BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

The Rolex Experience

The Rolex Experience ist eine Ausstellungs- und Verkaufsfläche, die in ihrer Art einzigartig ist. Sie ermöglicht den Besuchern ein besseres Verständnis der jahrhundertelangen Geschichte der Marke und das Eintauchen in ihre Welt von Qualität, Know-how und Engagement. Gleichzeitig bietet sie eine Plattform, um in aller Bescheidenheit die Überlegenheit der Marke darzustellen. Den Besuchern teilt sich die Philosophie von Rolex mit, indem sie in einer logischen Abfolge Schritt für Schritt mit der Marke vertraut werden.

 

The Rolex Experience

Einführung

The Rolex Experience

Das klassische Ambiente des geschichtsträchtigen House of Roosevelt am Bund hebt sich angenehm vom gegenüberliegenden Pudong-Bezirk ab. Ein ide­aler Ort für The Rolex Experience – eine ­fas­zi­nie­rende, in­ter­ak­ti­ve Ent­deckungs­reise, die Be­suchern den Zauber und die er­habene Aus­strah­lung der nam­haften Uhren­marke näherbringt.

Die Rolex Experience Ausstellung - House of Roosevelt am Bund
Das Herz von Rolex

Die Welt von Rolex

The Rolex Experience

Durch die Krone treten die Besucher ein in die Welt von Rolex, die diskret Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenführt. Aufleuchtende Tafeln begleiten jeden Schritt, Bildschirme erwachen per Fingertipp zum Leben, Uhren enthüllen ihr innerstes Wesen und ihre zarte Mechanik: Jedes noch so kleine Detail ist darauf ausgelegt, die Besucher interaktiv zu stimulieren.

Historie

Die Welt von Rolex

Die Geschichte von Rolex
Rolex Produktionsstätten

Perfektion in vier Produktionsstätten

Die Welt von Rolex

Im Rahmen der Ausstellung können sich Besucher anschließend auf eine virtuelle Reise begeben, die sie von Shanghai in die Schweiz, der Heimat von Rolex, entführt. Eine Reise in vier Abschnitten. Ein Be­such der Produktionsstätten der Marke. Auf dieser Reise werden Sie Zeuge von akribischer Arbeit, Disziplin und Genauigkeit, die in den Rolex Werken jeden Schritt, jeden Moment begleiten. Bei Rolex steht Perfektion für Leidenschaft.

DIE ROLEX QUINTESSENZ

Die Welt von Rolex

Das Rolex Oyster Abenteuer - Die Rolex Experience Ausstellung
Rolex Oyster Uhrwerk

Leistungsmerkmale

Die Welt von Rolex

Der Rolex Puls

The Rolex Experience

Hier schlägt, in einem dynamischen und sich permanent entwickelnden Umfeld, der Puls von Rolex im Rhythmus Chinas. Ein lebendiger Ort, der vielfältige Funktionen erfüllt. Konzipiert für wechselnde thematische Ausstellungen, für Partner und Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Sport und Wissenschaft und für exklusive Präsentationen der neuesten Modelle der Marke.

Der Rolex Experience Ausstellungsraum in Shanghai
Die Rolex Galerie in Shanghai

Die Galerie

The Rolex Experience

Ein warmes Ambiente mit sanftem Licht. Entspannung, Eleganz und Raf­fi­nesse sorgen für eine unaufgeregte, friedliche Atmosphäre. In der Ga­le­rie entdecken die Besucher die unterschiedlichen Facetten, die Rolex heute ausmachen: über 200 außergewöhnliche Uhrenmodelle. Jedes einzelne Rolex Modell wird im Kontext seines ihm eigenen Universums präsentiert, das – ob nun sportlich oder elegant – durch aussagekräftige Assoziationen die Verschiedenartigkeit und Funktionen der Uhr unterstreichen.

Besuchen Sie uns

The Rolex Experience

1/F, No.27 Zhongshan Dong Yi Road
Huangpu District
Shanghai 200002, China

Um weitere Informationen zu erhalten oder eine Reservierung zu machen, rufen Sie bitte folgende Nummer an: (021) 3330 0091.

Die Rolex Experience Ausstellung - Zufahrtsplan
The Rolex Experience Datejust 41

Sea-Dweller

Oyster Perpetual

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

The Rolex Experience

The Rolex Experience is an exhibition and sales space, of a unique nature, allowing visitors to better appreciate the century-long history of the brand and to immerse themselves in its universe of quality, expertise and commitment. It is also a platform to provide a humble demonstration of the brand's superiority; to explain and share Rolex philosophies, through a gradual and logical immersion into the brand.

The Rolex Experience

Introduction

The Rolex Experience

Imbued with history, the classic atmosphere of the House of Roosevelt on the Bund contrasts with the view of Pudong. An ideal environment for hosting The Rolex Experience, an invitation to discover the magic and majesty of the prestigious watchmaking company through a fascinating, interactive experience.

The Rolex Experience - The House of Roosevelt on the Bund
The Heart of Rolex

The Heart of Rolex

The Rolex Experience

Visitors need only pass through the crown to enter the realm of Rolex, a world that subtly combines past, present and future. The panels light up as visitors walk by, screens come to life at the flick of a finger, the watch discloses its innermost self and its tiniest mechanisms: here everything is designed to move, amaze and interest the visitors.

Heritage

The Heart of Rolex

Rolex Heritage
Rolex's production site

Four sites for Perfection

The Heart of Rolex

Next in the exhibition, visitors are invited on a virtual trip transporting them from Shanghai to Switzerland, home of Rolex. A four-phase journey. A visit to the brand's production sites. Throughout this journey, the satisfaction of work well done, rigour and precision accompany every touch, at every site, at every instant. At Rolex, perfection is synonymous with passion.

The Rolex Way

The Heart of Rolex

The Rolex Oyster adventure - The Rolex Experience
Rolex Oyster movements

Performance

The Heart of Rolex

The Pulse of Rolex

The Rolex Experience

Here, the pulse of Rolex beats to the rhythm of China. In a dynamic and evolving space. The place is alive and lends itself to multiple functions. It was designed to accommodate thematic temporary exhibitions, to receive partners and celebrated personalities from the worlds of culture, sport or exploration, and also to host exclusive presentations of the brand's most recent models.

The Rolex Experience space in Shanghai
The Rolex Experience space in Shanghai

The Gallery

The Rolex Experience

A mellow setting and soft lighting. A sense of calm, elegance and refinement, everything converges to create an unhurried, relaxing atmosphere. In The Gallery, visitors discover multiple facets of Rolex today – over 200 exceptional timepieces. Each of the Rolex models is presented in the context of its own particular universe, sporty or elegant, which underscores through powerful evocations the multiple facets and functions of the watch.

Visit us

The Rolex Experience

1/F, No.27 Zhongshan Dong Yi Road
Huangpu District
Shanghai 200002, China

For information or to book a visit, please contact (021) 3330 0091.

The Rolex Experience access map
The Rolex Experience Day-Date 40

Sea-Dweller

The Oyster Perpetual

Keep Exploring

Would you like to learn more about World of Rolex?