BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

The Masters

Rolex und Golf

Ein Symbol für Tradition und Prestige. Das im Augusta National Golf Club ausgetragene Masters ist das einzige Turnier der Major-Serie, das jedes Jahr auf demselben Platz gespielt wird. 1934 als Einladungsturnier gegründet, bringt es die Weltelite des Golfsports zusammen. Historische Momente der Golfgeschichte werden hier geschrieben. Das Turnier wurde von den bekanntesten Golfspielern unserer Zeit geprägt. Nur ein einziger streift sich jedes Jahr das begehrte Green Jacket des Siegers über.

Ein Portrait des Masters

Gary Player über das Masters

Golf-Champion Gary Player schildert lebhaft die fast ehrfürchtige Begeisterung, die das Masters hervorruft. Dieses Turnier gilt als eines der prestigeträchtigsten des Golfsports und steht wie kaum ein zweites für Exzellenz. Er beschreibt unglaubliche Momente des Triumphs auf dem legendären Platz des Augusta National Golf Club. Es gibt keine bessere Art und Weise, dieses Major zu erleben, als es mit den Augen eines Spielers zu sehen, der dreimal Sieger der Masters war und als einer der „Big Three“ Geschichte schrieb.

The Masters 2017 - Rolex und Golfsport
Rolex ist stolz, die Masters zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über Rolex und Golf auf der offiziellen Website von Rolex.

Geschichten über das Masters

Gary Player über das Masters

The Masters 2017 - Rolex und Golfsport
Rolex ist stolz, die Masters zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über Rolex und Golf auf der offiziellen Website von Rolex.

Wenn der südafrikanische Golfer Gary Player über seinen Freund „Arnie“ Palmer spricht, hört man Bewunderung und Respekt in seiner Stimme. Gemeinsam mit Jack Nicklaus waren diese drei als „Big Three“ bekannt. Diese Legenden des Golfsports verband eine ungewöhnliche Freundschaft, die auf einem kameradschaftlichen Wettkampf gründete. Im Laufe einer sensationellen Karriere holte der 2016 verstorbene Arnold Palmer insgesamt 62 Titel im US-amerikanischen Profigolf, darunter vier Masters-Titel. Mit Charisma und einem unverwechselbaren Stil trug er dazu bei, den Golfsport zu modernisieren und ihm internationales Interesse zu sichern.

Day-Date 40

Oyster Perpetual

Die Rolex Day‑Date war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Fenster des Zifferblatts angezeigt wurden, und sie ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. In Kombination mit dem Präsident-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day‑Date bis heute die Armbanduhr par excellence für einflussreiche Persönlichkeiten.

Jordan Spieth

The Masters

Seine Profi-Karriere ist noch jung, doch Jordan Spieth hat bereits ein Turnier zu seiner absoluten Spezialität gemacht: das Masters. Bei seinen bisherigen drei Auftritten bei den Masters zeigte er stets Spitzenleistungen. 2015 streifte er sich nach einem rekordverdächtigen Sieg das prestigeträchtige Green Jacket über, zweimal belegte er hier den zweiten Platz. Spieth, der zwei Master-Titel sein Eigen nennen kann, beherrscht meisterhaft die Strategie des Golfs. Selbst unter größter Anspannung vermag er konzentriert zu bleiben – eine Fähigkeit, die ihm einen Platz unter den größten Legenden des Golfsports sichern wird.

Adam Scott
Adam Scott

Justin Thomas

The Masters

Vor Kurzem schaffte Justin Thomas den Aufstieg in die Top 10 des Golfsports. Bei den Masters wird er dieses Jahr zum zweiten Mal antreten. 2016 spielte er als erster Spieler seit 2003 zwei Turniere der PGA-TOUR auf Hawaii in Folge. Nur vier Jahre nachdem er 2013 ins Profilager wechselte, hat es der junge US-Amerikaner an die Spitze der Golfwelt geschafft. Gelassen und sicher steht er für Exzellenz und außergewöhnliche Leistungen.

Jason Day

The Masters

Jason Day ist ein Golfer der Spitzenklasse, für den ein Sieg des begehrten Green Jacket die Verwirklichung eines Traums wäre. Entschlossenheit und Hingabe trugen ihn von Erfolg zu Erfolg, beginnend mit seinem Titelgewinn bei der World Golf Championship 2014, auf den 2015 bei der PGA Championship sein erster Sieg bei einem Major folgte. Mit drei Top-10-Erfolgen bei den Masters und dieser Dynamik auf seiner Seite nimmt Jason Day die Herausforderung der 81. Ausgabe der Masters an. Sein Können und sein Durchhaltevermögen weisen ihn als echten Champion aus, der einmal mehr seinen Status als eines der führenden Talente dieses Sports unter Beweis stellen wird.

Hideki Matsuyama

The Masters

Die Erfolge des Japaners Hideki Matsuyama im Golfsport gereichen seiner Familie und seinem Land zur Ehre. Von klein auf wurde er von seinem Vater trainiert. Heute rangiert er unter den Top 5 der Golfweltrangliste – eine Tatsache, die ebenso wie seine vier PGA-Titel davon zeugt, dass Matsuyama zu den Meistern seines Fachs gehört. Nachdem er bei den letzten beiden Masters Top-10-Platzierungen erreichte, setzt er dieses Jahr nicht nur alles daran, seinen ersten Major-Titel zu holen, sondern das Green Jacket zu gewinnen, das ultimative Symbol für Exzellenz und Prestige im Golfsport.

Jon Rahm

The Masters

Von Jon Rahm heißt es, er sei mehr als nur ein weiteres aufstrebendes Talent im internationalen Golf, denn er habe alle Voraussetzungen, einer der Besten dieses Sports zu werden. Bei den Masters 2017 wird Rahm, der aus einer kleinen spanischen Stadt stammt, zum ersten Mal im Augusta National Golf Club antreten und damit sein Können auf einem der legendärsten Golfplätze überhaupt unter Beweis stellen. Im Profilager spielt er erst seit 2016 – damals schon weltweite Nummer Eins der Amateure – doch Anfang dieses Jahres holte er bereits seinen ersten Titel auf der PGA-Tour.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

The Masters Tournament

Rolex & golf

A symbol of tradition and prestige. The Masters Tournament, played at Augusta National Golf Club, is the only Major held at the same venue each year. Created in 1934 with an invitation-only policy, the tournament attracts golf’s elite and produces some of the most memorable moments in the history of the game. All of the best-known players of our time have left their mark there, but only one winner leaves with the famous Green Jacket.

A Portrait of The Masters

Gary Player on the Masters

Champion golfer Gary Player brings to life the excitement and awe of the Masters, one of golf’s most prestigious displays of excellence. He describes  incredible moments of glory on the hallowed grounds of Augusta National Golf Club. What better way to experience this Major tournament than through the eyes of a three-time, Masters champion and one of the "Big Three”.

The Masters 2017 - Rolex and Golf
Rolex is honoured to sponsor the Masters Tournament. Discover more about Rolex and golf on the Official Rolex Website.

Tales from The Masters

Gary Player on the Masters

The Masters 2017 - Rolex and Golf
Rolex is honoured to sponsor the Masters Tournament. Discover more about Rolex and golf on the Official Rolex Website.

When South African golfer Gary Player talks about his dear friend “Arnie” Palmer, his voice rings with admiration and respect. Part of the “Big Three”, together with Jack Nicklaus, these golfing legends built a friendship and competitive camaraderie unlike any other. In his epic career, the late Arnold Palmer won four Masters titles among his 62 victories on the US professional circuit, and he did it with a charisma and style that contributed to modernizing golf and giving it a worldwide dimension.

Adam Scott's Rolex Sky-Dweller

Day-Date 40

The Oyster Perpetual

Available only in 18 ct gold or platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. With the President bracelet, originally created specially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of influential people.

Jordan Spieth

The Masters Tournament

Jordan Spieth has made the Masters Tournament a speciality in his young career as a professional. In his three performances at the Masters prior to 2017, he succeeded in record-breaking style to don the prestigious Green Jacket in 2015, and has finished second twice. The two-time Major champion has mastered golfing strategy. Spieth’s ability to stay focused, even under intense pressure, shows that he has the skill to join the ranks of golf’s greatest legends.

Adam Scott
Adam Scott

Justin Thomas

The Masters Tournament

Justin Thomas is making only his second appearance at the Masters following his recent rise to golf’s top 10. In 2016 he became the first player to take two Hawaii PGA TOUR events in a row since2003. A mere four years after turning professional in 2013, the young American has rapidly scaled the World Golf, standing poised for excellence and superior performance.

Jason Day

The Masters tournament

For top-ranked golfer Jason Day, winning golf’s coveted Green Jacket would be a dream come true. His determination and commitment have helped him achieve a wave of success that began with the World Golf Championship title in 2014, followed by his first victory in a Major at the 2015 PGA Championship. With three top 10 finishes at the Masters and momentum on his side, Jason Day takes on the 81st edition of the Masters with the skill and perseverance of a true champion, confirming again and again his status as one of the sport’s leading talents.

Hideki Matsuyama

The Masters tournament

Japan’s Hideki Matsuyama is bringing golfing honour and glory to his family and his country. Taught to play at a young age by his father, Matsuyama’s rise to the top five of the World Golf Ranking, together with his four PGA titles, proves that he has the makings of a master. After finishing in the top 10 of the last two Masters Tournaments, this year he will be looking to earn not only his first Major title, but also the Green Jacket, an ultimate symbol of excellence and prestige in golf.

Jon Rahm

The Masters Tournament

More than just a rising talent on the international golf circuit, Jon Rahm is said to possess just what it takes to become one of the best. Rahm, who hails from a small town in Spain, will test his skills on one of the sport’s most hallowed grounds, the 2017 Masters Tournament at Augusta National Golf Club, for the first time. He only turned professional while No.1 amateur in the world in 2016 and won his first PGA Tour title at the beginning of this year.

Keep Exploring

Would you like to learn more about World of Rolex?