durchmesser
28 mm
Material
Platin
Lünette
Diamantlünette
Aufzugskrone
Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem
Uhrglas
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Manufakturwerk
Manufakturwerk
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
Kaliber
2236, Rolex Manufakturwerk
Ganggenauigkeit
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Funktionen
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Aufzug
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
Gangreserve
Armband
Armband
Präsident, dreireihig, halbrunde Elemente
Material
Platin
Schließe
Verdeckte Crownclasp-Faltschließe
Zifferblatt
Eisblaues Diamantzifferblatt
Zertifizierung
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

Neue Oyster Kollektion

Neue Lady Datejust 28

Downloads

Lady-Datejust 28

Alle Datejust anzeigen

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Lady-Datejust 28

View all Datejust models
Lady-Datejust 28
Oyster, 28 mm, platinum and diamonds

THE MODERN ARCHETYPE OF THE CLASSIC WATCH

The Rolex Datejust is the modern archetype of the classic watch, thanks to aesthetics and functions that transcend changes in fashion. Aesthetically, the Datejust has spanned eras, while retaining the enduring codes that make it, notably in its traditional versions, one of the most recognised and recognisable of watches.

Platinum

Model features

Rare and precious, platinum is striking for its silvery whiteness and vibrant luminosity. It is among the densest and heaviest metals in the world, distinguished by unique chemical and physical properties such as exceptional corrosion resistance. Paradoxically, it is also soft, elastic and highly malleable, which makes machining and polishing especially difficult, demanding an extremely high degree of skill. Rolex always uses 950 platinum, an alloy consisting of 950‰ (thousandths) platinum, painstakingly crafted in-house by the fine metalworkers at Rolex. The noblest of metals for the finest of watches.

Ice Blue Dial

Model features

The dial is the distinctive face of a Rolex watch, the feature most responsible for its identity and readability. Characterised by hour markers fashioned from 18 ct gold to prevent tarnishing, every Rolex dial is designed and manufactured in-house, largely by hand to ensure perfection.

The President bracelet

Model features

This Lady-Datejust 28 is offered on a prestigious President bracelet. Always in solid gold or platinum, the bracelets benefit from a concealed attachment beneath the bezel which ensures seamless visual continuity between the bracelet and case. A new-generation concealed Crownclasp, opened with a hinged Rolex crown, adds the final aesthetic and functional touch to these sumptuous bracelets.

2236 Movement

Model features

The new Lady-Datejust 28 watches are equipped with calibre 2236, a new-generation self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. Fitted with a Syloxi hairspring in silicon, patented by Rolex, it offers a superlative level of chronometric performance. Insensitive to magnetic fields, the Syloxi hairspring provides great stability in the face of temperature variations and remains up to 10 times more precise than a traditional hairspring in case of shocks. Its patented geometry ensures its regularity in any position.

The Cyclops Lens

Model features

The Cyclops lens enhances the date aperture, magnifying the date display for easy reading. It is one of the most distinctive Rolex features, and one of the most recognisable.

Reference 279136RBR
Model case
Model case
Oyster, 28 mm, platinum and diamonds
Oyster architecture
Monobloc middle case, screw-down case back and winding crown
Diameter
28 mm
Material
Platinum
Bezel
Set with diamonds
Winding crown
Screw-down, Twinlock double waterproofness system
Crystal
Scratch-resistant sapphire, Cyclops lens over the date
Water-resistance
Waterproof to 100 metres / 330 feet
Movement
Movement
Perpetual, mechanical, self-winding
Calibre
2236, Manufacture Rolex
Precision
-2/+2 sec/day, after casing
Functions
Centre hour, minute and seconds hands. Instantaneous date with rapid setting. Stop-seconds for precise time setting
Winding
Bidirectional self-winding via Perpetual rotor
Power reserve
Bracelet
Bracelet
President, semi-circular three-piece links
Bracelet material
Platinum
Clasp
Concealed folding Crownclasp
Dial
Ice blue set with diamonds
Certification
Superlative Chronometer (COSC + Rolex certification after casing)

New Oyster Collection

New Lady-Datejust 28

Download

the Lady-Datejust 28

View all Datejust models

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.