BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

NEUE ORIGINALE ROLEX ARMBANDUHREN WERDEN AUSSCHLIESSLICH VON OFFIZIELLEN ROLEX FACHHÄNDLERN VERKAUFT

Mit großer Kompetenz und dem nötigen Fachwissen garantieren sie die Echtheit Ihrer Rolex und gewährleisten die Fünfjahresgarantie Ihrer Armbanduhr.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Erforschung Berge und Pole

Rolex und die Welt der Erforschung und Entdeckung

Die Welt von Rolex

Wir von Rolex glauben daran, dass jeder Einzelne über einen Sinn für Abenteuer verfügt. Ein natürliches Potenzial, das außergewöhnlichen Frauen und Männern den Mut verleiht, ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen und mentale Grenzen zu überwinden. Entdecken Sie die Rolex Welt der Erforschung und Entdeckung.

Erforschung und Entdeckung

EROBERUNG DES MOUNT EVEREST

Expeditionsmodelle

EROBERUNG DES MOUNT EVEREST

Am 29. Mai 1953 erreichten zwei Männer, angetrieben von einer außergewöhnlichen Entschlossenheit, zum ers­ten Mal den Gipfel des Mount Everest in 8.848 Meter Höhe. Sir Edmund Hillary und Tensing Norgay, Mit­glieder der britischen Expedition, die von Sir John Hunt geleitet wurde, gelang, was mehrere Dutzend andere Expeditionen vor ihnen vergeblich versucht hatten: die Besteigung des Daches der Welt.

Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay
Ed Viesturs

Ed Viesturs

Den Gipfel zu erreichen, ist nur eine mögliche Option,
heil wieder herunterzukommen ist dagegen Pflicht.

14 X 8.000

Ed Viesturs

14 X 8.000
Ed Viesturs
Rolex Perpetual Spirit Magazine

ROLEX PERPETUAL SPIRIT MAGAZIN ERFORSCHUNG UND ENTDECKUNG

iPad-App

Das Rolex Perpetual Spirit Magazin auf iPad ist eine Hommage an das bereits über acht Jahrzehnte währende Engagement des Unternehmens Rolex in der Welt der Erforschung und Entdeckung. Die App steht in Apples iTunes Store kostenlos zum Download bereit.

EXPLORER II

Oyster Perpetual

Die 1971 erstmalig präsentierte Rolex Explorer II steht in der Tradition der originalen Rolex Explorer und besitzt gleichzeitig ihr eigenes, charakte­ristisches Erscheinungsbild. Als robuster Hochleistungszeitmesser wurde die Explorer II bald zur bevorzugten Armbanduhr von Höhlenforschern, Vulkanologen und Entdeckern.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Exploration Mountain and Poles

Rolex and exploration

World of Rolex

At Rolex, we believe in the spirit of adventure that lies within each man and woman. This innate potential gives incredible individuals the courage to follow their passion and reach beyond the limits of their own mental confines. Discover the Rolex World of Exploration.

Exploration

CONQUERING EVEREST

Expedition Watches

CONQUERING EVEREST

On 29 May 1953, two men fired with extraordinary determination were the first to reach Mount Everest’s 8,848-metre summit. Sir Edmund Hillary and Tenzing Norgay, members of a British expedition led by Sir John Hunt, achieved the goal that dozens of other earlier expeditions had tried to reach: to stand on the top of the world.

Sir Edmund Hillary and Tenzing Norgay
Ed Viesturs

Ed Viesturs

Reaching the summit is optional. Getting down is mandatory.

14 X 8000

Ed Viesturs

14 X 8000
Ed Viesturs

EXPLORER II

The Oyster Perpetual

The Rolex Explorer II, first released in 1971, is the natural heir to the original Rolex Explorer – yet with a character all of its own. A robust, highly refined tool, the Explorer II swiftly became the watch of choice of speleologists, volcanologists and polar and jungle explorers, thanks to its specially designed features.