BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.

Angelique Kerber

JEDE ROLEX ERZÄHLT EINE GESCHICHTE

Die deutsche Profi-Tennisspielerin Angelique Kerber gewann ihren ersten Grand Slam®-Titel, als sie Serena Williams bei den Australian Open 2016 schlug. In diesem Jahr erreichte sie auch Platz 1 der Weltrangliste. Mit drei Jahren begann sie Tennis zu spielen, und mit 15 war sie Tennis-Profi. 2011 zahlte sich Kerbers Durchhaltevermögen bei den US Open in New York aus, als sie es als damalige Nummer 91 der Weltrangliste bis ins Halbfinale schaffte. Diesen Moment bezeichnet sie als ihren Durchbruch, und es war dort, wo sie sich mit ihrer ersten Rolex Armbanduhr belohnte.

„Als ich 15 Jahre alt war, träumte ich oft davon, so weit zu kommen. Aber es war nicht so einfach, wie ich es mir vorstellte.“

Ich war wirklich froh, als ich die weltweit älteste Nummer 1 der Weltrangliste wurde. Es ging für mich viel bergauf und bergab, woraus ich gelernt habe – heute spiele ich mit viel mehr Freude als noch vor fünf oder zehn Jahren. Deshalb gefiel es mir so gut, in diesem Alter an der Weltspitze zu stehen. Als ich 15 Jahre alt war, träumte ich oft davon, so weit zu kommen. Aber es war nicht so einfach, wie ich es mir vorstellte.

Bei meinem ersten Grand Slam®-Finale war ich sehr nervös, weil ich gar nicht wusste, was mich erwartet. Aber ich sagte mir: „Okay, du musst diese Chance nutzen, denn du weißt nicht, ob du zwei, drei oder nur ein Grand Slam®-Finale in deinem Leben spielen wirst.“ So trat ich also an, um der Welt zu zeigen, dass ich eine der Besten bin.

Angelique Kerbers Rolex Armbanduhr

„Ab diesem Moment glaubte ich an mich und an mein Spiel. In New York zu gewinnen, war meine größte Leistung.“

New York ist für mich wegen des Erfolgs von 2011 von besonderer Bedeutung. Es war ein Durchbruch in meiner Karriere. Ich begann das Jahr mit einer Niederlage nach der anderen in den ersten Runden. Das war wirklich hart. Und als ich zurück nach New York kam, zum letzten Grand Slam® des Jahres, spielte ich wieder Tennis wie ein Kind: mit viel Geduld und Freude. Ab diesem Moment glaubte ich an mich und an mein Spiel. In New York zu gewinnen, war meine größte Leistung.
 

Ich habe diese Uhr vor zwei Jahren in New York bekommen. Ich war nur 10 Minuten im Geschäft, weil ich genau wusste, welche Uhr ich wollte. Und in diesem Moment meiner Karriere dachte ich: „Okay, nun habe ich so viel geschafft, es ist Zeit, mir wirklich etwas zu gönnen.“ Ich habe New York ausgesucht, da es für den Wendepunkt in meiner Karriere steht.

Ich glaube, die Uhr ist auch ein Teil von mir. Sie verleiht mir Selbstvertrauen, wenn ich sie trage, da ich ihre Geschichte kenne und mich gut fühle, wenn ich sie tragen kann, wenn ich sie den Leuten zeigen kann, die meine Geschichte vielleicht nicht kennen.

„Weil ich genau wusste, welche Uhr ich wollte. Und in diesem Moment meiner Karriere dachte ich: Okay, nun habe ich so viel geschafft, es ist Zeit, mir wirklich etwas zu gönnen.“

Es bedeutet mir auch viel, Teil der Rolex Familie zu sein, da jedes Mitglied etwas Großartiges geleistet hat und alle dafür kämpfen. Alle haben Höhen und Tiefen – sie lernen aus den schwierigsten Momenten und sie geben nie auf.

INSPIRIERENDE GESCHICHTEN

Angelique Kerber

Seit ihrer frühesten Jugend stellte sie einen unabhängigen Geist und eine beispiellose Arbeitseinstellung unter Beweis. Obwohl sie zu Beginn ihrer Karriere einige Rückschläge hinnehmen musste, hörte sie nie auf ihre Kritiker. Stattdessen entwickelte sie eine neue Entschlossenheit und entdeckte schließlich ihre Liebe zum Spiel wieder. Dank ihrer großen Beharrlichkeit und neu entdeckten Leidenschaft gewann sie 2016 zwei Grand Slam®-Titel und erreichte zum ersten Mal Platz 1 der Weltrangliste.

Rolex und Angelique Kerber – Jede Rolex erzählt eine Geschichte
Entdecken Sie, was Angelique Kerber mit Rolex verbindet. Die deutsche Tennisspielerin und Rolex Markenbotschafterin beschreibt, was es ihr bedeutet, ihre Rolex, eine Datejust, zu tragen.

Auswahl für inspirierende Frauen

Sie lassen sich keine Grenzen setzen. Stellen Traditionen in Frage. Nehmen neue Herausforderungen an. Und inspirieren die Welt mit ihren außerordentlichen Leistungen.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.

Angelique Kerber

Every Rolex Tells a Story

German professional tennis player Angelique Kerber won her first Grand Slam® title, beating Serena Williams at the 2016 Australian Open. The same year, she achieved the ranking of No. 1 in the world. She started playing tennis at the age of three and by 15 was playing professional tennis. Kerber's perseverance payed off in 2011 at the U.S. Open in New York when she rose from a 91st-ranked player to a surprise semifinalist, a moment she calls her breakthrough and also the place she chose to reward herself with a Rolex watch.

“When I was 15 years old, I used to dream about being where I am. But it’s not as easy as I thought it would be.”

I was really happy when I became the oldest No. 1 player in the world. I have had a lot of up and downs which I’ve learned from and I’m enjoying the game much more than five or 10 years ago. That is why I was really pleased to get to the top when I did. When I was 15 years old, I used to dream about being where I am. But it’s not as easy as I thought it would be.
 

At my first Grand Slam® final I was really nervous because I had no idea what to expect. But I thought to myself: “Okay, you have to take this chance, because you don’t know if you will play maybe one, two, or three Grand Slam® finals in your life.” And I went out there to show the world that I’m one of the best.

Angelique Kerber's Rolex watch

“From that moment, I believed in myself and in my game. To win in New York was my biggest achievement.”

New York is very special to me because of 2011. It was the breakthrough in my career. I started the year losing every single match in the first rounds. That was really tough. And when I got to New York, the last Grand Slam® of the year, I was playing tennis again like a kid: with a lot of patience, with fun and joy. From that moment, I believed in myself and in my game. To win in New York was my biggest achievement.
 

I got this watch two years ago when I was in New York. I was only 10 minutes in the shop because I knew exactly which watch I wanted. And at this point in my career, I thought, “Okay, now I achieved so much, now is the time to really get something for myself.” I chose New York because it was the turning point in my career. 

I think the watch is also a part of me. It gives me confidence to wear it because I know the story of the watch and I feel good when I can wear it, when I can show it to the people that maybe don’t know my story. 

“Because I knew exactly which watch I wanted. And at this point in my career, I thought, Okay, now I achieved so much, now is the time to really get something for myself.”

It also means a lot to be part of the Rolex family because everybody has achieved something really big and they are all fighting for it. Everybody has up and downs – they learn from the toughest moments and they never give up.

Stories to Inspire

Angelique Kerber

From an early age, she demonstrated an independent spirit and unparalleled work ethic. Despite enduring setbacks at the start of her career, she never listened to detractors. Instead, she rekindled her determination, and ultimately rediscovered her love for the game. Her fierce persistence and renewed passion brought her two Grand Slam® titles in 2016 and the number one ranking for the first time.

Rolex and Angelique Kerber - Every Rolex Tells a Story
Discover Angelique Kerber's story with Rolex. The German tennis player and Rolex ambassador talks about the meaning of wearing her Rolex, a Datejust.>
<