BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

Evian Championship

Rolex und Golf

Die Kulisse: atemberaubend, liegt der Schauplatz doch eingebettet zwischen dem Genfersee und den französischen Alpen. Die Herausforderung: nicht minder spektakulär. Schmale Fairways, ein dichtes Rough und schwer einnehmbare Grüns machen den über hundertjährigen Golfplatz zum perfekten Austragungsort Schauplatz für das wahre Aushängeschild des Damengolfs, das als eines von fünf Spitzenturnieren als Major gewertet wird. In beschaulicher Umgebung liefern sich die weltbesten Golferinnen einen Titelwettkampf, bei dem höchste Präzision und herausragende Leistungen über den Sieg entscheiden.

Lady-Datejust 28

Evian Championship

Die Lady‑Datejust 28 ist das klassische Damenmodell von Rolex. Sie steht in der Tradition der Datejust, des 1945 eingeführten legendären Modells von Rolex, das mit seinem Stil und seinen uhrmacherischen Leistungen prägenden Einfluss hatte.

Lydia Ko

Lydia Ko

Evian Championship

Neuseelands Golf-Wunderkind Lydia Ko war gerade einmal 17 Jahre alt, als sie Anfang 2015 erstmals die Rolex Women‘s World Golf Rankings anführte. Im gleichen Jahr gewann sie im Evian Resort Golf Club die Evian Championship und wurde mit diesem Sieg zur jüngsten Major-Gewinnerin in der Geschichte des Damengolfs. Ende 2015 schließlich wurde Ko nur eine Saison nach ihrer Wahl zum Louise Suggs Rolex Rookie of the Year mit dem Rolex Player of the Year Award ausgezeichnet - eine Ehre, die vor ihr nur drei anderen Spielerinnen zuteil wurde. Der junge Star gewann anschließend seinen zweiten Major-Titel bei der ANA Inspiration 2016.

Lexi Thompson

Evian Championship

Seitdem sie 2010 im Alter von 15 Jahren ins Profilager wechselte, ist die US-amerikanische Golferin Lexi Thompson einer der Stars auf der LPGA-Tour. Thompson kann Titelgewinne auf der Ladies European Tour, der LPGA Japan Tour im Jahr 2016 sowie sieben LPGA-Siege verzeichnen, darunter ihr erster Major-Titel, den sie bei der Kraft Nabisco Championship 2014 errang. Ihre Hingabe an den Sport und ihre Zielstrebigkeit machen sie zu der exzellenten Spielerin, die sie ist. Zweifelsohne zählt sie zu den ganz Großen dieses Sports.

Anna Nordqvist

Anna Nordqvist

Evian Championship

Anna Nordqvist ist eine der Haupt-Mitstreiterinnen an der Spitze des Damengolfs. Ihre kontinuierlichen Spitzenleistungen sicherten der Schwedin einen Stammplatz in den Top 20 der Rolex Rankings. Zudem tritt sie seit 2009 regelmäßig im Solheim Cup für das Europäische Team an. Nordqvists erster Sieg in einem Profiturnier brachte ihr gleich einen Major-Titel, den der LPGA Championship 2009. Seitdem konnte sie fünf weitere LPGA-Titel gewinnen. Mit vollem Einsatz setzt Nordqvist ihr Streben nach Exzellenz fort – ein Zeichen echter Champions.

Brooke Henderson

Evian Championship

Brooke Henderson ist ein vielversprechendes junges Talent aus Kanada. Mit einem ihrer vier Siege bei der LPGA Tour, einem Major Titel bei der KPMG Women’s PGA Championship 2016, wurde sie mit nur 18 Jahren die zweitjüngste Gewinnerin eines Major. Seitdem hat sie sich in den Top 10 der Rolex World Rankings gehalten.

Rolex Annika Major Award

Evian Championship

Die schwedische Golflegende Annika Sörenstam ist eine der herausragendsten Vertreterinnen ihres Sports. Sie errang während ihrer Karriere 10 Major-Titel und 72 LPGA-Siege. Um junge Talente dieses Sports zu inspirieren und zu ehren, hat sie ihren Namen dem Rolex Annika Major Award geliehen. Der Preis, der von Rolex gesponsert wird, würdigt die Spielerin, die während aller fünf Damengolf-Majors am besten abgeschnitten hat. Im Rahmen einer neuen Tradition seit 2014 wird der Rolex Annika Major Award am Ende der Turnierwoche der Evian Championship verliehen.

Annika Sörenstam

Jede Rolex Erzählt Eine Geschichte

Annika Sörenstam ist eine lebende Legende und gilt als größte Golferin aller Zeiten. Mit zehn Major-Titeln und 72 Siegen auf der LPGA-Tour ist sie eine der erfolgreichsten Spielerinnen in der Geschichte dieses Sports. Die schwedische Spitzen­sportlerin ist Mitglied der World Golf Hall of Fame und trägt mit dem von ihr ins Leben gerufenen Rolex Annika Major Award, der die beste Spielerin der Majors der Saison auszeichnet, dazu bei, die Entwicklung des Damengolfs weltweit weiter voranzutreiben.

Damengolf bei der Evian Championship

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Welt von Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

The Evian Championship

Rolex and golf

Nestled between Lake Geneva and the French Alps, the Evian Championship is as breathtakingly beautiful as it is challenging. Narrow fairways, dense rough and carefully designed greens make the century-old course the perfect stage for the leading showcase in women’s golf, and one of the five Major tournaments. In this serene environment, the world’s best women golfers produce exceptional displays of golfing precision and excellence as they compete for the title.

Lady-Datejust 28

The Evian Championship

Rolex’s classic feminine watch, the Lady-Datejust 28, is in the lineage of the Datejust, the emblematic model that has been a byword for style and accurate timekeeping ever since its launch in 1945.

Lydia Ko

Lydia Ko

The Evian Championship

New Zealand teenage phenomenon Lydia Ko was just 17 when she topped the Rolex Women’s World Golf Rankings in early 2015. Later that year, she went on to win the Evian Championship at the Evian Resort Golf Club, becoming the youngest major winner in the history of women’s golf. By the year’s end, Ko became one of only four players ever to receive the Rolex Player of the Year award the season after being named Louise Suggs Rolex Rookie of the Year. The young star went on to win her second Major title at the 2016 ANA Inspiration.

Lexi Thompson

The Evian Championship

Since turning professional at the age of 15 in 2010, American professional golfer Lexi Thompson has become one of the stars of the LPGA Tour. To date, Thompson has earned titles on the Ladies European Tour, the LPGA Japan Tour in 2016, as well as seven LPGA wins, including her first Major victory in 2014 at the Kraft Nabisco Championship. Her commitment to the game and determination to succeed contribute to the excellence of one of the sport’s great players.

Anna Nordqvist

Anna Nordqvist

The Evian Championship

Anna Nordqvist is a leading contender in women’s golf. The Swede’s consistent high-level play has earned her a regular top-20 spot in the Rolex Rankings, as well as a place on the Solheim Cup’s European team since 2009. Nordqvist won her first professional tournament and Major, the LPGA Championship, in 2009, and has gone on to win an additional five LPGA titles since then. Nordqvist persists with dedication, in a perpetual pursuit of excellence worthy of a champion.

Brooke Henderson

The Evian Championship

Brooke Henderson is a promising young Canadian player. Her four victories on the LPGA Tour include a Major win at the KPMG Women’s PGA Championship 2016, at only 18 years of age, becoming the second youngest Major winner ever. Since then she has remained in the Top 10 of the Rolex World Rankings.

Rolex Annika Major Award

The Evian Championship

Swedish golf legend Annika Sörenstam is one of the game’s strongest advocates. She won 10 Major titles and 72 LPGA victories over the course of her career. In order to inspire and honour the sport’s future talent, she put her name on the Rolex Annika Major Award. Sponsored by Rolex, the reward recognizes and celebrates the player who performed the best across all five of the women’s golf Majors. As part of a new tradition that started in 2014, the Rolex Annika Major Award is presented at the end of the Evian Championship tournament week.

Annika Sörenstam

Every Rolex Tells a Story

Annika Sörenstam became a living legend as the greatest women’s golfer of all time. Her 10 Major wins and 72 LPGA victories make her one of the most titled players in the history of the sport. A member of the World Golf Hall of Fame, the Swedish champion created the Rolex Annika Major Award, crowning the best player from the season’s Majors and perpetuating her active contribution to the development of the women’s game worldwide.

Women's golf at The Evian Championship

Keep Exploring

Would you like to learn more about World of Rolex?