ARMBÄNDER UND SCHLIESSEN

Zuverlässigkeit, Tragekomfort und Eleganz

Armbänder und Schließen tragen in hohem Maße zu dem einzigartigen Vergnügen bei, das eine Rolex Armbanduhr ihrem Träger oder ihrer Trägerin bereitet. Ihr ausgefeiltes ergonomisches Konzept, ihre Robustheit und Zuverlässigkeit, ihre Ästhetik und ihr Glanz gehören untrennbar zur Persönlichkeit der Zeitmesser.

Ebenso wie das Oyster Gehäuse sind auch sie das Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels von Form und Funktion. Bei Design, Entwicklung und Produktion sowie bei der rigorosen Qualitätsprüfung, der sie unterzogen werden, kommen hochtechnologische Verfahren, Know-how und Handwerkskunst zum Tragen.

OYSTERLOCK-SCHLIESSE

Ein Höchstmaß an Sicherheit und Tragekomfort

Keine andere Komponente einer Rolex wird so oft bedient wie die Schließe, die taktile Verbindung zwischen der Armbanduhr und ihrem Träger. Kaum eine andere ist für die Trägerin einer Rolex zum Schutz ihres wertvollen Besitzes von entscheidenderer Bedeutung.

Den Anforderungen an die Professional Modelle wurde mit der neuen Generation der Oysterlock-Schließe Rechnung getragen: eine gelungene Kombination aus robuster und innovativer Technologie, die eine unkomplizierte Handhabung, weiche Linien und vor allem Sicherheit verspricht.

ROLEX GLIDELOCK

Bequem tauchen

Dieses aus dem extrem korrosionsbeständigen Edelstahl 904L hergestellte Armband mit doppeltem Verlängerungssystem wurde für die Unterwasserwelt konzipiert. Während seine patentierte Rolex Glidelock-Schließe dem Taucher eine fein abgestufte Verlängerung des Armbandes um rund 20 mm in 2-mm-Schritten erlaubt, ermöglichen die Fliplock-Verlängerungselemente eine zusätzliche Anpassung um weitere 26 mm.

Durch dieses bemerkenswerte System kann die Uhr sicher und bequem über den meisten Taucheranzügen getragen werden.

Oyster-Band

Legendärer Charakter

Dieses Ende der 1930er­Jahre eingeführte, besonders robuste dreireihige Metallarmband mit flachen Elementen ist nach wie vor das verbreitetste Armband der Oyster Kollektion. Es gehört insbesondere zur Ausstattung sämtlicher Professional Modelle, wird jedoch auch bei einigen klas­sischen Modellen wie der Datejust, der Day-Date und der Sky-Dweller verwendet. Es kann mit allen Typen von Rolex Schließen (Oysterclasp, Oysterlock und Crownclasp) versehen werden und ist für den Einsatz des komfortablen Easylink-Verlängerungssystems geeignet.

Präsident-Band

Legendärer Charakter

Präsident-Band

Dieses raffinierte und exklusive dreireihige Metall-Armband mit abgerundeten Elementen wurde 1956 mit der Vorstellung des prestigeträchtigen Modells Oyster Perpetual Day-Date eingeführt. Das Präsident-Band ist noch heute den Day-Date Modellen und einigen Datejust Damenmodellen in Edelmetall­aus­führung vorbehalten. Es ist stets mit der eleganten verdeckten Rolex Crownclasp-Schließe ausgestattet.

Jubilé-Band

Legendärer Charakter

Dieses fünfreihige Metallarmband mit fließenden Konturen und hohem Tragekomfort wurde eigens für die Einführung des Modells Oyster Perpetual Datejust im Jahre 1945 entwickelt. Es ist stets mit der eleganten verdeckten Rolex Crownclasp-­Schließe ausgestattet.

Rolex Armband
Arm | band
  1. ein legendäres Armband, das jedem Be­sitzer einer Rolex Armbanduhr ein Höchst­maß an Tragesicherheit und Tra­ge­kom­fort bietet
  2. in den markanten Ausführungen Oyster, Jubilé, Pearlmaster oder Präsident erhältlich
  3. massive Elemente verleihen ihm besondere Ro­bust­heit
  4. das patentierte Easylink-Verlängerungs­system lässt sich individuell in der Länge anpassen und bietet dadurch zusätzlichen Tragekomfort
  5. die pa­ten­tierten Faltschließen genügen höchsten Anforder­ungen an Zuverlässigkeit und Ergonomie
  6. konzipiert als harmonische Einheit von Eleganz, Funktionalität und Zuverlässigkeit
  7. Rolex – die Quintessenz.
Pearlmaster-Band

Pearlmaster-Band

Legendärer Charakter

Dieses gleichermaßen sinnliche wie raffinierte fünfreihige Metallarmband mit abgerundeten Elementen wurde für die Einführung der Pearlmaster Modelle im Jahre 1992 kreiert. Es ist stets mit der eleganten verdeckten Rolex Crownclasp­-Schließe ausgestattet.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr über Rolex

BRACELETS AND CLASPS

Reliable, comfortable, elegant

Bracelets and clasps play a full part in the unique pleasure of wearing a Rolex watch. Their ergonomics are carefully studied, while their robustness and reliability, their aesthetics and lustre are all inherent to the personality of the timepiece.

Like the Oyster case, they are the product of a complex alchemy of form and function. Their design, development and production, as well as the stringent tests they face, involve advanced  technology, know-how and craftsmanship.

OYSTERLOCK

Crowning security, sensorial delight

No other part of a Rolex is subject to such regular manipulation as the clasp, a tactile bond between the watch and its wearer. Few are so crucial to the security of a Rolex owner's prized possession and to their comfort.

The new-generation Oysterlock clasp reconciles the demands made on the Professional watches, with a sublime blend of robust yet sophisticated engineering, simple handling, smooth lines and, above all, security.

ROLEX GLIDELOCK

Diving in comfort mode

Created from highly corrosion-resistant 904L steel, this double expansion bracelet was designed for a life lived underwater. Its patented Rolex Glidelock clasp lets divers expand then band to about 20 mm in 2 mm increments, while the Fliplock extension links enable the band to be adjusted by an additional 26 mm.

This remarkable extension allows for a secure and comfortable fit over the most protective diving suits.

Oyster bracelet

Iconic Identities

Introduced in the late 1930s, this robust metal bracelet with its flat three‑piece links remains the mainstay of the Oyster collection. It is fitted on the entire range of Professional watches, but also on some classic models such as the Datejust, Day-Date and Sky-Dweller. It can be equipped with all types of Rolex clasps (Oysterclasp, Oysterlock and Crownclasp) and can include the Easylink comfort extension link system.

President Bracelet

Iconic Identities

President Bracelet

This refined, exclusive metal bracelet with semi-circular three-piece links was created in 1956 for the launch of the prestigious Oyster Perpetual Day-Date. The President bracelet is still reserved today for the Day-Date and for certain versions of the Datejust for ladies in precious metals. It is always fitted with a Crownclasp, Rolex's elegant concealed clasp.

Jubilee Bracelet

Iconic Identities

This supple and comfortable five-piece link metal bracelet was designed specially for the launch of the Oyster Perpetual Datejust in 1945. It is always fitted with a  Crownclasp, Rolex's elegant concealed clasp.

Rolex bracelet
brace • let
  1. The iconic band that comfortably secures a Rolex to the wrist.
  2. In distinctive Oyster, Jubilee, Pearlmaster or President styles.
  3. Characterised by solid-link construction for uncompromising strength.
  4. The patented Easylink system effortlessly extends the length for added comfort.
  5. Fastened securely and comfortably with patented folding clasps.
  6. The perfect balance between elegance, function and reliability.
  7. The Rolex Way.
Pearlmaster Bracelet

Pearlmaster Bracelet

Iconic Identities

Both sensual and sophisticated, this metal bracelet with rounded five‑piece links was created in 1992 for the  Pearlmaster models.  It is always fitted with a Crownclasp, Rolex's elegant concealed clasp.

Keep Exploring

Would you like to learn more about Rolex?