BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

Garbiñe Muguruza

JEDE ROLEX ERZÄHLT EINE GESCHICHTE

Die spanisch-venezuelanische Tennisspielerin Garbiñe Muguruza lernte bereits im Alter von fünf Jahren, als ihre Eltern mit ihr in ein anderes Land zogen um ihre Karriere zu fördern, wie wichtig die Hingabe an etwas ist. 16 weitere Jahre vergingen, bis Muguruza 2014 dann ihren kometenhaften Aufstieg begann. Nach diesem erfolgreichen Jahr erwarb sie ihre erste Rolex, die sie an ihren ersten Einzug in die Top 20 erinnern sollte – und daran, dass Opfer meist belohnt werden.

Rolex und Garbiñe Muguruza - Jede Rolex erzählt eine Geschichte
Entdecken Sie, was Garbiñe Muguruza mit Rolex verbindet. Die spanisch-venezuelische Tennisspielerin und Rolex Markenbotschafterin spricht über ihre Karriere und ihre erste Rolex.

„Jedes Mal, wenn ich auf den Platz komme, weiß ich, dass ich tapfer sein muss. Irgendwann muss man seine Angst ablegen. Obwohl etwas Angst einen auch daran erinnert, was man erreichen will. Ich liebe es zu gewinnen, mit Kampfgeist auf den Platz zu kommen.“

Als ich fünf Jahre alt war, unternahm meine Familie einen sehr schwierigen Umzug von Venezuela nach Spanien. Meine Eltern gaben alles auf, damit ich Profi-Tennisspielerin werden konnte. Ich lernte, dass Opfer meist belohnt werden.

„Meine Eltern gaben alles auf, damit ich Profi-Tennisspielerin werden konnte. Ich lernte, dass Opfer meist belohnt werden.“

Es war ein langer Weg bis zu meinem Durchbruch im Tennis. Bei den Turnieren muss man gut vorbereitet sein. Denn wenn man raus auf den Platz kommt, ist alles auf Hochglanz: alle sehen uns auf dem riesigen Spielfeld, schön zurechtgemacht, alles ist hübsch – aber mit dem wahren Leben hat es nichts zu tun. Das wahre Leben spielt sich im Umkleideraum ab, wo niemand zuschaut, mit Tränen und Ängsten vor und nach einem Spiel und unendlich vielen Stunden Training.

Jedes Mal, wenn ich auf den Platz komme, weiß ich, dass ich tapfer sein muss. Irgendwann muss man seine Angst ablegen. Obwohl etwas Angst einen auch daran erinnert, was man erreichen will. Ich liebe es zu gewinnen, mit Kampfgeist auf den Platz zu kommen. Ich weiß, dass ich jemanden vor mir habe, der gewinnen will. Aber ich will noch mehr gewinnen.

Jeder hat seine eigenen Erwartungen und ich glaube Größe besteht darin, seine eigenen Ziele umzusetzen — kleine ebenso wie große. 2014 war ein sehr gutes Jahr für mich. Ich habe die vierte Runde der Australian Open erreicht, habe die Heldin meiner Kindheit, Serena Williams, erstmals geschlagen und zog endlich in die Top 20 ein, was für mich eine unglaublich wichtige Etappe war.

Garbiñe Muguruzas Rolex Armbanduhr

Schon in meiner Kindheit sah ich meinen Vater und meine Mutter mit einer Rolex und wollte seit damals meine eigene. Aber mein Vater sagte mir immer, ich müsse sie mir verdienen und hart dafür arbeiten; dann hätte ich eines Tages die Möglichkeit mir selbst eine zu kaufen. Am Ende des Jahres hatte ich das Gefühl, dass dieser Moment endlich gekommen war und diese Uhr eine wunderbare Belohnung für das Erreichte wäre.

Ich wollte etwas, das so gut ist wie mein Jahr, etwas, das mich immer an diesen Moment erinnert, bevor ich Neues angehen würde. Weihnachten 2014 kaufte ich mit meinen Eltern meine erste Armbanduhr, in die mein Name und diese Jahreszahl eingraviert wurden.

Wenn ich heute meine Uhr ansehe, sehe ich Freude. Ich merke, dass ich hart arbeite, um etwas zu erreichen, und sehe mich als eine unabhängige Frau. Ich sehe mich als jemanden, der alles gibt, um seine Träume zu verwirklichen.

Inspirierende Geschichten

Garbiñe Muguruza

Im Alter von drei Jahren stand sie zum ersten Mal auf dem Platz. Seitdem haben sie ihr Ehrgeiz und der Wille, zu den Besten zu gehören, nie verlassen. Durch ihr starkes und leidenschaftliches Spiel hat sie die Top 10 der Weltrangliste, ein Wimbledon-Finale und ihren ersten Grand Slam®-Titel bei den French Open erreicht.

Rolex und Garbiñe Muguruza - Jede Rolex erzählt eine Geschichte
Entdecken Sie, was Garbiñe Muguruza mit Rolex verbindet. Die spanisch-venezuelische Tennisspielerin und Rolex Markenbotschafterin spricht über ihre Karriere und ihre erste Rolex.

Auswahl für inspirierende Frauen

Sie lassen sich keine Grenzen setzen. Stellen Traditionen in Frage. Nehmen neue Herausforderungen an. Und inspirieren die Welt mit ihren außerordentlichen Leistungen.

Entdecken Sie ihre Geschichten

#EveryRolexTellsAStory

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

Garbiñe Muguruza

Every Rolex Tells a Story

Spanish-Venezuelan tennis player Garbiñe Muguruza learned about the importance of dedication at the early age of five when her parents decided to move to another country in order to support her career. It took 16 more years until Muguruza finally started her meteoric rise in 2014. She bought her first Rolex after that successful year to remind herself of her first entry into the Top 20 – and that sacrifices come with a reward.

Rolex and Garbiñe Muguruza - Every Rolex Tells a Story
Discover Garbiñe Muguruza's story with Rolex. Spanish-Venezuelan tennis player and Rolex ambassador, she talks about her career and her first Rolex.

“Every time I step on the court, I know I have to be brave. There is a moment where you have to become fearless. It’s good to have fears, it reminds you that you want it. I love to win, I love to go out there and play and have a fighting spirit.”

When I was five years old, my family made a very difficult move from Venezuela to Spain. My parents gave up everything they had so I could become a professional tennis player. I learned that sacrifices come with a reward.

“My parents gave up everything they had so I could become a professional tennis player. I learned that sacrifices come with a reward.”

It was such a long road to my breakthrough in tennis. It’s all about preparation before the tournaments because when we go out, everything is polished: everybody sees us on that gigantic court with lovely clothes, everything is beautiful, but that’s not real life. Real life is in the locker room where nobody’s watching, with the tears and fears before and after a game, and the endless hours of training.

Every time I step on the court, I know I have to be brave. There is a moment where you have to become fearless. It’s good to have fears, it reminds you that you want it. I love to win, I love to go out there and play and have a fighting spirit. I know there’s someone in front that wants to beat me but I want to beat her more.

Everybody has individual expectations and I think greatness is when you achieve your own goals — no matter how big or small they are. In 2014, I had a great year, I reached the fourth round at the Australian Open, beat my childhood hero Serena Williams for the first time and finally ended up being in the top 20, which was an incredibly important step for me.

Garbiñe Muguruza's Rolex watch

Since I was a kid, my father and my mother both had a Rolex and I always wanted to have one as well. But my father always told me, “You have to earn it, you have to work hard and one day you will have the chance to buy one yourself.” At the end of that year I felt that that moment had finally come, that it was a great reward for what I achieved.

I wanted to get something that was as good as my year, something that would always remind me of this moment before I moved on to new endeavours. Around Christmas that year I took my parents to get my very first watch, engraved with my name and the year 2014.

When I look at this watch today, I see joy. I see me working hard for what I wanted, I see me being an independent woman. I see myself giving everything I have to catch my dreams.

Stories to Inspire

Garbiñe Muguruza

On the court since the age of three, Garbiñe Muguruza’s focus and determination to be the best have never wavered. Her powerful and passionate style of play has earned her a top-10-ranking, a Wimbledon final appearance and her first Grand Slam® title at the French Open.

Rolex and Garbiñe Muguruza - Every Rolex Tells a Story
Discover Garbiñe Muguruza's story with Rolex. Spanish-Venezuelan tennis player and Rolex ambassador, she talks about her career and her first Rolex.

Inspiring Women Selection

They refuse limitations. Defy tradition. Embrace new challenges. And inspire the world with their extraordinary achievements.

Discover their stories

#EveryRolexTellsAStory