BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

NEUE ORIGINALE ROLEX ARMBANDUHREN WERDEN AUSSCHLIESSLICH VON OFFIZIELLEN ROLEX FACHHÄNDLERN VERKAUFT

Mit großer Kompetenz und dem nötigen Fachwissen garantieren sie die Echtheit Ihrer Rolex und gewährleisten die Fünfjahresgarantie Ihrer Armbanduhr.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Neue Rolex Yacht-Master 40
Neuheiten 2016

Yacht-Master

Oyster Perpetual

More

Diese Seite empfehlen

Entdecken Sie die neue Rolex Yacht‑Master, vorgestellt auf der Baselworld 2016.

Diese Seite empfehlen

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde versendet.

Die E-Mail wurde erfolgreich an alle Adressaten gesendet.

Eine weitere Nachricht schicken

Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden.

Die E-Mail wurde nicht gesendet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Zurück

Yacht-Master 40

Die neue Oyster Perpetual

Rolex präsentiert eine neue Version der Oyster Perpetual Yacht-Master. Diese Uhr, Inbegriff der maritimen Armbanduhr, wird zum ersten Mal in Rolesor Everose – einer Kombination aus Edelstahl 904L und 18 Karat Everose-Gold – und mit einem schokoladenfarbenen Zifferblatt angeboten. Die Zertifizierung als Chronometer der Superlative nach den von Rolex 2015 neu definierten Kriterien bescheinigt der Yacht-Master 40 außergewöhnliche Leistungen.

Neue Rolex Yacht-Master 40 Armbanduhr - Baselworld 2016
Entdecken Sie die neue Rolex Yacht-Master 40 Armbanduhr. Diese ikonische maritime Armbanduhr, vorgestellt auf der Baselworld 2016, präsentiert sich in Everose-Gold mit einem schokoladenfarbenen Zifferblatt.

Die Armbanduhr für die Weltmeere

Die neue Yacht-Master 40

Nobel, elegant und sportlich: Die Yacht-Master ist auf See an Bord einer Segelyacht ein ebenso guter Begleiter wie an Land, auf dem Anlegesteg oder in der gediegenen Atmosphäre eines Yachtclubs. Diese Armbanduhr für die Weltmeere ist wasserdicht, präzise und zuverlässig. Ihre unverwechselbare in beide Richtungen drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung im Relief präsentiert sich in 18 Karat Everose-Gold. Die polierten Ziffern und Graduierungen heben sich von dem sandgestrahlten matten Fond ab. Diese charakteristische Lünette, die beispielsweise das Ablesen der Fahrzeit zwischen zwei Tonnen ermöglicht, trägt wesentlich zur Einzigartigkeit dieses Modells bei.

Rolesor –
noble Verbindung von Gold und Edelstahl

Die neue Yacht-Master 40

Rolesor – eine Kombination aus Edelstahl 904L und Gold in ein und derselben Rolex Uhr – ist seit 1933, dem Jahr, in dem das Unternehmen den Namen Rolesor schützen ließ, zu einem unverwechselbaren Markenzeichen von Rolex geworden. Rolesor ist das harmonische Zusammenspiel zweier Materialien: Das eine – Gold –, vornehm und kostbar, fasziniert durch seinen Glanz und seine Beständigkeit; das andere – Stahl – ist bekannt für seine Widerstandsfähigkeit und bietet Robustheit und Zuverlässigkeit. In diesen Eigenschaften spiegelt sich die allen Rolex Uhren eigene Kombination von Eleganz und Leistungsfähigkeit aufs Beste wider.

Beim Modell Yacht-Master sind Lünette und Mittelelemente des Armbandes aus 18 Karat Everose-Gold (von Rolex patentierte exklusive Roségoldlegierung) gefertigt. Aufzugskrone, Mittelteil und Außenelemente hingegen bestehen aus einer Legierung aus Edelstahl 904L.

Neue Yacht-Master Triplock wasserdichte Uhr

Das Oyster Gehäuse, Symbol für Wasserdichtheit

Die neue Yacht-Master 40

Das garantiert bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Oyster Gehäuse der Yacht-Master ist der Inbegriff von Robustheit. Sein charakte­ris­tisch geformter Mittelteil wird aus einem massiven Block aus Edel­stahl 904L, der extreme Korrosionsbeständigkeit aufweist, gefertigt. Der geriffelte Gehäuseboden wird mithilfe eines Spezialschlüssels, der nur von Rolex autorisierten Uhrmachern den Zugang zum Uhrwerk ermöglicht, hermetisch verschraubt. Die mit dem patentierten dreifachen Dichtungs­system ausgestattete und durch Nocken am Mittelteil geschützte Triplock-Aufzugskrone lässt sich fest mit dem Gehäuse verschrauben und ist so sicher wie eine U-Boot-Luke. Das Uhrglas ist für bessere Ablesbarkeit des Datums mit einer Zykloplupe auf der 3-Uhr-Position versehen und besteht aus praktisch kratzfestem Saphirglas. Das vollkommen wasserdichte Oyster Gehäuse der Yacht-Master gewährleistet einen optimalen Schutz des hochpräzisen Uhrwerks in seinem Inneren.

Rolex Everose-Gold für die Yacht-Master 40
Neue Rolex Yacht-Master Kaliber 3135

Das Kaliber Perpetual 3135

Die neue Yacht-Master 40

Die Yacht-Master 40 ist mit dem Kaliber 3135 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus. Das Kaliber ist aufgrund seines Aufbaus, seiner Fertigung und der integrierten Innovationen von außerordentlicher Präzision und Zuverlässigkeit. Der Oszillator, das wahre Herzstück der Uhr, ist mit einer von Rolex patentierten blauen Parachrom-Spirale ausgestattet, die von Rolex aus einer exklusiven Legierung herge­stellt wird. Diese gegen Magnetfelder unempfindliche Spirale erweist sich bei Temperaturschwankungen als äußerst stabil und ist bei Stößen bis zu zehnmal präziser als eine herkömmliche Spirale. Sie ist mit einer Rolex Kurve versehen, die den regelmäßigen Gang in allen Positionen ge­währ­leistet. Das Kaliber 3135 ist mit dem automatischen Selbst­auf­zugs­me­chanismus Perpetual-Rotor ausgestattet und verfügt über eine Gangreserve von circa 48 Stunden.

Massives Armband und Sicherheitsfaltschließe

Die neue Yacht-Master 40

Massives Armband und Sicherheitsfaltschließe

Die Yacht-Master verfügt über ein Oyster-Band mit massiven Elementen in Edelstahl 904L und 18 Karat Everose-Gold sowie über eine Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe, die versehentliches Öffnen verhindert. Dieses Armband ist mit der Easylink-Verlängerung ausgestattet, einem raffinierten von Rolex patentierten System, mit dem das Armband auf einfache Weise um circa 5 mm erweitert werden kann, um jederzeit einen optimalen Tragekomfort sicherzustellen.

Neue Yacht-Master Zertifizierung Chronometer der Superlative

Zertifiziertes Chronometer der Superlative

Die neue Yacht-Master 40

Die Yacht-Master verfügt über die Zertifizierung „Chronometer der Superlative“ – ein Präzisionsstandard, der von Rolex 2015 neu definiert wurde. Das exklusive Prädikat bescheinigt, dass die Uhr eine Reihe von Tests bestanden hat, die von Rolex in eigenen Labors sowie nach eigenen Kriterien durchgeführt werden. Diese sind strenger als die Normen der Uhrenindustrie. Die Zertifizierung wird an der fertig montierten Uhr vorge­nommen und garantiert somit die Leistungen der Superlative in puncto Zuverlässigkeit, Wasserdichtheit, automatischen Selbstaufzugs und Gang­reserve für den täglichen Einsatz. Die Gangtoleranz eines Rolex Chrono­meters der Superlative nach dem Einschalen liegt bei etwa -2/+2 Sekun­den pro Tag, damit sind die Kriterien für die Präzision beim Tragen mehr als doppelt so streng wie die, die für eine offizielle Zertifi­zierung als Chronometer erfüllt werden müssen. Das grüne Siegel, mit dem jede Rolex Uhr versehen ist, bürgt für den Status „Chronometer der Superlative“ und ist mit einer internationalen Fünfjahresgarantie verbunden.

DIE NEUE YACHT‑MASTER 40

DIE NEUE YACHT‑MASTER 40

Downloads

Erhalten Sie detaillierte Produktinformationen über dieses Modell, indem Sie die E‑Broschüre auf Ihren PC oder Ihr Tablet herunterladen.

Neuheiten 2016

Oyster und Cellini

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
New Rolex Yacht-Master 40
New 2016 Watches

Yacht-Master

Oyster Perpetual

More

Share this page

Discover the new Rolex Yacht-Master unveiled at Baselworld 2016.

Share this page

Thank you, your message has been shared

Your message has been sent to all recipients.

Send another message

Your message could not be sent

Sorry, your message has not been sent. Please try again later.

Back

Yacht-Master 40

The new Oyster Perpetual

Rolex is introducing a new version of the Oyster Perpetual Yacht-Master, its emblematic nautical watch, for the first time in Everose Rolesor (a combination of 904L steel and 18 ct Everose gold) with a chocolate dial. The new Yacht-Master 40 carries the Superlative Chronometer certification redefined by Rolex in 2015, which ensures singular performance on the wrist.

New Rolex Yacht-Master 40 watch - Baselworld 2016
Discover the new Rolex Yacht-Master 40. Revealed at Baselworld 2016, this iconic nautical watch comes in Everose gold with a chocolate dial.

The Watch of the Open Seas

The new Yacht-Master 40

Sleek, sporty and distinguished, the Yacht-Master is just as at home on the deck of an ocean-going yacht as on land in an elegant yacht club lounge. Waterproof, precise and reliable, this watch of the open seas is distinguished by its bidirectional rotatable 60-minute graduated bezel in 18 ct Everose gold. The polished raised numerals and graduations stand out clearly against a matt, sand-blasted background. This characteristic bezel – which enables the wearer to calculate, for example, the sailing time between two buoys – plays a full part in creating the unique visual identity of the model.

Rolesor, a Marriage of Gold and Steel

The new Yacht-Master 40

Rolesor, the combination of gold and steel on a Rolex watch, has been a signature feature of the brand since 1933, when the name was registered. It is an auspicious meeting of two metals: one, noble and precious, attractive for its lustre and stability; the other, highly resistant, known for its strength and reliability. All of these qualities perfectly mirror the elegance and performance that come together in a Rolex watch.

On the Yacht-Master, the bezel as well as the centre bracelet links are made of 18 ct Everose gold (Rolex’s exclusive patented pink gold alloy); the winding crown, the middle case and the outer bracelet links are made of 904L steel.

New Yacht-Master Triple Waterproof Watch

The Oyster Case, Symbol Of Waterproofness

The new Yacht-Master 40

The Yacht-Master’s Oyster case, guaranteed waterproof to a depth of 100 metres (330 feet), is a paragon of robustness. The characteristically shaped middle case is crafted from a solid block of particularly corrosion-resistant 904L steel. The fluted case back is hermetically screwed down with a special tool that allows only Rolex watchmakers to access the movement. The winding crown, fitted with the Triplock triple waterproofness system and protected by a crown guard that is an integral part of the middle case, screws down securely against the case, offering watertight security akin to a submarine’s hatch. The crystal, with a Cyclops lens at 3 o’clock for easy reading of the date, is made of virtually scratchproof sapphire. The waterproof Oyster case provides optimum protection for the Yacht-Master’s high-precision movement.

Rolex Everose Gold for New Yacht-Master 40
New Rolex Yacht-Master Calibre 3135

Perpetual Calibre 3135

The new Yacht-Master 40

The Yacht-Master 40 is equipped with calibre 3135, a self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. Its architecture, manufacturing quality and innovative features make it singularly precise and reliable. The oscillator, the true heart of the watch, has a blue Parachrom hairspring patented and manufactured by Rolex in an exclusive alloy. Insensitive to magnetic fields, the Parachrom hairspring offers great stability in the face of temperature variations and remains up to 10 times more precise than a traditional hairspring in case of shocks. It features a Rolex overcoil, ensuring its regularity in any position. Calibre 3135 is equipped with a self-winding module via a Perpetual rotor and offers a power reserve of approximately 48 hours.

Solid-Link Bracelet And Safety Clasp

The new Yacht-Master 40

Solid-Link Bracelet And Safety Clasp

The Yacht-Master is fitted on a solid-link Oyster bracelet in 904L steel and 18 ct Everose gold with an Oysterlock safety clasp that prevents accidental opening. It features the ingenious Rolex‑patented Easylink rapid extension system that allows the wearer to easily increase the bracelet length by approximately 5 mm, for additional comfort in any circumstance.

New Yacht-Master Superlative Chronometer Certification

Superlative Chronometer Certification

The new Yacht-Master 40

The Yacht-Master is covered by the Superlative Chronometer certification redefined by Rolex in 2015. This exclusive designation testifies that the watch has successfully undergone a series of tests conducted by Rolex in its own laboratories according to its own criteria, which exceed watchmaking norms and standards. The certification applies to the fully assembled watch, after casing the movement, guaranteeing superlative performance on the wrist in terms of precision, power reserve, waterproofness and self-winding. The precision of a Rolex Superlative Chronometer after casing is of the order of −2/+2 seconds per day, or more than twice that required of an official chronometer. The Superlative Chronometer status is symbolized by the green seal that comes with every Rolex watch and is coupled with an international five-year guarantee.

New Rolex Yacht-Master Brochure

The new Yacht‑Master 40

Download

Consult detailed product information about this model by downloading the e-Brochure to your personal computer or tablet device.

New 2016 Watches

Oyster and Cellini

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.