Rolex und Motorsport

Die Welt von Rolex

Die enge Verbindung zwischen Rolex und dem Motor- und Hoch­geschwindigkeitssport reicht zurück bis in die 1930er-Jahre. Die Lei­denschaft für Spitzenleistung und Präzision machen aus Rolex einen idealen Partner für die größte Motor­sport­serie der Welt, die For­mel 1®, Lang­strecken­rennen und klassische, traditionsreiche Events.

Rolex, Partner der Formel 1®

Rolex und Motorsport

Anfang 2013 wurde Rolex ein Global Partner und offizieller Zeitgeber der Formel 1®. Mit 19 Rennen in 19 Ländern auf fünf Kontinenten ist die Formel 1®, wie Rolex, weltweit präsent. Beide teilen in ihren jeweiligen Bereichen die Leidenschaft für unübertroffene Technik, Spitzenleistung und höchstes Know-how, um stets die Grenzen des Möglichen zu verschieben.

DIE 24 STUNDEN VON LE MANS

Rolex und Motorsport

Motoren dröhnen. Vor den Augen flimmert der Asphalt. Die Hände am Lenkrad, die Strecke fest im Blick. Ruhig. Voll konzentriert. Entschlossen. Wenn die Dämmerung hereinbricht und die Nacht alle Sinne beansprucht, zählt nur noch der Wille zum Sieg. Durchhalten.

TOM KRISTENSEN

Rolex und Motorsport

2013. Neunter Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Ein Rekord.
2013. Sechster Sieg beim 12-Stunden-Rennen von Sebring. Ein Rekord. Unumstrittener Meister der Langstrecke. Je härter die Herausforderung, umso stärker sein Wille zum Sieg.

ROLEX 24 AT DAYTONA®

Rolex und Motorsport

Angespannte Erwartung. Höchste Konzentration. Mit dem Senken der grünen Flagge startet ein Rennen, das Mensch und Maschinen alles abfordert. 24 nerven­aufreibende Stunden, in denen sich Fahrer aller Renndisziplinen non-stop miteinander messen. Schwierige Kurven und eine Strecke, die in der Nacht nur zu 20 % erleuchtet ist, fordern eine extrem gute physische und psychische Kondition. Eine Sekunde der Unachtsamkeit, ein Konzentrationsfehler und die Chancen, hier zu triumphieren, entschwinden so schnell, wie die Rücklichter der Konkurrenten. Nur der, der entschlossen und selbstbewusst allen Gefahren trotzt, kommt weiter. Vielleicht weiter als jemals zuvor.

SIR JACKIE STEWART

Rolex und Motorsport

Motorsport - Rolex Zeitlose Luxusuhren
Seit 1930 engagiert sich Rolex im Motorsport. Erfahren Sie mehr über Rolex und Motorsport auf der Offiziellen Internetseite von Rolex.

Goodwood Revival

Rolex und Motorsport

Das Goodwood Revival ist die berühmteste Veranstaltung der Welt für historische Rennwagen. Mit großer Liebe zum Detail lässt sie eine der schillerndsten Epochen des Motorrennsports wieder aufleben und die besten Fahrer der Welt treten in einem der damaligen Zeit nach­emp­fun­denen Ambiente gegeneinander an. Die schnellen Wagen und eleganten Fluggeräte von damals nehmen die Zuschauer mit auf eine spannende Reise in eine aufregende Zeit, die die junge Motorsportgeneration bis heute inspiriert.

VINTAGE, ELEGANZ, GESCHWINDIGKEIT UND LEIDENSCHAFT

VINTAGE, ELEGANZ, GESCHWINDIGKEIT UND LEIDENSCHAFT

Rolex und Motorsport

Rolex sponsert seit 1997 die jährlich stattfindende Monterey Classic Car Week. Jedes Jahr im August wird die Monterey-Halbinsel in Kalifornien Treff­punkt für Lieb­haber und Besitzer der elegantesten Old­timer der Welt. Der Höhe­punkt der Woche ist der Pebble Beach Concours d’Elegance, bei dem die detail­getreue Erhal­tung der Autos und die Schön­heit ihrer Formen bewundert werden können.

Die von Rolex präsentierte Straßen­parade Pebble Beach Tour d’Elegance stellt die Anmut der form­vollendeten his­torischen Wagen zur Schau. Oldtimer-Rennen verschie­dener Kate­gorien stehen bei der vier­tägigen Rolex Monterey Motor­sports Reunion auf dem Programm, während The Quail, eine Motorsportversammlung zur ex­klusiven Garten­party lädt.

Cosmograph Daytona

Cosmograph Daytona

Oyster Perpetual

Der ultimative Maßstab für Rennsportbegeisterte und Liebhaber von höchst präziser Feinmechanik.

Rolex and motor-sports
motorsports

Rolex and Motor Sports

World of Rolex

Rolex's history of close ties with motor racing and speed reaches back to the 1930s. Driven by a passion for performance and precision, Rolex partners the leading motor sports series, Formula 1, iconic endurance and classic events steeped in tradition.

Formula 1
Formula I Partnership

A Global Partnership with Formula 1®

Rolex and motor sports

In early 2013, Rolex became a Global Partner and Official Timepiece of Formula 1®. Like Rolex, Formula 1® is present the world over, with 19 races organized in 19 countries across five continents…In each of these two worlds, high technology and performance combine with the highest level of know-how to constantly challenge the limits of the possible.

THE 24 HOURS
OF LE MANS

Rolex and motor sports

Engines roar and roads blur beneath. Jaws tighten. Then relax. Concentration remains in overdrive. Strapped in by a seat belt, but there by courage. Daylight fades and night shocks the senses. All the while, the heart is resolute. Endure.

The 24 Hours of Le Mans
Tom Kristensen

TOM KRISTENSEN

Rolex and motor sports

2013 winner of the 24 Hours of Le Mans. For a record 9th time. 2012 winner of the 12 Hours of Sebring. For a record 6th time. The dominant force in endurance racing. The harder the track, the greater his will to conquer it.

ROLEX 24 AT DAYTONA®

Rolex and motor sports

With a simple drop of the green flag, anticipation gives way to intense action. For a demanding 24 straight hours, drivers must endure competition from all walks of racing, unforgiving curves and a track only 20% illuminated at night. If for any second, endurance gives way to mental and physical exhaustion, the chance to triumph slips away as fast as a speeding opponent. Drivers who remain resolute and confident in the face of danger, however, will go further than they ever have before.

Rolex 24 at Daytona
motorsports

SIR JACKIE STEWART

Rolex and motor sports

Sir Jackie Stewart
Goodwood-revival
Motor Sports - Rolex Timeless Luxury Watches
Rolex has partnered prestigious car races since 1930. Discover more about Rolex and motor sports on the Official Rolex Website.

Goodwood Revival

Rolex and motor sports

The Goodwood Revival is the most acclaimed historic race meeting in the world. It is a meticulous re-creation of motor racing's most exhilarating period, where top drivers from around the globe compete in settings painstakingly true to the era. Here, the fast cars and flying machines of the time take you on a breathtaking journey back to the heady days that inspired the modern generation of motor-sport.

Monterrey Classic Car Week

Vintage Elegance, speed and passion

Rolex and motor sports

Rolex has been involved since 1997 in the annual Monterey Classic Car Week, when California’s Monterey peninsula becomes the hub of vintage automobile excellence. The highlight is the Pebble Beach Concours d’Elegance, a celebration of automotive beauty and precise restoration.

At the Pebble Beach Tour d’Elegance Presented by Rolex, concours cars display their beauty in motion. The Rolex Monterey Motorsports Reunion offers four days of historic-car racing, while The Quail, A Motorsports Gathering is the week’s exclusive garden party.

Cosmograph Daytona

Cosmograph Daytona

The Oyster Perpetual

The iconic benchmark for those with a passion for driving, high performance and fine engineering.