Die Historie von Rolex

Untrennbar mit dem Pioniergeist seines Gründers Hans Wilsdorf verbunden

Explorer II

Explorer II

1971

Rolex stellte die Oyster Perpetual Explorer II als Uhr für Polar- und Höhlenforscher und andere wagemutige Entdecker vor. Die Uhr ist mit einem markanten 24-Stunden-Zeiger ausgestattet, der an den Polen und unter der Erdoberfläche, wo Tag und Nacht sich nicht unterscheiden lassen, von unschätzbarem Wert für die Orientierung ist.

Rolex Preise für
Unternehmungsgeist

1976

Geschichte der Rolex Armbanduhren: 1971 -1992
play/pause mute/unmute
Entdecken Sie die Geschichte der Rolex Armbanduhren auf der Offiziellen Internetseite: Explorer II, Rolex Preise für Unternehmungsgeist, Sea-Dweller 4000 und Lady-Datejust Pearlmaster.
Sea-Dweller 4000

Sea-Dweller 4000

1978

Die Sea-Dweller 4000 wurde von Rolex als Uhr mit einer Wasserdichtigkeit bis 1.220 Meter (4.000 Fuß) vorgestellt.

EDELSTAHL 904L

EDELSTAHL 904L

1985

Rolex verwendete als erste Uhrenmarke überhaupt Edelstahl 904L für die Gehäuse aller seiner Edelstahluhren. Er kommt vorwiegend in Hochtechnologiebereichen wie der Luft- und Raumfahrt und der chemischen Industrie zum Einsatz, zeichnet sich durch eine exzellente, mit Edelmetallen vergleichbare Korrosionsbeständigkeit aus und lässt sich außergewöhnlich glänzend polieren.

Pearlmaster

1992

Die Lady-Datejust Pearlmaster wurde als Neuinterpretation der Lady-Datejust eingeführt.

Yacht-Master

1992

Im Jahre 1992 wurde die Oyster Perpetual Yacht-Master vorgestellt, die erste Armbanduhr der Professional Oyster Kollektion, die in drei Größen angeboten wurde – 29, 35 und 40 mm. Dieses neue Mitglied der Oyster Familie stärkte die Verbindung zwischen Rolex und der Welt des Segelsports.

Rolex und Segelsport

1992

Rolex ist stolzer Sponsor einiger der berühmtesten Hochseeregatten der Welt.

Rolex History

Inextricably linked to the visionary spirit of Hans Wilsdorf, its founder

The Explorer II

The Explorer II

1971

Rolex presented the Oyster Perpetual Explorer II, dedicated to polar explorers, speleologists, and all those pushing the boundaries of exploration. The watch featured a distinctive 24-hour hand, an invaluable aid around the poles and beneath ground when you can't tell night from day.

Rolex Awards
for Enterprise

1976

Rolex Watches History: 1971 - 1992
Discover the history of Rolex watches on the Official Website: the Explorer II, Rolex Awards for Enterprise, the Sea-Dweller 400 and the Lady-Datejust Pearlmaster.
Sea-Dweller 4000

Sea-Dweller 4000

1978

Rolex launched the Sea-Dweller 4000, waterproof to a depth of 1,220 metres (4,000 feet).

904L Steel

904L Steel

1985

Rolex became the first watchmaking brand to pioneer the use of 904L for the cases of all its steel watches. Most commonly used in high‑technology and in the aerospace and chemical industries, its excellent anti-corrosion properties are comparable to those of precious metals and it offers a final polish of exceptional sheen.

The Pearlmaster

1992

A new interpretation of the Lady-Datejust was launched,
the Lady-Datejust Pearlmaster.

The Yacht-Master

1992

The year 1992 heralded the arrival of the Oyster Perpetual Yacht-Master, the first watch in the Professional Oyster collection to be available in three sizes – 29, 35 and 40 mm. This new member of the Oyster family reinforced the ties between Rolex and the sailing world.

Rolex & Yachting

1992

Rolex is the proud sponsor of some of the world’s most renowned offshore races.