Rolex und Segelsport

Die Welt von Rolex

Der Segelsport stellt Wille und Esprit auf eine harte Probe. Wichtige Entscheidungen müssen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde getroffen werden. Ausschlaggebend sind eine gezielte Vorbereitung und Teamgeist. Die engen Partnerschaften, die Rolex mit einer Reihe von prestigeträchtigen Regatten sowie Seglerinnen und Seglern der Spitzenklasse pflegt, beweisen, wie sehr die Marke den klassischen Werten des Sports verbunden ist.

ROLEX SYDNEY HOBART YACHT RACE

Rolex und Segelsport

628 endlose Seemeilen. Die Crew findet keine Ruhe. Und am Ende eines jeden Tages steht immer die gleiche Herausforderung: die Nacht unbeschadet überstehen. Mit eisernem Willen und abgehärtet durch Wind und Wellen trotzen die Männer der Finsternis und einem Ozean, der erbarmungslos wütet. Denn sie sind für die See geboren.

MAXI YACHT ROLEX CUP

Rolex und Segelsport


Der Segelsport besticht durch eine ganz eigene Eleganz, die selbst bei harten Wettkampfbedingungen ihren Reiz nicht verliert. Entlang der Küste Sardiniens gleiten die schönsten Yachten mit erhabener Grazie und Leichtigkeit durch das Wasser. Doch der malerische Eindruck trügt – bei diesem Wettkampf geht es den Mannschaften einzig und allein um den Sieg.

ROLEX SWAN CUP

Rolex und Segelsport

Alle zwei Jahre verwandelt der Rolex Swan Cup das Wasser der sardinischen Küste in ein Meer der Wettkämpfe. Die weltbesten Segler versammeln sich, um auf den 100 schönsten Yachten der Welt gegeneinander anzutreten. Nur der Moment, in dem der Wind auffrischt, lässt sie noch schöner aussehen.

ROLEX FASTNET RACE

Rolex und Segelsport

Starke Winde. Peitschende Gischt. Unerschütterlich und mit dumpfen Schlägen bahnt sich der Schiffsrumpf durch das raue Meer. Der Adrenalinspiegel der Segler steigt, denn die Keltische See mit ihren extremen Wetterlagen fordert alles von den Crews.Vom Fastnet Rock, dem Wendepunkt in diesem Rennen, sind es noch weitere 200 Seemeilen bis zur Ziellinie des Rolex Fastnet Race. Diese Regatta, die alle zwei Jahre stattfindet, verlangt von den Seglern ein Höchstmaß an Reaktionsvermögen, Ausdauer, Können und Belastbarkeit. Hier anzutreten ist für viele eine Art Pilgerreise. Hier zu gewinnen ein legendärer Erfolg.

ROLEX FARR® 40 WORLD CHAMPIONSHIP

Rolex und Segelsport

Die Rolex Farr® 40 Weltmeisterschaft ist der Höhe­punkt der Segel­regatten in One-Design-Klassen. Erfolg hängt hier aus­schließ­lich von der Qua­­lität der Segler ab. In einer Meister­schaft, in der Yachtbesitzer ihr eigenes Schiff segeln müssen und die Regeln verlangen, dass nicht nur das Leergewicht jeder Yacht, sondern auch das Gesamtgewicht mit Crew identisch ist, muss die Mannschaft perfekt zusammenarbeiten. Bereit, jeden noch so kleinen Vorteil zu nutzen, den Wind und Meer zu bieten haben. So kann der Bruchteil einer Sekunde, in dem die See eine blitzartig verstreichende Chance offenbart, der alles ent­schei­dende Augenblick sein, der zum Sieg führt.

Yacht-Master II

Yacht-Master II

Oyster Perpetual

Die Oyster Perpetual Yacht-Master II ist ein einzigartiger Regatta-Chronograph, der sowohl erfahrenen Skippern als auch Segelliebhabern das besondere Wettkampf-Feeling verleiht.

Rolex and Yachting

World of Rolex

Yacht racing is a test of will and wit in which crucial decisions are made with split-second precision. Preparation is rigorous and team spirit is paramount. Rolex has forged a privileged relationship with prestigious regattas as well as exciting yachtsmen and women, sharing the values inherent in every sailor.

ROLEX SYDNEY HOBART YACHT RACE

Rolex and yachting

ROLEX SYDNEY HOBART YACHT RACE

628 sleepless miles. The crew have no time for rest. The end of each day heralds the same mantra: just make it through the night unscathed. Iron-willed, and hardened by wind and waves, they battle the black, undulating expanse. These men were made for the sea.

MAXI YACHT ROLEX CUP

Rolex and yachting

Sailing has an elegance that difficult, harsh conditions cannot obscure. Along the Sardinian coastline, commanding yachts cut through the Mediterranean with agility and apparent ease. But the tranquil scene belies this event, for it's a competition where the crews are out to win.

ROLEX SWAN CUP

Rolex and yachting

Every two years, the Rolex Swan Cup transforms the water off the coast of Sardinia into a sea of competitive racing. The world's top sailors gather to race over 100 of the most beautiful yachts in the world. And when the wind begins to blow, they get even more beautiful by the moment.

ROLEX FASTNET RACE

Rolex and yachting

High winds, soaking spray, the percussive thump of a hull carving through rough seas. These are the things that get a sailor's adrenaline going, but the Celtic Sea and its temperamental weather patterns offer far more. With the Fastnet Rock a turning point, there's still another 200 miles to the finish of the Rolex Fastnet Race. Held every two years, it's one of the ultimate tests of a sailor's responsiveness, endurance, technical skills and nerve. It's why the race is a pilgrimage for so many, and why every victory is a legend in the making.

ROLEX FARR® 40 WORLD CHAMPIONSHIP

Rolex and yachting

The Rolex Farr® 40 Worlds represent the pinnacle of one-design yacht racing, where victory is purely down to the skill of the sailors. In a championship where yacht owners must skipper their own craft, and the rules require that the boats and total weight be equal, each crew must work together perfectly, ready to exploit the slightest opportunity the wind and sea provide. Winning can hinge on a mere split second – something the ocean can give or take away in an instant.

Yacht-Master II

Yacht-Master II

The Oyster Perpetual

The Oyster Perpetual Yacht-Master II is a unique regatta chronograph that gives both experienced yachtsmen and enthusiasts that essential racing edge.