BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

NEUE ORIGINALE ROLEX ARMBANDUHREN WERDEN AUSSCHLIESSLICH VON OFFIZIELLEN ROLEX FACHHÄNDLERN VERKAUFT

Mit großer Kompetenz und dem nötigen Fachwissen garantieren sie die Echtheit Ihrer Rolex und gewährleisten die Fünfjahresgarantie Ihrer Armbanduhr.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Submariner

Dieses Modell gestalten
Submariner
Oyster, 40 mm, Edelstahl

Der Archetyp der Taucheruhr

Dank ihres robusten und funktionellen Designs ist die Oyster Perpetual Submariner schnell zur Ikone geworden. Mit ihrem raffiniert gestalteten Oyster Gehäuse und dem markanten Zifferblatt mit großen, nachleuchtenden Indizes, ihrer graduierten, drehbaren Cerachrom-Lünette und den massiven Bandelementen steht die neueste Generation der Submariner und Submariner Date ganz und gar im Einklang mit dem im Jahre 1953 vorgestellten Originalmodell.

Edelstahl 904L

Model Features

Rolex verarbeitet ausschließlich Edelstahl 904L für seine Edel­stahl­ge­häuse. 904L wird hauptsächlich in der Spitzentechnologie, der Luftfahrt und der chemischen Industrie verwendet, wo es auf höchste Korro­sions­beständig­keit ankommt. Diese Superlegierung ist nicht nur extrem hart, sondern lässt sich zudem glänzend polieren. Auch unter Extrembe­din­gungen bewahrt sie ihre Schönheit und ihren Glanz.

Schwarzes Zifferblatt

Model Features

Die innovative Chromalight-Anzeige auf dem Zifferblatt bietet eine op­ti­ma­le Ablesbarkeit bei Dunkelheit. Sie ist dank der einzigartigen bis zu acht Stun­den lang gleichmäßig nachleuchtenden blauen Leuchtmasse na­he­zu dop­pelt so lange sichtbar wie Anzeigen mit herkömmlichen Leuchtmaterialien.

Oyster-Band

Model Features

Das Oyster-Band ist das robuste und bequeme Ergebnis einer perfekten Kombination von Form und Funktion, Ästhetik und Technik. Es verfügt über eine Oysterlock-Faltschließe, die versehentliches Öffnen verhindert, sowie über ein raffiniertes Glidelock-System, das eine fein abgestufte Ver­län­ge­rung des Armbandes ohne Einsatz jeglicher Werkzeuge erlaubt. So kann die Armbanduhr bequem über einem Taucheranzug getragen werden.

Kaliber 3130

Model Features

Dieses Modell ist mit dem Kaliber 3130 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk mit au­to­ma­tischem Selbstaufzugsmechanismus. Wie bei allen Perpetual-Uhrwerken von Rolex handelt es sich bei dem Kaliber 3130 um ein zer­ti­fi­zier­tes Schwei­zer Chronometer. Diese Bezeichnung dürfen nur Prä­zi­sions­uhren tragen, die die Tests des unabhängigen Schweizer Prüf­ins­ti­tuts Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) er­folg­reich be­stan­den haben. Es ist mit einer Parachrom-Spirale ausgestattet, die Er­schüt­ter­ungen und Tem­pe­ra­tur­schwankungen besser standhält als eine herkömmliche Spirale. Der Aufbau des Kalibers, der allen Uhr­werk­en der Oyster Kollektion gemein ist, verleiht ihm eine beispiellose Zuverlässigkeit.

In eine Richtung drehbare Lünette

Model Features

Eines der wesentlichen Merkmale der Submariner ist ihre drehbare Lü­net­te. Auf der eingravierten 60-Minuten-Graduierung kann der Taucher die genaue Tauchzeit ablesen und die Dekompressionszeit kontrollieren. Die Cerachrom-Zahlenscheibe der Lünette, die von Rolex aus harter, kor­ro­sions­be­stän­diger Keramik gefertigt wird, ist äußerst kratzfest. Eine mit Leuchtmasse gefüllte Kapsel auf dem Ausgangspunkt der Lünette ge­währ­leis­tet auch in lichtarmen Umgebungen gute Ablesbarkeit. Der gezackte Außenrand sorgt für hervorragende Griffigkeit unter Wasser, sogar mit Tauchhandschuhen.

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Submariner

Configure this model
Submariner
Oyster, 40 mm, steel

The archetype of the diver's watch

The Oyster Perpetual Submariner’s robust and functional design swiftly became iconic. With their subtly redesigned Oyster case, distinctive dial with large luminescent hour markers, graduated rotatable Cerachrom bezel and solid link Oyster bracelet, the latest generation Submariner and Submariner Date are firmly in line with the original model launched in 1953.

904L Stainless Steel

Model Features

Rolex uses 904L stainless steel for its steel watch cases. 904L is mainly used in the high technology, aerospace and chemical industries, where maximum resistance to corrosion is essential. A superalloy, 904L is extremely resistant and highly polishable. It maintains its beauty even in the harshest environments.

Black Dial

Model Features

The innovative Chromalight display on the dial pushes back the boundaries of visibility in dark environments. Its distinctive blue glow lasts up to eight hours with a uniform luminosity, practically twice as long as that of standard luminescent materials.

The Oyster bracelet

Model Features

The Oyster bracelet is a perfect alchemy of form and function, aesthetics and technology, designed to be both robust and comfortable. It is equipped with an Oysterlock clasp, which prevents accidental opening, and an ingenious Glidelock, allowing fine adjustments of the bracelet without using any tools - and allowing it to be worn and comfortably over a diving suit.

3130 Movement

Model Features

This model is equipped with calibre 3130, a self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. Like all Rolex Perpetual movements, the 3130 is a certified Swiss chronometer, a designation reserved for high-precision watches that have successfully passed the Swiss Official Chronometer Testing Institute (COSC) tests. It is fitted with a Parachrom hairspring, offering greater resistance to shocks and to temperature variations. Its architecture, in common with all Oyster watch movements, makes it singularly reliable.

Unidirectional Rotatable Bezel

Model Features

The Submariner's rotatable bezel is a key functionality of the watch. Its engraved 60-minute graduations allow a diver to accurately and safely monitor diving time and decompression stops. Manufactured by Rolex from a hard, corrosion-resistant ceramic, the Cerachrom bezel insert is virtually scratchproof. A luminescent capsule on the zero marker ensures legibility, no matter how dark the environment. The bezel’s knurled edge is carefully designed to offer excellent grip under water, even with gloves.

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.