BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

Lydia Ko

Jede Rolex erzählt eine Geschichte

Im Alter von nur 17 Jahren schrieb die in Korea geborene neuseeländische Profi-Golferin Lydia Ko bereits Sportgeschichte, als sie zur jüngsten Nummer Eins der Golfweltrangliste überhaupt wurde. Bevor sie ins Profilager wechselte, hielt sie 130 Wochen lang den Spitzenplatz unter den Amateurgolfern – ein weiterer Rekord. Diese Errungenschaften sind für Ko jedoch nur der Anfang. Ihre Rolex Yacht‑Master ist daher sowohl ein Symbol für bisher Erreichtes als auch für ihre vielversprechende Zukunft.

Rolex und Lydia Ko – Jede Rolex erzählt eine Geschichte
Entdecken Sie, was Lydia Ko mit Rolex verbindet. Die jüngste Nummer 1 der Golf-Weltrangliste und Rolex Markenbotschafterin spricht über ihre Karriere und ihre erste Rolex, eine Yacht-Master.

„Wenn man so jung ist und ständig hört, dass man für etwas begabt ist, dann fühlt man diese Begabung tatsächlich. Ich glaube, das hat dazu geführt, dass ich diesen Sport weiter ausüben wollte.“

Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, was genau ich vor 14 Jahren dachte. Aber meine Eltern haben mir erzählt, dass die Menschen in meinem Umfeld zu mir sagten: „Hey, du bist gut!“ Wenn man so jung ist und ständig hört, dass man für etwas begabt ist, dann fühlt man diese Begabung tatsächlich. Ich glaube, das hat dazu geführt, dass ich diesen Sport weiter ausüben wollte.

Als ich 2012 die Canadian Open und somit mein erstes Turnier der Ladies Professional Golf Association (LPGA) spielte, wollte ich nur den Cut schaffen und es genießen, mit den anderen Spielerinnen auf der Tour zu sein. Dass ich dann tatsächlich ein LPGA-Event gewann, habe ich erst viel später realisiert. Ich dachte mir einfach: „Wow! Es ist toll, dass ich an der Seite all der Spitzenspielerinnen spielen kann, die ich immer im Fernsehen gesehen habe.“

„Dass ich dann tatsächlich ein LPGA-Event gewann, habe ich erst viel später realisiert. Ich dachte mir einfach: Wow! Es ist toll, dass ich an der Seite all der Spitzenspielerinnen spielen kann, die ich immer im Fernsehen gesehen habe.“

Ich habe die Rolex Yacht‑Master 37 in Anzeigen und im Fernsehen gesehen und gesagt: „Diese Uhr will ich unbedingt haben.“ Ich habe sogar meiner Familie davon erzählt. Diese Uhr ist eine großartige Mischung aus traditionellem Zifferblatt und sportlichem Look. Für mich als Sportlerin wäre es super, dachte ich, mir diese Einheit von Sport und klassischer Eleganz zu eigen zu machen. Ich mag die Uhr genau aus diesem Grund: Sie kombiniert das Beste aus zwei Welten.

Bei der Evian Championship, dem letzten Major des Jahres, ging es um viel; all diese Trophäen und Auszeichnungen, die mit dem letzten Turnier der Saison einhergehen. Die Uhr hatte ich dabei im Hinterkopf. Schließlich gewann ich mein erstes Major. Und es gelang mir, den Titel Rolex Player of the Year der Saison 2015 zu holen. Am Beginn jener Woche sagte ich, dass ich am liebsten den Rolex Player of the Year gewinnen würde, wenn ich mir einen der Preise aussuchen könnte. Denn er beweist, dass man die beste Spielerin ist und die ganze Saison über Spitzenleistungen gezeigt hat.

Garbiñe Muguruza's Rolex watch

Als man mir dann sagte: „Hey, du bist Player of the Year“, habe ich tatsächlich geweint, glaube ich. [lacht] Meine Schwester war da. Ich habe sie umarmt und dabei geweint – und mir gleichzeitig Sorgen gemacht, dass mein Eyeliner verläuft. Es war aufregend für mich, diese Uhr zu bekommen und jetzt trägt sie die Gravur „2015 Player of the Year”. Das war ein stolzer Moment. Das kann mir keiner mehr nehmen, ich weiß, dass ich für immer den Titel Rolex Player of the Year 2015 tragen werde.

„Jedes Mal, wenn ich meine Uhr ansehe, erinnere ich mich daran, was das für ein großartiges Jahr gewesen ist. Damit verbunden ist der Wunsch, diesen Moment noch einmal zu erreichen und hoffentlich ein weiteres großartiges Jahr zu haben, das dem vergangenen fast gleichkommt.“

Eine Uhr steht, denke ich, nicht nur für die Gegenwart, sondern erzählt auch von Dingen, die in der Vergangenheit geschehen sind – und vielleicht auch von solchen, die noch in der Zukunft liegen. Jedes Mal, wenn ich meine Uhr ansehe, erinnere ich mich daran, was das für ein großartiges Jahr gewesen ist. Damit verbunden ist der Wunsch, diesen Moment noch einmal zu erreichen und hoffentlich ein weiteres großartiges Jahr zu haben, das dem vergangenen fast gleichkommt.

Inspirierende Geschichten

Lydia Ko

Im Alter von fünf Jahren hat sie sich dem Golfsport verschrieben. Schon jetzt ist sie eine der profiliertesten Spielerinnen auf der Tour. 2015 wurde sie zur jüngsten Nummer Eins der Weltrangliste überhaupt. Und auch mit ihren Siegen bei der Evian Championship und der ANA Inspiration schrieb sie Geschichte und wurde zur jüngsten Spielerin, die zwei Majors in Folge gewann. Ihre Hingabe macht sie zu einer der Besten in ihrem Sport und ihr Optimismus zu einer Inspiration für junge Frauen überall auf der Welt.

Rolex und Lydia Ko – Jede Rolex erzählt eine Geschichte
Entdecken Sie, was Lydia Ko mit Rolex verbindet. Die jüngste Nummer 1 der Golf-Weltrangliste und Rolex Markenbotschafterin spricht über ihre Karriere und ihre erste Rolex, eine Yacht-Master.

Auswahl für
inspirierende Frauen

Sie lassen sich keine Grenzen setzen. Stellen Traditionen in Frage. Nehmen neue Herausforderungen an. Und inspirieren die Welt mit ihren außerordentlichen Leistungen.

Entdecken Sie ihre Geschichten

#EveryRolexTellsAStory

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

Lydia Ko

Every Rolex Tells a Story

At only 17, Korean-born New Zealand professional golfer Lydia Ko made sporting history as the youngest World No.1 in golf, of any gender. She had been the top-ranking amateur golfer for a record 130 weeks before turning pro. However, for Ko, these achievements are just the beginning, and her Rolex Yacht-Master is a symbol of both her accomplishments and her promising future.

Rolex and Lydia Ko - Every Rolex Tells a Story
Discover Lydia Ko's story with Rolex. The youngest World No.1 in golf and Rolex ambassador talks about her career and her first Rolex, a Yacht-Master.

“When you’re that young and you hear you’re good at something, you actually feel like you are good at something. I think that made me want to continue playing this sport.”

I can’t really remember what exactly I was thinking 14 years ago. But my parents told me that people around me said, “Hey, you’re good!” When you’re that young and you hear you’re good at something, you actually feel like you are good at something. I think that made me want to continue playing this sport.

When I got to win my first Ladies Professional Golf Association (LPGA) tournament in 2012 at the Canadian Open, I just wanted to make the cut and enjoy being out there with the girls on tour. And for me to have won an LPGA event, I think it never really sunk in at the time but after, I thought, “Wow! It’s amazing to be able to play alongside these top players that I’d always seen on TV.”

“For me to have won an LPGA event, I think it never really sunk in at the time but after, I thought, Wow! It’s amazing to be able to play alongside these top players that I’d always seen on TV.”

I saw this Rolex Yacht-Master 37 on ads and on TV and I said, “I really want that watch.” I even told my family about it.  This watch is a great mix between the traditional face and the sporty look. Especially being an athlete, I thought it would be great to showcase this balance between sport and a traditional classy look. I think this is exactly why I love it, it’s just the best of both worlds.

Just before the Evian Championship, which was also the last Major of the year, there was a lot on the line, all those trophies and accolades that come at the end of our season finale tournament. The watch was at the back of my mind. I ended up winning my first Major championships. I was able to become the Rolex Player of the Year for the 2015 season. Going into that week, I said if I could choose any one of the awards, I would love to win the Rolex Player of the Year because it just shows that you are the top player and you have been the top player throughout that season.

Garbiñe Muguruza's Rolex watch

When they told me, “Hey, you’re the Player of the Year,” I think I really cried [Laughs]. My sister was there, I hugged her and I was crying and I was also worrying about my eyeliner smudging. It was exciting for me to get this watch and now it’s engraved, “2015 Player of the Year”. It’s a proud moment. It’s something that nobody can take away from me, I know that forever I’ll be the 2015 Rolex Player of the Year.

“Every time I look at the watch, it reminds me what an amazing year it was. It also makes me want to reach that moment again and hopefully have another great year that can almost beat that.”

A watch is, I think, not only telling the present history but also the things that have happened in the past and it can also tell you what may happen in the future. Every time I look at the watch, it reminds me what an amazing year it was. It also makes me want to reach that moment again and hopefully have another great year that can almost beat that.

Stories to Inspire

Lydia Ko

Devoted to golf since the age of five, she is already one of the most accomplished players on the Tour. In 2015, she became the youngest golfer ever to be ranked world number one. And with her back-to-back victories at the Evian Championship and ANA Inspiration, she made history again as the youngest golfer to win two Major Championships in a row. Her dedication has made her one of the game’s best, and her positive outlook an inspiration to young women around the world.

Rolex and Lydia Ko - Every Rolex Tells a Story
Discover Lydia Ko's story with Rolex. The youngest World No.1 in golf and Rolex ambassador talks about her career and her first Rolex, a Yacht-Master.

Inspiring Women Selection

They refuse limitations. Defy tradition. Embrace new challenges. And inspire the world with their extraordinary achievements.

Discover their stories

#EveryRolexTellsAStory