BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

NEUE ORIGINALE ROLEX ARMBANDUHREN WERDEN AUSSCHLIESSLICH VON OFFIZIELLEN ROLEX FACHHÄNDLERN VERKAUFT

Mit großer Kompetenz und dem nötigen Fachwissen garantieren sie die Echtheit Ihrer Rolex und gewährleisten die Fünfjahresgarantie Ihrer Armbanduhr.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Day-Date 36

Alle Day-Date anzeigen
Day-Date 36
Oyster, 36 mm, Everose-Gold

Edle Materialien

Im Jahr 1956 wurde die Rolex Day-Date eingeführt. Sie war die erste Armbanduhr, bei der das Datum und der vollständig ausgeschriebene Wochentag in einem Fenster des Zifferblatts angezeigt werden, und ist ausschließlich in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich. In Kombination mit dem Präsident-Band, das eigens für diese Uhr kreiert wurde, ist die Day-Date bis heute die Armbanduhr par excellence für einflussreiche Persönlichkeiten.

Everose-Gold

Besondere Merkmale

Um die Schönheit seiner Roségolduhren zu bewahren, entwickelte und patentierte Rolex eine exklusive 18 Karat Goldlegierung, die in der haus­ei­gen­en Gießerei hergestellt wird: Everose-Gold. Das Everose-Gold wurde 2005 eingeführt und kommt bei allen Rolex Modellen in Roségold zum Einsatz.

Perlmuttzifferblatt

Besondere Merkmale

Perlmutt ist von Natur aus voller Geheimnisse und Überraschungen. Ab­hängig von seinem Ursprung kann es roséfarben, weiß, schwarz oder gelb sein und je nach dem, aus welchem Teil der Muschelschale es entnommen wurde, können Farbintensität und Farbstruktur variieren. Rolex färbt Perl­mutt niemals künstlich ein. Arbeitsaufwand und Kunstfertigkeit heben le­dig­lich seine natürliche Schönheit hervor, ohne dabei die ursprüngliche Farb­nuancierung zu verändern. Alle Zifferblätter aus Perlmutt sind Unikate. Nie wird ein identisches Zifferblatt ein anderes Handgelenk zieren.

Präsident-Band

Besondere Merkmale

Bei Design, Entwicklung und Produktion der Armbänder und Schließen von Rolex sowie bei der rigorosen Qualitätsprüfung, die sie durchlaufen, kommen hochtechnologische Verfahren zum Tragen. Und wie alle Bestand­teile der Armbanduhr werden auch diese Komponenten Sicht­kontrollen unterzogen, bei denen das menschliche Auge alle äs­the­ti­schen Merkmale genau überprüft, um makellose Schönheit zu ge­währ­leis­ten. Das elegante dreireihige Präsident-Band mit halbrunden Band­ele­menten wurde 1956 für das Originalmodell der Oyster Perpetual Day‑Date entwickelt. Es wird aus sorgfältig ausgewählten Edelmetallen hergestellt und steht für einzigartigen Tragekomfort sowie höchste Finesse.

Kaliber 3155

Besondere Merkmale

Die Day-Date 36 ist mit dem Kaliber 3155 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk mit au­tomatischem Selbstaufzugsmechanismus. Es ist mit einer Tages- und Mo­nats-Kalenderscheibe ausgestattet. Wie bei allen Perpetual-Uhrwerken von Rolex handelt es sich bei dem Kaliber 3155 um ein zertifiziertes Schweizer Chronometer. Diese Bezeichnung dürfen nur Präzisionsuhren tragen, die die Tests des unabhängigen Schweizer Prüfinstituts Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) erfolgreich bestanden haben. Der Aufbau des Kalibers, der allen Uhrwerken der Oyster Kollektion ge­mein ist, verleiht ihm eine beispiellose Zuverlässigkeit.

Monday, Lundi

Besondere Merkmale

Im Jahre ihrer Einführung 1956 war die Day-Date eine Weltneuheit. Als erste Armbanduhr zeigte sie den ausgeschriebenen Wochentag an. Von vielen Entscheidungsträgern dieser Welt getragen, ist die Day-Date mit Wochentagsanzeige in einer großen Auswahl an Sprachen erhältlich.

Referenz 118235
Gehäuse
Gehäuse
Oyster, 36 mm, Everose-Gold
Aufbau des Oyster Gehäuses
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
Durchmesser
36 mm
Material
18 Karat Everose-Gold
Lünette
Geriffelt
Aufzugskrone
Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem
Uhrglas
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Manufakturwerk
Manufakturwerk
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
Kaliber
3155, Rolex Manufakturwerk
Ganggenauigkeit
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Funktionen
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datums- und Wochentagswechsel in Sichtfenstern mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Oszillator
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale
Aufzug
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
Gangreserve
Armband
Armband
Präsident, dreireihig, halbrunde Elemente
Material
18 Karat Everose-Gold
Schließe
Verdeckte Crownclasp-Faltschließe
Zifferblatt
Dunkles Perlmuttzifferblatt mit Diamanten
Zertifizierung
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

Day-Date 36

Downloads

Erhalten Sie jederzeit und überall detaillierte Produktinformationen über dieses Modell, indem Sie die E-Broschüre auf Ihren PC oder Ihr Tablet herunterladen.

Alle Day-Date anzeigen

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Day-Date 36

Configure this model
Day-Date 36
Oyster, 36 mm, Everose gold

Precious materials

In 1956, the Oyster Perpetual Day-Date made its debut. Available only in 18 ct gold or platinum, it was the first wristwatch to display the date and day of the week spelt out in full in a window on the dial. With the President bracelet, originally created specially for it, the Day-Date continues to be the watch par excellence of influential people.

Everose gold

Model Features

To preserve the beauty of its pink gold watches, Rolex created and patented an exclusive 18 ct pink gold alloy cast in its own foundry: Everose gold. Introduced in 2005, 18 ct Everose is used on all Rolex Oyster models in pink gold.

Mother of Pearl Dial

Model Features

Gem-setters, like sculptors, finely carve the precious metal to hand-shape the seat in which each gemstone will be perfectly lodged. With the art and craft of a jeweller, the stone is placed and meticulously aligned with the others, then firmly secured in its gold or platinum setting. Besides the intrinsic quality of the stones, several other criteria contribute to the beauty of Rolex gem-setting: the precise alignment of the height of the gems, their orientation and position, the regularity, strength and proportions of the setting as well as the intricate finishing of the metalwork.
A sparkling symphony to enhance the watch and enchant the wearer.

The President bracelet

Model Features

The design, development and production of Rolex bracelets and clasps, as well as the stringent tests they face, involve advanced high technology. And, as with all the components of the watch, aesthetic controls by the human eye guarantee impeccable beauty. The President bracelet, with its semi-circular three piece links, was created in 1956 for the launch of the Oyster Perpetual Day-Date. It represents the ultimate in refinement and comfort and is always made of carefully selected precious metals.

3155 Movement

Model Features

The Day-Date 36 is equipped with calibre 3155, a self-winding mechanical movement entirely developed and manufactured by Rolex. It features a day and date calendar disc mechanism. Like all Rolex Perpetual movements, the 3155 is a certified Swiss chronometer, a designation reserved for high-precision watches that have successfully passed the Swiss Official Chronometer Testing Institute (COSC) tests. Its architecture, in common with all Oyster watch movements, makes it singularly reliable.

Monday, Lundi

Model Features

Initially presented in 1956, the Day-Date was a world first. The first watch to indicate the day of the week spelt out in full. Worn by many world leaders, the Day-Date is available with a bespoke day display in a wide choice of languages.

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.