Wir von Rolex möchten sicherstellen, dass Ihre Armbanduhr Ihr Leben lang so perfekt funktioniert wie an dem Tag, an dem Sie sie gekauft haben.

Dafür genügt es, dass Sie Ihrer Rolex ein Minimum an Pflege angedeihen lassen.  Um eine Rolex, die jeden Tag getragen wird, braucht man sich kaum zu kümmern.  Wenn Sie die Zeit oder das Datum eingestellt oder die Uhr aufgezogen haben, müssen Sie lediglich sicherstellen, dass die Aufzugskrone fest mit dem Gehäuse verschraubt ist, um die Wasserdichtheit zu gewährleisten.

MANUELLES AUFZIEHEN IHRER ROLEX

Wenn Sie Ihre Rolex täglich tragen, brauchen Sie die Armbanduhr nicht aufzuziehen. Und auch wenn Sie sie ablegen, bewahrt Ihre Armbanduhr ihre „Energie“ je nach Modell zwei Tage oder länger. Falls Sie Ihre Rolex jedoch länger als ein paar Tage nicht getragen haben und sie stehen geblieben ist, empfehlen wir Ihnen, sie von Hand aufzuziehen, nachdem Sie die Zeit eingestellt haben und bevor Sie sie wieder anlegen.

Die Handhabung Ihrer Rolex

FÜNFJAHRESGARANTIE

Jede Rolex wird einer Reihe rigoroser Tests unterzogen, die ihre Präzision und Zuverlässigkeit sicherstellen. Unser Vertrauen in unsere zunehmend strengeren Testverfahren erlaubt es uns, einen neuen Standard in der Uhrenbranche zu setzen: Alle neuen Armbanduhren von Rolex, die nach dem 1. Juli 2015 gekauft wurden, sind mit einer internationalen Fünfjahresgarantie ausgestattet. Uhren, die zwischen dem 1. Juli 2013 und dem 30. Juni 2015 erworben wurden, profitieren von einer erweiterten Gewährleistungsfrist von drei Jahren.

Fünfjahresgarantie

WOHIN AUCH IMMER DAS LEBEN SIE FÜHRT

Wenn die Zeit für die Wartung Ihrer Rolex gekommen ist, steht Ihnen ein weltweites Netzwerk offizieller Rolex Fachhändler zur Verfügung. Ganz gleich, wohin auch immer das Leben Sie in den kommenden Jahrzehnten führen mag: Sie können sich darauf verlassen, dass Sie überall den besten Service für Ihre Armbanduhr finden werden.

At Rolex we want to ensure that your watch performs as well throughout your life as on the day you bought it.

All that is needed is to give your Rolex just the smallest bit of care.  A Rolex that is worn every day requires little looking after.  You just have to make sure to screw down the crown tightly to ensure its waterproofness, after you wind it up manually, reset the time or change the date.

MANUALLY WINDING YOUR WATCH

When you wear your Rolex daily, you don’t need to wind it. If you take it off and set it aside, the watch will retain its “charge” for two days or more, depending on the model. However, if you haven’t worn your Rolex for more than a couple of days and the watch has stopped, we recommend that you manually wind it when you set the time before putting it on.

Caring for your Rolex

FIVE YEAR GUARANTEE

Every Rolex is subjected to a stringent set of tests to ensure its precision and reliability. Our confidence in our ever-stricter quality assurance allows us to set a new standard in watchmaking: all new Rolex watches bought as of 1 July 2015 now come with an international 5-year guarantee. Watches bought between 1 July 2013 and 30 June 2015 have all had their guarantee extended to 3 years.

Five year Guarantee

WHEREVER LIFE TAKES YOU

When the time comes for servicing your Rolex, our network of Official Rolex Retailers is truly world-wide, so no matter where life takes you in the decades to come, you know that you can rely on the best care for your watch wherever you are.

Share this page