BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

Tiger Woods

Jede Rolex erzählt eine Geschichte

Der Name Tiger Woods steht für den Golfsport schlechthin: Er gilt als einer der größten Golf­spieler aller Zeiten. Im Alter von nur 21 Jahren gewann er 1997 das U.S. Masters in Augusta mit einem Rekordergebnis. Mit seinem Gewinn des Masters 2001 wurde er der erste Golfer, der aller vier Major-Titel gleichzeitig innehatte. Seine Karriere hat sich über zwanzig Jahre erstreckt und seine Definition von Erfolg hat sich geändert. Heute betrachtet er es als seine dankbarste Er­run­gen­schaft, Vater zu sein. Wenn man ihn nicht auf dem Golfplatz antrifft, ist er wahrschein­lich zum Tauchen im Ozean – seine andere Leidenschaft – natürlich begleitet von seiner treuen Rolex Deepsea.

Rolex und Tiger Woods - Jede Rolex erzählt eine Geschichte
Entdecken Sie die gemeinsame Geschichte von Tiger Woods und Rolex. Der Pionier des Golfsports und Rolex Markenbotschafter spricht über seine Siege auf dem Platz und seine Rolex Deepsea.

„Zunächst ging es darum, Bestnoten zu bekommen und Turniere zu gewinnen, aber inzwischen weiß ich, dass ein erfolgreiches Leben vor allem daraus besteht, glücklich zu sein.“

Meine Definition von Erfolg hat sich mit den Jahren verändert und weiterentwickelt. Zunächst ging es darum, Bestnoten zu bekommen und Turniere zu gewinnen, aber inzwischen weiß ich, dass ein erfolgreiches Leben vor allem daraus besteht, glücklich zu sein. Was auch immer die Ziele sind, es geht nicht nur darum, welche Aufgaben man im Leben erfüllt. Ich denke das Entscheidende ist, beim Blick in den Spiegel glücklich sein zu können. Es gab Zeiten, in denen ich das nicht sagen konnte. Ich denke, jeder von uns bemüht sich um ein gesundes Gleichgewicht, das auch ich erstmal finden musste. Es geht um ein lebenslanges Gleichgewicht. Ich bin glücklich in meinem Leben und damit, was ich erreicht habe – auf dem Golfplatz und außerhalb.

„Mein ultimatives Erfolgserlebnis im Golf war es, die vier Major-Turniere in Folge zu gewinnen. Niemand sonst auf der Welt kann alle vier Trophäen sein Eigen nennen.“

Vater sein zu dürfen ist das Bereicherndste, was mir im Leben passiert ist. Meine allergrößte Freude ist es, meine Kinder glücklich zu sehen. Wie auch immer sie später einmal ihr Glück definieren werden. Mir geht es nur darum, eine Atmosphäre und eine Umgebung schaffen, in der sie verschiedene Dinge ausprobieren und herausfinden können, was ihnen gefällt – egal ob sie meine Leidenschaft teilen oder sich für etwas anderes begeistern.

 

Mein ultimatives Erfolgserlebnis im Golf war es, die vier Major-Turniere in Folge zu gewinnen. Niemand sonst auf der Welt kann alle vier Trophäen sein Eigen nennen. Als erster Mensch überhaupt in der modernen Welt dieses Ziel zu erreichen, war etwas ganz Besonderes für mich.

Wenn ich nicht Golf spiele, bin ich am liebsten im Ozean. Ich bin im Süden Kaliforniens aufgewachsen, mit meinem Surfbrett im Pazifik, und ich gehe so oft ich kann tauchen. Wasser war stets ein Teil meines Lebens. Ich liebe es, den Hauch des Ozeans zu spüren. Ich liebe Salzwasser. Ich liebe das Gefühl von Sand auf der Haut ... Aus all diesen Gründen brauche ich eine besonders zuverlässige Uhr, daher passt die Rolex Deepsea perfekt zu mir. Es ist ein fantastisches Gefühl, sie am Arm zu tragen. Sie ist schwer, robust, sehr männlich.

Tiger Woods' Rolex Deepsea Armbanduhr

Ich tauche so oft ich kann. Wenn ich im Wasser bin, sind meine Gedanken völlig frei. Es ist so entspannend und faszinierend. Unter Wasser vergeht die Zeit viel langsamer, während man an Land den Eindruck hat, dass jeder ständig gestresst mit seinem Telefon beschäftigt ist. Wenn man taucht, ist es ein ganz ursprüngliches Gefühl, dessen Wahrnehmung ich sehr gerne genieße. 

 

Ich mache Freitauchgänge mit meinen Kindern und alleine gehe ich auch mit Sauerstoffgerät auf Unterwasserjagd. Mir gefällt die Anonymität, die der Ozean mit sich bringt. Meine Tochter liebt Muscheln und mein Sohn Seeigel. Oft zeigen sie auf etwas, das zu tief für sie ist, und ich muss dann danach tauchen und es ihnen an die Oberfläche bringen. Viel mehr Lebensfreude kann man nicht haben.

„Meine Uhr war bei Siegen dabei, bei Niederlagen, sie war Teil von Abenteuern mit meinen Kindern und alleine.“

Mir gefällt die Tatsache, dass ich meine Uhr in jeder Umgebung tragen und mit allen denkbaren Outfits kombinieren kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Wo immer ich hingehe, geht sie auch hin. Was immer ich tue, sie tut es auch. Sie ist buchstäblich fast zehnmal um die Erde gereist.

Meine Uhr war bei Siegen dabei, bei Niederlagen, sie war Teil von Abenteuern mit meinen Kindern und alleine. Ich war anfangs skeptisch, ob diese Uhr mit mir Schritt halten könnte. Und wissen Sie was? Sie kann.

Entdecken Sie ihre Geschichten

#EveryRolexTellsAStory

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

Tiger Woods

Every Rolex Tells a Story

Tiger Woods is synonymous with golf: he is considered one of the greatest golfers of all time. Aged only 21, he won the U.S. Masters at Augusta in 1997 with a record score. In 2001, after winning the Masters, he became the first golfer to hold all four professional majors at the same time. His career has spanned over twenty years, and his definition of success has changed. He now considers his most rewarding achievement being a father. When he is not playing golf, Woods is most likely diving in the ocean – his other passion – accompanied by none other than his trusted Rolex Deepsea.

Rolex and Tiger Woods - Every Rolex Tells a Story
Discover Tiger Woods' story with Rolex. The golfing pioneer and Rolex ambassador talks about his victories on the green & his Rolex Deepsea watch.

“Success used to be about getting A’s and about winning tournaments, but now I believe a successful life is just about being happy.”

My definition of success has changed and evolved over the years. Success used to be about getting A’s and about winning tournaments, but now I believe a successful life is just about being happy. It is not about what one accomplishes in their life, whatever their goals are. I think it’s just looking at yourself in the mirror and being happy. There were times when I couldn’t say that. I’ve been there, I think all of us battle and have to try to keep a balance of that. It’s a lifelong balance. I’m happy with who I am and what I’ve achieved on and off the golf course.

“My ultimate achievement in golf was winning the four majors in a row. No one else in the world has ownership of all four trophies.”

The most rewarding thing that’s ever happened to me is being a father. The ultimate joy for me is to have my kids be happy. Whatever that may be. I just want to provide an atmosphere and an environment so that they can try different things and find out what they like — whether that includes my passions or something else.

 

My ultimate achievement in golf was winning the four majors in a row. No one else in the world has ownership of all four trophies, so to be the first person ever to do that in the modern era was very special to me.

When I’m not playing golf, I want to be in the ocean. I grew up in Southern California, in the Pacific, surfing, and I dive all the time. Water has always been a part of my life. I love smelling the ocean breeze. I love salt water. I love what sand feels like… For all of this, I need a watch that is very reliable, that’s why for me the Rolex Deepsea is a natural fit. I love the way it feels. It’s heavy, it’s sturdy, it’s very manly.

Tiger Woods' Rolex Deepsea watch

I dive all the time. I don’t think of anything else when I’m in the water. It’s so relaxing and so much fun. Time under water goes by at a much slower rate, where on land it seems like everybody’s on their phones. When you’re underwater, it’s a primordial feeling, and something I like observing.

 

I free dive with my kids and by myself, I scuba, and I spearfish. I like the anonymity that comes with being in the ocean. My daughter loves shells and my son loves sand dollars. They point at something that is too deep for them and I have to drop down, get it, and bring it up. It doesn’t get much better than that.

“My watch has been part of wins, of losses, part of adventures with my kids, individual adventures.”

I like the fact that I’m able to wear my watch in all different types of environments and with all different types of outfits and not have to worry about it. Wherever I’m going, it’s going. Whatever I’m doing, it’s doing. It’s literally been around the world close to ten times.

My watch has been part of wins, of losses, part of adventures with my kids, individual adventures. I was sceptical at first that this watch could keep up with me. And you know what, it can.

Discover their stories

#EveryRolexTellsAStory