BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Die Rolex Uhr von Martin Scorsese

Scorsese

Martin

PRÄGEND FÜR EINE GANZE ÄRA

Martin Scorsese ist eine herausragende Persönlichkeit in der Geschichte des Kinos, ein Regisseur, der in seiner 50-jährigen Karriere 50 Filme gedreht hat. Viele seiner Werke gehören zu den größten Filmen, die je geschaffen wurden. Darüber hinaus ist er ein leidenschaftlicher Filmliebhaber, der mit der Gründung der Organisation The Film Foundation im Jahre 1990 das Bewusstsein für die Filmkonservierung geschärft hat. Scorsese gilt allgemein als einer der einflussreichsten Filmemacher in der Geschichte des Kinos. 

Er wuchs in Little Italy, New York, auf und drehte er seine ersten Filme in den späten 1960er-Jahren. Als Regisseur definierte er die allgemeinen Vorstellungen von den Möglichkeiten des Kinos neu — mit Klassikern wie Hexenkessel (Mean Streets, 1973), Taxi Driver (1976), Wie ein wilder Stier (Raging Bull, 1980) und Good Fellas (1990). Scorseses einzigartige Mischung aus Können, Charisma und Großzügigkeit inspirieren nach wie vor Filmemacher und Zuschauer auf der ganzen Welt.

Rolex presents: Martin Scorsese, defining an era

Scorsese führte Robert de Niro zu einer legendären Darstellerleistung in Wie ein wilder Stier, die mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Film war insgesamt achtmal für den Oscar nominiert, darunter für den Besten Film und die Beste Regie, und gilt heutzutage als ein Meisterwerk des modernen Kinos. Er drehte anschließend unter anderem Die Farbe des Geldes (1986), Good Fellas (1990), Kap der Angst (1991), Zeit der Unschuld (1993) und Casino (1995). Ab dem Jahr 2000 folgten Arbeiten wie Gangs of New York (2002), Aviator (2004) und Departed - Unter Feinden (2006) – für den er seinen ersten Oscar als bester Regisseur erhielt – sowie sein jüngster Film Silence (2016). 

Martin Scorsese und das Kino

„Ich liebe Filme. Ich liebe das Kino. Es hat mir das Fenster zur Welt geöffnet ... Filme zeigen uns wer wir sind. Sie erzählen von uns selbst. Sie reflektieren unsere Gesellschaft zu einer bestimmten Zeit.“

Martin Scorsese

Beim Geschichtenerzählen auf der Leinwand spielen Details eine wichtige Rolle, und in vielen von Scorseses legendärsten Filmen kommen auch Rolex Armbanduhren vor, wobei er eine gewisse Vorliebe für die Oyster Perpetual Day-Date besitzt.

2008 war Scorsese Mentor bei der Rolex Mentor und Meisterschüler Initiative. Er arbeitete mit der jungen argentinischen Filmemacherin Celina Murga zusammen, die ihm bei den Dreharbeiten von Shutter Island (2010) zur Seite stand.

Kurzum, Martin Scorsese hat die Filmkunst, die seit frühester Kindheit zu seiner Berufung wurde, entscheidend geprägt. Er ist in der Welt des Kinos eine Inspirationsfigur. Eine Äußerung Scorseses während der Dreharbeiten zum Rolex Film bringt seine ewig junge kreative Energie treffend auf den Punkt: „Wenn meine Arbeit junge Menschen bewegt, wenn sie bei ihnen diese Spannung und Inspiration auslöst, dann mag ich das sehr. Ich sehe gern, was junge Leute unternehmen, wenn sie von etwas inspiriert sind, das ich geschaffen habe.“

„Wenn meine Arbeit junge Menschen bewegt, wenn sie bei ihnen diese Spannung und Inspiration auslöst, dann mag ich das sehr. Ich sehe gern, was junge Leute unternehmen, wenn sie von etwas inspiriert sind, das ich geschaffen habe.“

Martin Scorsese und Rolex

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Martin Scorsese's Rolex watch

Scorsese

Martin

Defining an era

Martin Scorsese is a towering figure in the history of cinema, a director with a career spanning 50 years and as many films – many of which are considered among the greatest ever made – and a passionate film lover who raised the consciousness of ongoing film preservation with the formation of The Film Foundation in 1990. Scorsese is widely regarded as one of the most influential filmmakers in the history of the art form.

He grew up in New York’s Little Italy and made his first films in the late 1960s. He redefined the ideas of what was possible in movies with such classics as Mean Streets (1973), Taxi Driver (1976), Raging Bull (1980) and Goodfellas (1990). Scorsese’s unique combination of artistry, charisma and generosity continues to inspire filmmakers and audiences all over the world.

rolex_and_cinema_2018_martin_scorsese_0001.mp4

Scorsese directed Robert De Niro in a legendary Oscar-winning performance in Raging Bull, which received eight Academy Award nominations including Best Picture and Best Director, and is now hailed as a masterpiece of modern cinema. He went on to direct The Color of Money (1986), Goodfellas (1990), Cape Fear (1991), The Age of Innocence (1993), and Casino (1995) among other films. The following decades include films such as Gangs of New York (2002), The Aviator (2004), The Departed (2006) – which won Scorsese his first Best Director Oscar – and the recent Silence (2016).

Martin Scorsese and Cinema

“I love film. I love cinema. It’s opened the world to me… Film really tells us who we are. Tells us about ourselves. There’s a reflection of the society that we were at the time.”

Martin Scorsese

Details play a crucial role in telling a story onscreen and in many of his most iconic films, Scorsese has chosen to feature Rolex watches, with a preference for the Oyster Perpetual Day-Date.

In 2008, Scorsese became a mentor for the Rolex Mentor and Protégé Arts Initiative. He chose to work with the young Argentinean filmmaker Celina Murga, who was by his side for the filming of Shutter Island (2010).

In short, Martin Scorsese has had a profound effect on the art form that became his vocation at a very early age. He is an inspirational figure in the world of cinema. During the making of the Rolex film, he made a statement that aptly summarizes his eternally youthful creative energy: "If it moves a young person, if it instils that kind of excitement and inspiration, I like that very much. I like to see what they do if they're inspired by something I've done.”

“If it moves a young person, if it instils that kind of excitement and inspiration, I like that very much. I like to see what they do if they’re inspired by something I’ve done.”

Martin Scorsese and Rolex