BROWSER-AKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

Willkommen auf rolex.com. Um alle Funktionen unserer Internetseite optimal nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Bitte installieren Sie die neueste Version.

NEUE ORIGINALE ROLEX ARMBANDUHREN WERDEN AUSSCHLIESSLICH VON OFFIZIELLEN ROLEX FACHHÄNDLERN VERKAUFT

Mit großer Kompetenz und dem nötigen Fachwissen garantieren sie die Echtheit Ihrer Rolex und gewährleisten die Fünfjahresgarantie Ihrer Armbanduhr.

Folgen Sie Rolex auf WeChat, indem Sie den QR-Code scannen.
Oyster Perpetual

Cosmograph Daytona

Dieses Modell gestalten
Cosmograph Daytona
Oyster, 40 mm, Everose-Gold

Der ultimative Chronograph

Der 1963 eingeführte Rolex Cosmograph Daytona wurde speziell auf die Ansprüche von professionellen Rennfahrern zugeschnitten. Sein höchst zuverlässiges Chronographenwerk und seine Tachymeterlünette erlauben es Rennfahrern, Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 400 Einheiten (Kilometer oder Meilen) pro Stunde zu messen. Ein Symbol für Perfektion, dessen Name und Funktionen auf ewig mit der Welt des Motorsports assoziiert bleiben.

Everose-Gold

Model Features

Um die Schönheit seiner Roségolduhren zu bewahren, entwickelte und patentierte Rolex eine exklusive 18 Karat Goldlegierung, die in der haus­ei­gen­en Gießerei hergestellt wird: Everose-Gold. Das Everose-Gold wur­de 2005 eingeführt und kommt bei allen Modellen der Oyster Kollektion in Roségold zum Einsatz.

elfenbeinfarbenes Zifferblatt

Model Features

Die Zentralsekunde ermöglicht das genaue Ablesen der Achtelsekunde, während die beiden Totalisatoren auf dem Zifferblatt die abgelaufene Zeit in Stunden- und Minutenschritten anzeigen. Dadurch kann ein Rennfahrer seine Zeiten präzise messen und seine Fahrstrategie anpassen.

Lederband

Model Features

Dieser Cosmograph Daytona ist mit einem luxuriösen Armband aus­ge­stat­tet, welches auf einzigartige Weise die Noblesse von Alligatorleder mit der unvergleichlichen Sicherheit einer Oysterlock-Schließe der neuesten Ge­ne­ra­tion verbindet. Diese 2011 eingeführte Schließe zeichnet sich durch ihr Design aus, das die Armband-Anschlüsse elegant verdeckt.

Kaliber 4130

Model Features

Der Cosmograph Daytona ist mit dem Kaliber 4130 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Chro­no­graphen­uhrwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus. Es ist aus wesentlich weniger Einzelteilen als ein Standard-Chrono­graphen­werk aufgebaut und daher besonders zuverlässig. Wie bei allen Perpetual-Uhrwerken von Rolex handelt es sich bei dem Kaliber 4130 um ein zer­ti­fi­zier­tes Schweizer Chronometer. Diese Be­zeich­nung dürfen nur Prä­zi­sions­uhren tragen, die die Tests des un­ab­häng­igen Schweizer Prüf­ins­ti­tuts Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) erfolgreich bestanden haben. Das Chronographenwerk verfügt über eine Parachrom-Spirale, die eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit gegen Er­schüt­ter­ungen und Temperaturschwankungen gewährleistet.

Starten. Messen. Stoppen.

Model Features

Die Chronographenfunktionen der Daytona werden über Drücker aktiviert, die, wie die Aufzugskrone, verschraubbar und dadurch garantiert bis 100 Meter Tiefe wasserdicht sind. Beim Starten, Stoppen oder Zu­rück­stel­len des Chronographen produzieren die Drücker ein klares und eindeutiges Klicken, das dank fortschrittlichster Technologien perfektioniert wurde. Die Rolex Uhrmacher haben ebenfalls darauf geachtet, die Drücker mit einem optimalen Widerstand auszustatten und den Startmechanismus so kons­tru­iert, dass der Timer präzise und ohne Zeitverlust startet.

Die Modellvariante, die Ihnen empfohlen wurde, ist nicht Teil der Online-Auswahl in Ihrer Region.

Offizielle Rolex Fachhändler können Ihnen bei jedem Modell der Rolex Kollektion behilflich sein und Sie beraten.

Browser update required

Welcome to rolex.com. In order to provide you with the best possible experience, rolex.com requires an up-to-date browser. Please use a newer browser to explore our site.

New and genuine Rolex watches are exclusively sold by official Rolex retailers

With the necessary skills and know-how, they warrant the authenticity of your Rolex and ensure that your Rolex enjoys a five-year guarantee.

Follow Rolex on WeChat by scanning the QR code.
Oyster Perpetual

Cosmograph Daytona

Configure this model
Cosmograph Daytona
Oyster, 40 mm, Everose gold

The Ultimate Chronograph

The Cosmograph Daytona, introduced in 1963, was designed to meet the demands of professional racing drivers. With its highly reliable chronograph and bezel with tachymetric scale, it allows drivers to perfectly measure average speeds up to 400 kilometres or miles per hour, as they choose. An icon eternally joined in name and function to the high‑performance world of motor sport.

Everose gold

Model Features

To preserve the beauty of its pink gold watches, Rolex created and patented an exclusive 18 ct pink gold alloy cast in its own foundry: Everose gold. Introduced in 2005, 18 ct Everose is used on all Rolex Oyster models in pink gold.

Ivory Dial

Model Features

The central sweep seconds hand allows an accurate reading of 1/8 second, while the two counters on the dial display the lapsed time in hours and minutes. Drivers can accurately map out their track times and tactics without fail.

A Leather Strap

Model Features

This Cosmograph Daytona is fitted with a luxurious strap that uniquely combines the nobility of alligator leather with the peerless security of the new generation Oysterlock clasp. Introduced in 2011, the clasp features a special design that elegantly conceals the strap fitting.

4130 Movement

Model Features

The Cosmograph Daytona is equipped with calibre 4130, a self-winding mechanical chronograph movement entirely developed and manufactured by Rolex. Its architecture incorporates far fewer components than a standard chronograph, thereby enhancing the movement’s reliability. Like all Rolex Perpetual movements, the 4130 is a certified Swiss chronometer, a designation reserved for high-precision watches that have successfully passed the Swiss Official Chronometer Testing Institute (COSC) tests. The chronograph movement features a Parachrom hairspring, offering greater resistance to shocks and to temperature variations.

Start, Drive, Stop

Model Features

The Daytona’s chronograph functions are activated by pushers that screw down like the winding crown when they are not in use, guaranteeing waterproofness to 100 metres. One press to start, stop or reset the chronograph produces a crisp, clear click that was perfected using the most advanced technology. Rolex watchmakers also perfected the mechanism to suit the ideal finger pressure on the pushers, and engineered it to provide an instantaneous and accurate start to the timing without sacrificing reliability.

The model that was shared with you is not part of your region's online selection.

Official Rolex Retailers can provide assistance with any watch in the Rolex collection.