BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Neue Rolex Modelle 2017

Sky-Dweller

Oyster Perpetual

Neue Rolex Sky-Dweller - Baselworld 2017

D IE ARMBANDUHR FÜR WELTREISENDE WIRD ERSTMALS IN EINER KOMBINATION AUS EDELSTAHL 904L UND 18 KARAT GOLD ANGEBOTEN.

Rolex präsentiert neue Varianten der Oyster Perpetual Sky-Dweller, seiner klassischen Armbanduhr für Weltreisende: Zum ersten Mal wird die neue Sky‑Dweller in den Ausführungen Rolesor gelb und Rolesor weiß (Kombination aus Edelstahl 904L und 18 Karat Gelb- respektive Weißgold) angeboten. Die Zifferblätter sind nunmehr mit rechteckigen Stundenmarkern und verlängerten Zeigern ausgestattet, deren Ablesbarkeit dank der lange nachleuchtenden Chromalight-Anzeige noch einmal verbessert wird.

Wie alle Armbanduhren von Rolex verfügt die neue Sky-Dweller über die Zertifizierung „Chronometer der Superlative“ – ein Präzisionsstandard, der von Rolex 2015 neu definiert wurde und dem Modell außergewöhnliche Leistungen bescheinigt.

Neue Sky-Dweller – Lünette

Die Sky-Dweller zeigt zwei Zeitzonen gleichzeitig an, wobei die Referenzzeit mittels einer Zahlenscheibe auf dem Zifferblatt ersichtlich ist.

DIE ARMBANDUHR FÜR WELTREISENDE

Die elegante Oyster Perpetual Sky-Dweller präsentiert sich als eine absolut außergewöhnlich konzipierte Uhr für Reisende. Sie vereint perfekte technische Raffinesse und Bedienkomfort. Mit ihren elf Patenten ist die Sky-Dweller ein Konzentrat an Innovationen und bietet Reisenden auf originelle und innovative Weise die nötigen Informationen, um sich leicht in einer anderen Zeitzone zu orientieren. Die Zeiger in der Mitte des Zifferblatts zeigen die Lokalzeit an, gleichzeitig ist die Referenzzeit mittels einer 24-Stunden-Anzeige auf einer exzentrischen, drehbaren Zahlenscheibe ersichtlich. Ein besonders raffinierter, nach dem gleichnamigen astronomischen Phänomen Saros genannter Jahreskalender bedarf nur einer Datumskorrektur pro Jahr: beim Wechsel von Februar zu März. Zwölf Sichtfenster am Außenrand des Zifferblatts zeigen die Monate an. Zur einfachen und schnellen Einstellung dieser verschiedenen Funktionen verfügt die Sky-Dweller außerdem über eine innovative Schnittstelle, die drehbare Ring-Command-Lünette.

Die Ring-Command-Lünette kann in eine der drei Positionen gedreht werden, um das Datum, die Lokalzeit oder die Referenzzeit einzustellen.

Klicken Sie auf die Punkte, um mehr über die Sky-Dweller zu erfahren.

Mit der Aufzugskrone lassen sich die durch die Ring-Command-Lünette ausgewählten Funktionen anpassen.

Ein feststehendes rotes Dreieck auf dem Zifferblatt markiert die vom Träger gewählte Referenzzeit.

ROLESOR – NOBLE VERBINDUNG VON GOLD UND EDELSTAHL

Rolesor – eine Kombination aus Edelstahl 904L und 18 Karat Gold in ein und derselben Rolex Uhr – ist seit 1933, dem Jahr, in dem das Unternehmen den Namen Rolesor schützen ließ, zu einem unverwechselbaren Markenzeichen von Rolex geworden. Rolesor ist das harmonische Zusammenspiel zweier Materialien: Das eine – Gold –, vornehm und kostbar, fasziniert durch seinen Glanz und seine Beständigkeit; das andere – Stahl – ist bekannt für seine Widerstandsfähigkeit und bietet Robustheit und Zuverlässigkeit. In diesen Eigenschaften spiegelt sich die allen Rolex Uhren eigene Kombination von Eleganz und Leistungsfähigkeit aufs Beste wider. Bei der Sky-Dweller in Rolesor gelb sind Lünette, Aufzugskrone und Mittelelemente des Armbands in 18 Karat Gelbgold gefertigt. Mittelteil und Außenelemente hingegen bestehen aus Edelstahl 904L.

Bei der Sky-Dweller in Rolesor weiß ist die Lünette in 18 Karat Weißgold gefertigt, während Aufzugskrone, Mittelteil und Armband aus Edelstahl 904L bestehen.

DAS OYSTER GEHÄUSE, SYMBOL FÜR WASSERDICHTHEIT

Das garantiert bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Oyster Gehäuse der Sky-Dweller ist der Inbegriff von Robustheit. Sein charakteristisch geformter Mittelteil wird aus einem massiven Block aus Edelstahl 904L gefertigt. Der geriffelte Gehäuseboden wird mithilfe eines Spezialschlüssels, der nur von Rolex autorisierten Uhrmachern den Zugang zum Uhrwerk ermöglicht, hermetisch verschraubt.

Neue 2017 Rolex Sky-Dweller Uhr

Die mit dem patentierten doppelten Dichtungssystem ausgestattete Twinlock-Aufzugskrone wird fest mit dem Gehäuse verschraubt. Das Uhrglas ist für bessere Ablesbarkeit des Datums mit einer Zykloplupe auf der 3-Uhr-Position versehen und besteht aus praktisch kratzfestem Saphirglas. Das vollkommen wasserdichte Oyster Gehäuse der Sky-Dweller gewährleistet einen optimalen Schutz des hochpräzisen Uhrwerks in seinem Inneren.

D IE ERSTE ROLEX MIT ZWEITER ZEITZONE UND EINEM JAHRES­KALENDER, DER DEN VERLAUF DER MONATE ANZEIGT.

DAS KALIBER PERPETUAL 9001

Die Sky-Dweller ist mit dem Kaliber 9001 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus. Dieses Kaliber birgt sieben Patente und gehört zu den komplexesten Uhrwerken, die je von Rolex entwickelt worden sind. Das Kaliber ist aufgrund seines Aufbaus, seiner Fertigungsqualität und der integrierten Innovationen von außerordentlicher Zuverlässigkeit und Präzision.

Neue Rolex Sky-Dweller: Kaliber 9001
Kaliber 9001 gehört zu den komplexesten Uhrwerken, die je von Rolex entwickelt worden sind.

Oszillator mit Parachrom-Spirale

Ring-Command-Einstellmechanismus

Planetenrad (Saros-System)

Kaliber 9001 gehört zu den komplexesten Uhrwerken, die je von Rolex entwickelt worden sind.

Der Oszillator, das wahre Herzstück der Uhr, ist mit einer von Rolex patentierten blauen Parachrom-Spirale ausgestattet, die von Rolex aus einer exklusiven Legierung hergestellt wird. Diese gegen Magnetfelder unempfindliche Spirale erweist sich bei Temperaturschwankungen als äußerst stabil und ist bei Stößen bis zu zehnmal präziser als eine herkömmliche Spirale. Sie ist mit einer Rolex Kurve versehen, die den regelmäßigen Gang in allen Positionen gewährleistet. Der Oszillator wird durch das von Rolex patentierte hochleistungsfähige Paraflex-Antischocksystem, das die Stoßfestigkeit der Armbanduhr um 50 % erhöht, gehalten und durch eine in der Höhe verstellbare durchgehende Brücke in seiner Position fixiert.

Das Kaliber 9001 ist mit dem automatischen Selbstaufzugsmechanismus Perpetual-Rotor ausgestattet und verfügt über eine Gangreserve von circa 72 Stunden. Das Zusammenspiel von Uhrwerk und Lünette für das Einstellen der Funktionen wird durch ein Wählrad gewährleistet, das sich am Außenrand des Uhrwerks befindet.

MASSIVES ARMBAND MIT EASYLINK-VERLÄNGERUNGSSYSTEM

Das Modell Sky-Dweller in Rolesor weiß wird mit einem Oyster-Band mit massiven Elementen in Edelstahl 904L angeboten, das Modell in Rolesor gelb besitzt ein Oyster-Band, dessen Elemente aus einer Kombination aus Edelstahl 904L und 18 Karat Gelbgold bestehen. Dieses Armband verfügt über eine neue, unter der Lünette angebrachte nicht sichtbare Befestigung, die das Band optisch nahtlos in das Gehäuse übergehen lässt. Es ist mit einer Oysterclasp-Faltschließe sowie mit der Easylink-Verlängerung ausgestattet, einem raffinierten von Rolex patentierten System, mit dem das Armband auf einfache Weise um circa 5 mm erweitert werden kann, um jederzeit einen optimalen Tragekomfort sicherzustellen.

Neue Rolex Oyster Perpetual Sky-Dweller Uhr

ZERTIFIZIERTES CHRONOMETER DER SUPERLATIVE

Wie alle Armbanduhren von Rolex verfügt die Sky-Dweller über die Zertifizierung „Chronometer der Superlative“ – ein Präzisionsstandard, der von Rolex 2015 neu definiert wurde. Das exklusive Prädikat bescheinigt, dass die Uhr eine Reihe von Tests bestanden hat, die von Rolex in eigenen Labors sowie nach eigenen Kriterien durchgeführt werden. Diese sind strenger als die Normen der Uhrenindustrie. Die Zertifizierung wird an der fertig montierten Uhr vorgenommen und garantiert somit die Leistungen der Superlative in puncto Zuverlässigkeit, Wasserdichtheit, automatischen Selbstaufzugs und Gangreserve für den täglichen Einsatz. Die Gangtoleranz eines Rolex Chronometers der Superlative nach dem Einschalen liegt bei etwa -2/+2 Sekunden pro Tag, damit sind die Kriterien für die Präzision beim Tragen mehr als doppelt so streng wie die, die für eine offizielle Zertifizierung als Chronometer erfüllt werden müssen. Das grüne Siegel, mit dem jede Rolex Uhr versehen ist, bürgt für den Status „Chronometer der Superlative“ und ist mit einer internationalen Fünfjahresgarantie verbunden.

D
IE  SKY‑DWELLER VEREINT PERFEKT TECHNISCHE RAFFINESSE UND BEDIENKOMFORT.

Das Zusammenspiel der drehbaren Ring-Command-Lünette und des Uhrwerks ermöglicht jederzeit den einfachen Zugriff auf die einzustellenden Funktionen. Die Lünette kann in eine der drei Positionen gedreht werden, um das Datum, die Lokalzeit oder die Referenzzeit einzustellen. Die ausgewählte Funktion kann danach umgehend mit der Aufzugskrone in die eine oder andere Richtung angepasst werden. Die intuitive Schnittstelle basiert auf einem komplexen mechanischen Modul, das aus über 60 Komponenten besteht und auf höchstem uhrmacherischem Know-how und modernster Mikromechanik beruht.

  • Ring-Command-Lünette
  • Paramagnetische Parachrom-Spirale
  • Paraflex-Antischocksystem
  • Chromalight-Anzeige

Die Bedienung der Sky-Dweller

Das Einstellen der drei wichtigsten Funktionen der Sky-Dweller ist schnell und einfach. Es erfolgt in beliebiger Reihenfolge, sowohl vor- als auch rückwärts, und unterliegt keinerlei Einschränkung. Die verschiedenen Funktionen werden über eine drehbare Ring-Command-Lünette eingestellt und über eine Auf­zugs­krone – die nur eine Einstellposition aufweist – angepasst. Die Bedienung ist kinderleicht.

 

WIE MAN DIE SKY-DWELLER BEDIENT

WIE MAN DIE
SKY-DWELLER
BEDIENT

1. REFERENZZEIT

EINSTELLUNG DER
REFERENZZEIT

Schrauben Sie die Aufzugskrone auf und ziehen Sie sie bis zur Rast­position 1 heraus.

EINSTELLUNG DER
REFERENZZEIT

Drehen Sie die Lünette auf Position III, indem Sie sie bis zum Endpunkt gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Sekundenzeiger hält an, damit eine genaue Einstellung der Uhrzeit erfolgen kann.

EINSTELLUNG DER
REFERENZZEIT

Stellen Sie die Stunden auf der 24‑Stunden-Anzeige und die Minuten über den Zeiger in der Mitte ein, indem Sie die Krone in die entsprechende Richtung drehen.

EINSTELLUNG DER
REFERENZZEIT

Drehen Sie die Lünette zurück in die Ausgangsposition, indem Sie sie im Uhrzeigersinn bis zum Endpunkt drehen.

EINSTELLUNG DER
REFERENZZEIT

Drücken Sie die Krone leicht an das Gehäuse und verschrauben Sie sie wieder fest.

Die Einstellung der Referenzzeit ist abgeschlossen.

2. Lokalzeit

EINSTELLUNG DER
LOKALZEIT

Durch die Einstellung der Referenzzeit (Stundeneinstellung auf der 24‑Stunden-Anzeige und Minuten über den Zeiger in der Mitte) wird auch der Stundenzeiger (Lokalzeit) bewegt. Stellen Sie daher die Referenzzeit vor der Lokalzeit ein.

EINSTELLUNG DER
LOKALZEIT

Schrauben Sie die Aufzugskrone auf und ziehen Sie sie bis zur Rast­position 1 heraus.

EINSTELLUNG DER
LOKALZEIT

Drehen Sie die Lünette auf Position II.

EINSTELLUNG DER
LOKALZEIT

Stellen Sie die Lokalzeit ein (angezeigt durch den traditionellen Stundenzeiger im Zentrum), indem Sie die Krone in die entsprechende Richtung drehen. Die 24-Stunden-Anzeige und der Minutenzeiger bewegen sich nicht. Lediglich der Stundenzeiger bewegt sich in 1‑Stunden-Schritten. Das Datum wechselt, wenn der Stunden­zei­ger Mitter­nacht über­schrei­tet, jedoch nur im Uhr­zei­ger­sinn. Um einer Ver­wechs­lung von Morgen und Abend vor­zu­greifen, stellen Sie die Uhr bis 12 Uhr vor. Wechselt das Datum, ist es Mitter­nacht.

EINSTELLUNG DER
LOKALZEIT

Drehen Sie die Lünette zurück in die Ausgangsposition, indem Sie sie im Uhrzeigersinn bis zum Endpunkt drehen.

EINSTELLUNG DER
LOKALZEIT

Drücken Sie die Krone leicht an das Gehäuse und verschrauben Sie sie wieder fest.

DIE EINSTELLUNG DER LOKALZEIT IST ABGESCHLOSSEN.

3. MONAT UND DATUM

EINSTELLUNG
VON MONAT UND DATUM

Führen Sie zur Einstellung von Monat und Datum die folgenden Schritte der Reihe nach durch.

EINSTELLUNG
VON MONAT UND DATUM

Schrauben Sie die Aufzugskrone auf und ziehen Sie sie bis zur Rast­position 1 heraus.

EINSTELLUNG
VON MONAT UND DATUM

Drehen Sie die Lünette auf Position I.

EINSTELLUNG
VON MONAT UND DATUM

Stellen Sie den Monat ein, indem Sie die Krone in die entsprechende Rich­tung drehen. Lassen Sie das Datum und die Monate bis zum aktuellen Monat durch­laufen. Dieser wird in einem der zwölf Sicht­fenster am Außen­rand des Ziffer­blatts farblich her­vor­ge­hoben: Januar auf der 1‑Uhr-Position, Februar auf der 2‑Uhr-Position … bis Dezember auf der 12‑Uhr-Position.

EINSTELLUNG
VON MONAT UND DATUM

Stellen Sie das Datum im lauf­enden Monat ein, indem Sie die Krone bis zum ak­tu­ellen Datum in die ent­sprech­en­de Rich­tung drehen. Der Jahres­kalender un­ter­schei­det au­to­ma­tisch zwischen den Monaten mit 30 Tagen und den­jenigen mit 31 Tagen. Er er­for­dert nur eine einzige manuelle An­passung pro Jahr, nämlich am 1. März, da der Monat Februar nur 28 oder 29 Tage aufweist.

EINSTELLUNG
VON MONAT UND DATUM

Drehen Sie die Lünette zurück in die Ausgangsposition, indem Sie sie im Uhrzeigersinn bis zum Endpunkt drehen.

EINSTELLUNG
VON MONAT UND DATUM

Drücken Sie die Krone leicht an das Gehäuse und verschrauben Sie sie wieder fest.

Die Einstellung
der Sky-Dweller ist
abgeschlossen.

Bitte verschrauben Sie die Auf­zugs­krone nach jedem Gebrauch wieder fest und mit be­son­de­rer Sorg­falt, um die Was­ser­dicht­heit der Arm­band­uhr zu ge­währ­leis­ten. Die Auf­zugs­krone darf in keinem Fall unter Wasser betätigt werden.

Neue Rolex Sky-Dweller – Zifferblatt

Die neue Sky‑Dweller

E-Broschüre

Erhalten Sie detaillierte Produktinformationen über dieses Modell, indem Sie die E‑Broschüre auf Ihren PC oder Ihr Tablet herunterladen.

Oyster und Cellini

Neuheiten 2017

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
New 2017 Rolex Watches

Sky-Dweller

Oyster Perpetual

New Rolex Sky-Dweller - Baselworld 2017

T he world traveller's watch, available for
the first time in a combination of 904L steel and 18 ct gold

Rolex is introducing new versions of the Oyster Perpetual Sky-Dweller, its classic watch for world travellers, for the first time in a choice of yellow Rolesor or white Rolesor versions – combining 904L steel and 18 ct yellow or white gold. The dials now feature rectangular index hour markers and longer hands, as well as a Chromalight display with long-lasting luminescence, which enhances legibility.

Like all Rolex watches, the new Sky-Dweller carries the Superlative Chronometer certification redefined by Rolex in 2015 to ensure singular performance on the wrist.

New Sky-Dweller Bezel

The Sky-Dweller displays
two time zones simultaneously,
with the reference time indicated via
a rotating disc on the dial

The Watch
for World Travellers

An elegant watch for world travellers, the Oyster Perpetual Sky-Dweller is a compelling timepiece of revolutionary design that blends to perfection technological sophistication and ease of use. A technological masterpiece protected by 11 patents, the Sky-Dweller provides, in an unprecedented and highly original way, the information global travellers need to easily keep track of time. It includes a dual time zone, with local time read via centre hands and a reference time display in a 24-hour format read via a rotating off-centre disc on the dial; a particularly innovative annual calendar named Saros – after the astronomical phenomenon of the same name – that requires only one date adjustment a year, when the month changes from February to March; and a month display by means of 12 apertures around the circumference of the dial. To set its functions quickly and easily, the Sky-Dweller is also equipped with an innovative patented interface: the rotatable Ring Command bezel.

The Ring Command bezel can be rotated to any one of three positions to select the function to be set: date, local time or reference time

Click on the dots to learn more
about the Sky-Dweller

The functions are selected via the Ring Command bezel and adjusted using the winding crown

A fixed inverted red triangle on the dial points to the wearer’s chosen reference time

Rolesor, A Marriage
of gold and steel

Rolesor, the combination of gold and steel on a Rolex watch, has been a signature feature of the brand since 1933, when the name was registered. It is an auspicious meeting of two metals: one, noble and precious, attractive for its lustre and stability; the other, highly resistant, known for its strength and reliability. All of these qualities perfectly mirror the elegance and performance that come together in a Rolex watch. On the yellow Rolesor version of the Sky-Dweller, the bezel, the winding crown as well as the centre bracelet links are made of 18 ct yellow gold, while the middle case and the outer links of the bracelet are in 904L steel.

On the white Rolesor version, the bezel is made of 18 ct white gold, while the crown, middle case and bracelet are in 904L steel.  

The Oyster Case,
Symbol of Waterproofness

The Sky-Dweller’s Oyster case, guaranteed waterproof to a depth of 100 metres (330 feet), is a paragon of robustness. Its characteristically shaped middle case is crafted from a solid block of 904L steel. Its fluted case back is hermetically screwed down with a special tool that allows only Rolex watchmakers to access the movement.

New 2017 Rolex Sky-Dweller Watch

The winding crown, fitted with the Twinlock double waterproofness system, screws down securely against the case. The crystal, with a Cyclops lens at 3 o’clock for easy reading of the date, is made of virtually scratchproof sapphire. The waterproof Oyster case provides optimum protection for the Sky-Dweller’s high-precision movement.

T he first Rolex with a dual time-zone display and
an annual calendar

Perpetual Calibre 9001

The Sky-Dweller is equipped with calibre 9001, a self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. Protected by seven patents, it is one of the most complex calibres ever developed by the brand. Its architecture, manufacturing quality and innovative features make it singularly precise and reliable.

New Rolex Sky-Dweller: Calibre 9001
Calibre 9001, one of Rolex’s
most complex movements

Oscillator with Parachrom hairspring

Ring Command selector

Saros satellite wheel

Calibre 9001, one of Rolex’s most complex movements

The oscillator, the true heart of the watch, has a blue Parachrom hairspring patented and manufactured by Rolex in an exclusive alloy. Insensitive to magnetic fields, the Parachrom hairspring offers great stability in the face of temperature variations and remains up to 10 times more precise than a traditional hairspring in case of shocks. A Rolex overcoil ensures its regularity in any position. The oscillator is held firmly in place by a height-adjustable traversing bridge and is fitted between high-performance Paraflex shock absorbers, developed and patented by Rolex, that provide 50 per cent greater resistance to shocks.

Calibre 9001 is equipped with a self-winding module via a Perpetual rotor and offers a power reserve of approximately 72 hours. A selector wheel on the outside edge of the movement ensures the interaction of the movement and the bezel of the watch to set the functions.

Solid-Link Bracelet
with easylink extension system

The Sky-Dweller is fitted on a solid-link Oyster bracelet in 904L steel, in the case of the white Rolesor version, or, for the yellow Rolesor version, an Oyster bracelet combining 904L steel and 18 ct yellow gold. The Oyster bracelet benefits from the new concealed attachment system beneath the bezel which ensures seamless visual continuity between the bracelet and case. It is equipped with a folding Oysterclasp and also features the ingenious Rolex-patented Easylink rapid extension system that allows the wearer to easily increase the bracelet length by approximately 5 mm, for additional comfort in any circumstance.

New Rolex Oyster Perpetual Sky-Dweller Watch

Superlative Chronometer
Certification

Like all Rolex watches, the Sky-Dweller is covered by the Superlative Chronometer certification redefined by Rolex in 2015. This exclusive designation testifies that the watch has successfully undergone a series of tests conducted by Rolex in its own laboratories according to its own criteria, which exceed watchmaking norms and standards. The certification applies to the fully assembled watch, after casing the movement, guaranteeing superlative performance on the wrist in terms of precision, power reserve, waterproofness and self-winding. The precision of a Rolex Superlative Chronometer after casing is of the order of −2/+2 seconds per day, or more than twice that required of an official chronometer. The Superlative Chronometer status is symbolized by the green seal that comes with every Rolex watch and is coupled with an international five-year guarantee.

T he Sky-Dweller blends to perfection mechanical sophistication and ease of use

The rotatable Ring Command bezel interacts with the movement to allow the global traveller to easily set all watch functions. The bezel can be turned to one of three positions to select the date, local time or reference time. The selected function can then be rapidly adjusted in either direction using the winding crown. This intuitive interface is based on a complex mechanical module with no fewer than 60 components, the product of state-of-the-art watchmaking and advanced micromechanics.

  • Ring Command bezel
  • Paramagnetic Parachrom hairspring
  • Paraflex shock absorbers
  • Chromalight display

The Sky-Dweller in action

Setting the Sky-Dweller’s three main functions is quick and easy. It can be done in any order, and both forwards and backwards, without restriction. Each function is accessed using the rotatable Ring Command bezel and adjusted with the winding crown, which has only one setting position. The operation is as simple as 1-2-3.

Setting the Sky-Dweller

How to set
the Sky-Dweller

1. Reference Time

Setting
the reference Time

Unscrew the crown and then pull it out to the first notch.

Setting
the reference Time

Put the bezel in position III by turning it counterclockwise as far as it will go. The seconds hand is stopped, allowing you to set the time to the precise second.

Setting
the reference Time

Set the hour on the 24-hour disc and the minutes shown by the centre minute hand by turning the crown in either direction.

Setting
the reference Time

Return the bezel to the neutral position by turning it clockwise as far as it will go.

Setting
the reference Time

Push in and screw down the crown.

The reference time
is now set.

2. Local Time

Setting
the local time

Setting the reference time (hour on the 24-hour disc and minutes shown by the centre minute hand) also moves the hour hand (local time). For this reason, the reference time must be set before setting the local time.

Setting
the local time

Unscrew the crown and then pull it out to the first notch.

Setting
the local time

Put the bezel in position II.

​​Setting
the local time

Set the local time (displayed by the jumping hour hand) by turning the crown in either direction. The 24-hour disc and the minute hand do not move. Only the hour hand moves in increments of one hour. The date changes when the hour hand passes midnight, only in the clockwise direction. To avoid confusion between a.m. and p.m. hours, move the hour hand to 12 o’clock. If the date changes, it is midnight.

​​​Setting
the local time

Return the bezel to the neutral position by turning it clockwise as far as it will go.

Setting
the local time

Push in and screw down the crown.

The local time
is now set.

3. Month and Date

Setting
the Month and
the Date

To set the month and the date, follow the steps in the order given.

Setting
the Month and
the Date

Unscrew the crown and then pull it out to the first notch.

Setting
the Month and
the Date

Put the bezel in position I.

Setting
the Month and
the Date

Set the month by turning the crown in either direction. Cycle through the dates and months until you reach the current month, which is indicated by a contrasting colour in one of the 12 windows around the circumference of the dial: January at 1 o’clock, February at 2 o’clock ... with December at 12 o’clock.

Setting
the Month and
the Date

Set the date of the current month by turning the crown in either direction until you reach the correct date. The annual calendar automatically differentiates between 30-day and 31-day months. It requires only one adjustment a year – on 1st March, February having only 28 or 29 days.

Setting
the Month and
the Date

Return the bezel to the neutral position by turning it clockwise as far as it will go.

Setting
the Month and
the Date

Push in and screw down the crown.

The Sky-Dweller
is now set.

After every use, carefully screw the crown back down against the case to guarantee the waterproofness. The crown should never be unscrewed under water.

New Rolex Sky-Dweller Dial

The New Sky‑Dweller

E-brochure

Consult detailed product information about this model by downloading the e-Brochure to your personal computer or tablet device.

Oyster and Cellini

New 2017 Watches

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.