Die Welt der Explorer

Leidenschaft für Entdeckungsreisen und Extremsituationen

Rolex Uhr Explorer: Geschichte der Explorer
Die Entwicklung der Rolex Explorer wurde von vorausgegangenen Himalaja-Expeditionen beeinflusst. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Explorer auf der offiziellen Rolex Webseite.

OYSTER PERPETUAL CHRONOMETER

Geschichte der Explorer

EXPLORER

Geschichte der Explorer

DIE NEUE EXPLORER

Die Welt der Explorer

Die Rolex Explorer stand zuletzt 2010 im Fokus der Öffentlichkeit, als die lang erwartete neueste Modellversion dieses zeitlosen Klassikers vor­gestellt wurde. Die meisten Veränderungen befanden sich allerdings im Inneren der Uhr, während äußerlich das klare, elegante Design der Explorer beibehalten wurde. Die auffälligste Veränderung ist die Ver­größerung des Gehäuses von 36 mm auf 39 mm, wodurch das neue Modell markanter wirkt.

POLIERTE LÜNETTE

Philosophie

Die neue Oyster Perpetual Explorer verleiht der schlichten, klaren Linien­führung, die sie zur Ikone machten, einen neuen Schwung. Die po­lierte Lünette aus Edelstahl 904L stellt ein robustes und dennoch elegantes Highlight dar, das den einzigartigen Charakter der Explorer hervorhebt.

MIT ERFAHRUNG GEFERTIGT

Philosophie

Die Entwicklung der Rolex Explorer war von vorausgegangenen Himalaja-Expeditionen beeinflusst. Ihr charakteristisches schwarzes Zifferblatt mit den klar unterscheidbaren Stunden- und Minutenzeigern und Leuchtindizes sowie großen arabischen Ziffern auf der 3-Uhr-, 6-Uhr-, und der 9-Uhr-Position beruht auf diesen Erfahrungen. Sie ist auf optimale Lesbarkeit, selbst im Dunkeln, ausgerichtet - schon immer ein entscheidendes Auswahlkriterium bei Forschungsreisenden und Entdeckern.

Die neue blaue Chromalight-Leuchtmasse auf dem Zifferblatt leuchtet im Dunkeln doppelt so lange nach wie die zuvor verwendete Leuchtmasse. Das Uhrglas besteht aus äußerst kratzfestem Saphirglas.

Lesen Sie mehr

Explorer

Oyster, 39 mm, Edelstahl

Die Oyster Perpetual Explorer verkörpert das Durchhaltevermögen und den Pioniergeist, der jeder geschichtsträchtigen Handlung zugrunde liegt.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über die Explorer

Spirit of the Explorer

A history marked by a passion for exploration and challenges.

Rolex Explorer Watch: History of the Explorer
The Rolex Explorer benefited from the technical know-how gained during the Himalayan expeditions. Discover the history of the Explorer on the Official Rolex Website.

THE OYSTER PERPETUAL CHRONOMETER

History of the Explorer

THE EXPLORER

History of the Explorer

THE NEW EXPLORER

Spirit of the Explorer

The Rolex Explorer received special attention in 2010, when the latest version of this classic made its much anticipated appearance. While the characteristic sober and elegant lines of the Explorer have been preserved, most of the enhancements are to be found inside the watch. The most visible change is an enlarged, 39 mm case, compared to the previous 36 mm diameter, giving the new model a bolder look.

SMOOTH BEZEL

Style of the Explorer

The new Oyster Perpetual Explorer imparts a fresh elan to the sober, clean lines that have long established it as an icon. The smooth bezel in 904L steel is robust yet elegant, and in perfect harmony with the Explorer’s iconic heritage.

CRAFTED AROUND EXPERIENCE

Style of the Explorer

The Rolex Explorer benefited from experience gained in the Himalayas, acquiring its clearly distinctive hour and minute hands, and its landmark, highly legible, black dial with luminescent indices and large Arabic numerals at 3, 6 and 9 o’clock. It is designed for optimal legibility even in the dark – a crucial feature for explorers.

The new Chromalight display, with an innovative luminescent material that emits a blue glow, is legible in the dark for twice as long as before. The crystal is made of scratch-proof sapphire.

Read more

Explorer

Oyster, 39 mm, steel

The Oyster Perpetual Explorer embodies the resilience and the spirit of adventure that lie behind every history-making endeavour.

Keep exploring

Would you like to learn more about the Explorer?